Seite 56 von 299 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ne, läuft noch nicht und ich bin vorhin mal in einem kleinen PC-Laden gewesen. Da meine Eltern da letztens 2 PCs für die Pfarrgemeinde hier gekauft haben, guckt der sich die Festplatte mal für lau an

    Vielleicht kommen wir ja so noch an die Savegames.

  2. #827
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wenn sich die alten saves nicht mehr retten lassen, wo beginnen wir dann wieder?

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wenn sich die alten saves nicht mehr retten lassen, wo beginnen wir dann wieder?
    bei 4000 b.c.


  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ne, läuft noch nicht und ich bin vorhin mal in einem kleinen PC-Laden gewesen. Da meine Eltern da letztens 2 PCs für die Pfarrgemeinde hier gekauft haben, guckt der sich die Festplatte mal für lau an

    Vielleicht kommen wir ja so noch an die Savegames.
    Schon mal mit Knoppix probiert?

  5. #830
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    [... Uploadproblem ...]
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Das hatte ich sehr oft... aber Ausweg:
    Netzwerkkabel ziehen, 10 sek warten und .....
    weitermachen :)
    Hm das hab ich bisher nicht probiert. Kommt auf die ToDo-Liste.
    Das ist aber auch nicht immer praktikabel.
    Dann muss ich ja warten, bis ich wieder daheim bin. Und solange kann dann daheim auch keiner ins Netz, weil die Leitung dicht ist. :(
    Hm ziemlich uncool das Ganze.
    Naja ich hab jetzt erstmal auf 'nem zweiten DSL-Anschluß, der hier mit im LAN hängt einen VPN Zugang eingerichtet.
    Wenn der Server wieder rumspamt kann ich mich, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, über das VPN, was ja über 'ne andere Leitung geht, einloggen und den Pitboss beenden und neu starten... (theoretisch... Praxiserfahrung muss ich noch sammeln.)

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  6. #831
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    @Redarg und Aristobulos: Gut zu wissen

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    [... Uploadproblem ...]

    Hm das hab ich bisher nicht probiert. Kommt auf die ToDo-Liste.
    Das ist aber auch nicht immer praktikabel.
    Dann muss ich ja warten, bis ich wieder daheim bin. Und solange kann dann daheim auch keiner ins Netz, weil die Leitung dicht ist.
    Hm ziemlich uncool das Ganze.
    Naja ich hab jetzt erstmal auf 'nem zweiten DSL-Anschluß, der hier mit im LAN hängt einen VPN Zugang eingerichtet.
    Wenn der Server wieder rumspamt kann ich mich, wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, über das VPN, was ja über 'ne andere Leitung geht, einloggen und den Pitboss beenden und neu starten... (theoretisch... Praxiserfahrung muss ich noch sammeln.)

    Redarg

    Wenn eine Unterbrechung hilft, sollte eine Trennung über das Menu des Routers doch auch funktionieren. Das kann man meist auch per Fernwartung.

  8. #833
    chronischer Anarchist Avatar von Fritz Flachmann
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Centralhessen
    Beiträge
    155
    Hallöchen, theoretisch könnte unser Pit sofort starten. ABER: was hat es denn nun ganz genau mit dem Upstream bei Verbindungsabbrüchen auf sich ? Wenn dann tatsächlich unkontrolliertes Volumen entstehen würde ist das ja für einen Server mit ner 32.000 er Anbindung und 450 GB maximalem Monatsbudget gar nicht realisierbar ! Wer kann denn mal was genaueres dazu sagen ? Was ist das für ein Bug ? läßt er sich beheben ? Gibts ne Notbremse wenn keiner was mitkriegt in dem Moment ? Oder sind das einfach nur Fehlinformationen, so ähnlich wie Placebo für den richtigen (oder falschen) Glauben ?
    Geändert von Fritz Flachmann (10. Juni 2008 um 21:17 Uhr)
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

  9. #834
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Wenn eine Unterbrechung hilft, sollte eine Trennung über das Menu des Routers doch auch funktionieren. Das kann man meist auch per Fernwartung.
    Ja dazu müsste man aber die Fernwartung von außen (vom Internet) öffnen können (was eine Sicherheitslücke meiner Meinung nach wäre), wenn mein kleiner Popel-DSL Anschluss aber mit dem Upstream voll ausgelastet ist, kann ich nullkommagarnix darüber öffnen. (Deswegen die Verrenkung mit dem 2. DSL-Anschluss).
    Außerdem habe ich das schonmal einen ganzen Nachmittag probiert. Und da hat es nicht funktioniert. (Genauer gesagt, bin ich heim gekommen, konnte mit meinem Desktop nicht ins Internet. Hatte den Router in Verdacht und habe dann angefangen die Verbindung zum Internet auf und abzubauen, was nix gebracht hat. Dann habe ich das Ding mehrmals neugestartet. Hat auch nix geholfen. Schließlich habe ich eine andere Firmware aufgespielt. Und es hat immer noch nicht funktioniert.
    Dann bin ich auf die Jagd nach anderen Fehlerquellen gegangen und habe zum ersten Mal den bösen Traffic vom Pitboss gesehen.)
    Wieviel Traffic das Verursacht kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich weiß nur, dass es langt um 128kbit dicht zu machen. Du kannst zur Sicherheit alle 24 Stunden den Pitboss neustarten. Oder sowas. Oder evtl. skriptet dir jemand etwas was dich per Mail oder so warnt, wenn der Traffic vom Pitboss eine bestimmtes Volumen in einer bestimmten Zeit bzw. die momentan genutzte Bandbreite einen gewissen Wert überschreitet.

    Was sagt Aristobulos dazu?
    Hostet überhaupt jemand schon auf einem richtig bretibandig angeschlossenem Server Pitbosse?

    Wenn der Fehler bei mir mal wieder auftreten sollte, schau ich mir den Traffic mal mit ntop an.

    Viel Erfolg
    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  10. #835
    chronischer Anarchist Avatar von Fritz Flachmann
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Centralhessen
    Beiträge
    155
    oder ist das vielleicht nur ein Linux Problem ? Redaerg hast Du nen LinkSys Router mit Linux Firmeware ? Den gabs ja mal. weis net obs den immer noch gibt.
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

  11. #836
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Fritz Flachmann Beitrag anzeigen
    oder ist das vielleicht nur ein Linux Problem ? Redaerg hast Du nen LinkSys Router mit Linux Firmeware ? Den gabs ja mal. weis net obs den immer noch gibt.
    Linksys WRT54 (Buchstabe(n) fällt mir grad nicht ein) hab ich.
    Hatte Open-WRT drauf. Nun ist DD-WRT drauf. Original war irgendwas anderes drauf.

    Tolles Teil das...

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  12. #837
    chronischer Anarchist Avatar von Fritz Flachmann
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Centralhessen
    Beiträge
    155
    ja der LinkSys, den hab ich auch. Und wenn da steht: WRT54 L dann ist das die Abkürzung für Linux Firmware. Das war mal nen Insider-Router. Man konnte alles mögliche anstellen damit. Ich habe dann vor dem Kauf noch mal bei der LinkSys Hotline angerufen (ist übrigens die beste und kompetenteste die ich kenne, und das auch noch kostenlos) die haben mir dann doch zu einem Standartgerät geraten weil das mit dem Linux halt was für Bastler ist und es keine Originalhersteller Unterstützung gibt sobald man selbst Hand anlegt.
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

  13. #838
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Hat jmd. Ahnung von Erfahrungen mit Pitboss unter Linux mit Wine?
    Hab da gerade so eine nettes, "kleines" Problem.

  14. #839
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ne, läuft noch nicht und ich bin vorhin mal in einem kleinen PC-Laden gewesen. Da meine Eltern da letztens 2 PCs für die Pfarrgemeinde hier gekauft haben, guckt der sich die Festplatte mal für lau an

    Vielleicht kommen wir ja so noch an die Savegames.
    Klappt es bis Freitag Mittag? Wenn nicht müsste ich meine Vertreter blind einweisen.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Der wollte sich bis heute bei mir melden und da er das kostenlos machte, möchte ich da ungern drängeln.

    Aber so oder so werde ich die Spiele morgen starten.

Seite 56 von 299 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •