Seite 262 von 299 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Um über die Effizienz von Strategien zu schreiben, fehlt mir noch die Erfahrung, aber ich denke, ich weiß, worauf aspi hinaus will.
    Bei Schreinen (und eventuell auch den Firmensitzen) steigt der Wert stärker mit der gespielten Kartengröße als bei anderen Wundern.

    Diese "Wunder" sind halt die einzigen, wo der Nutzen für den Erbauer nicht auf die eigenen Städte begrenzt ist.
    Bei Schreinen auf größeren Karten bedeuten doppelt so vielen Spieler (mit gleicher "Reichsgröße" im Vergleich zu eine kleineren Karte) doppelt so viel (potenzielles) Einkommen, während der Nutzen der anderen Wunder (vorerst) auf das eigene, gleichgroße Reich beschränkt ist.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  2. #3917
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich weiß gerade nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen wurde.

    Oft wird eine Religion durch den Apo dominant. Viele Mitspieler versuchen für den Apo-Bonus diese eine Religion anzunehmen und zu verbreiten. Dadurch hat der Religründer hohe Einnahmen aus dem Schrein.

    Wenn es den Apo aber mehrmals (3x ?) geben könnte, würden sich evtl. verschiedene Religions-Blöcke bilden. Dann ständen sich möglicherweise Hinduismus, Buddhismus und Taoismus gleichwertig gegenüber.

    Es müsste natürlich darauf geachtet werden, dass ein Besitzer eines Apos keine weiteren Apos bauen oder erobern kann, damit nicht wieder ein ungleichgewicht entsteht. Falls ein Apo zerstört wird, sollte es jedem (innerhalb der gen. Einschränkung) möglich sein, wieder einen zu bauen. Die Diplo-Möglichketen würde ich nicht einschränken und auch Mehrfachmitgliedschaften zulassen.

    Evtl. müsste man aber den Apo-Bonus einschränken, so dass nur jeweils 1 Kloster/Tempel/Kirche zählt, egal wieviele Apo-Religionen in der Stadt sind. Oder, es zählt nur die angenommene Staatsreligion.

    Möglicherweise kann man dann auch einen Apo-Sieg erlauben. Es gewinnt dann die Apo/Religionsgruppe, die die anderen dominiert.


    Wäre das nicht sogar allein durch XML-Modding erreichbar
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also dem Apo ein Spielerlimit von 1 und Weltlimit von 3 zu setzen sollte kein Problem sein, aber was dann beim Bau passiert ... keine Ahnung.

  4. #3919
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Und was passiert dann, wenn 2 Leute den Apo für die gleiche Religion bauen?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #3920
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Verschiedene Apos reinmodden, für jede Religion einen aber mit identischer Eigenschaft

  6. #3921
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das geht doch schief

  7. #3922
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zur Sicherheit will ich es hier auch noch mal posten: Die Mod von PB88 wurde heute aktualisiert. Ihr braucht nun diese Version, um dem Spiel beitreten zu können. Am Mod-Namen, etc ändert sich nichts.

  8. #3923
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Würde wieder bei einem 52 Spieler Pitbossspiel dabei sein wollen....macht mit so vielen Spielern einfach am meisten Spaß
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #3924
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Würde wieder bei einem 52 Spieler Pitbossspiel dabei sein wollen....macht mit so vielen Spielern einfach am meisten Spaß
    Ich würde vermutlich eine Teilnahme auch nicht ablehnen können. Aber erstmal müsst ihr das 88er fein zu Ende spielen - das wird noch ein Spaß.

  10. #3925
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen wurde.

    Oft wird eine Religion durch den Apo dominant. Viele Mitspieler versuchen für den Apo-Bonus diese eine Religion anzunehmen und zu verbreiten. Dadurch hat der Religründer hohe Einnahmen aus dem Schrein.

    Wenn es den Apo aber mehrmals (3x ?) geben könnte, würden sich evtl. verschiedene Religions-Blöcke bilden. Dann ständen sich möglicherweise Hinduismus, Buddhismus und Taoismus gleichwertig gegenüber.

    Es müsste natürlich darauf geachtet werden, dass ein Besitzer eines Apos keine weiteren Apos bauen oder erobern kann, damit nicht wieder ein ungleichgewicht entsteht. Falls ein Apo zerstört wird, sollte es jedem (innerhalb der gen. Einschränkung) möglich sein, wieder einen zu bauen. Die Diplo-Möglichketen würde ich nicht einschränken und auch Mehrfachmitgliedschaften zulassen.

    Evtl. müsste man aber den Apo-Bonus einschränken, so dass nur jeweils 1 Kloster/Tempel/Kirche zählt, egal wieviele Apo-Religionen in der Stadt sind. Oder, es zählt nur die angenommene Staatsreligion.

    Möglicherweise kann man dann auch einen Apo-Sieg erlauben. Es gewinnt dann die Apo/Religionsgruppe, die die anderen dominiert.


    Wäre das nicht sogar allein durch XML-Modding erreichbar
    Das fände ich auch eine gute Idee. Die eine dominierende Weltreli auf einer Karte mit 500 Städten ist einfach komplett witzlos...

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Würde wieder bei einem 52 Spieler Pitbossspiel dabei sein wollen....macht mit so vielen Spielern einfach am meisten Spaß
    Ja, macht schon Spaß, aber ich denke ich würde nur wieder mitspielen wenn auch die Führereigenschaften ausgeglichen werden. Da zeigt das PB 88 doch mal wieder wie sehr ein paar Eigenschaften bevorteilt sind...

  11. #3926
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Würde wieder bei einem 52 Spieler Pitbossspiel dabei sein wollen....macht mit so vielen Spielern einfach am meisten Spaß
    Ja, das macht Laune. Ich wäre mit Flomac wohl wieder am Start

  12. #3927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, macht schon Spaß, aber ich denke ich würde nur wieder mitspielen wenn auch die Führereigenschaften ausgeglichen werden. Da zeigt das PB 88 doch mal wieder wie sehr ein paar Eigenschaften bevorteilt sind...
    Ausgeglichen und (halbwegs) fair wäre sicher gut, aber das betrifft ja nicht nur die Anführer sondern auch die Landverteilung. Wenn weder im eigenen Reich noch in den möglichen Erweiterungsgebieten bei Nachbarn nennenswertes Flussland liegt dann hat auch der beste Anführer keine realen Siegchancen...

    Insofern wäre eine nicht-Weltkarte vermutlich besser, hat aber weniger Charme.

  13. #3928
    Jesper Portus
    Gast
    Oder eine große Europakarte?

    Mal schauen...

    Portugal, Spanien, in Frankreich 2, Nord- und Süditalien, Griechenland, Mazedonien, Benelux, 2 in Deutschland-Ösi-Swiz, England, Irland, Grönland, 2 in Skandinavien, Polen, Ungarn+Co. Türkei, Libanon, Palestina, 3 in Russland...

    einfach aus dem Bau raus 24. Mit Nordafrika kommt man da auch auf 30?

  14. #3929
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Ja, macht schon Spaß, aber ich denke ich würde nur wieder mitspielen wenn auch die Führereigenschaften ausgeglichen werden. Da zeigt das PB 88 doch mal wieder wie sehr ein paar Eigenschaften bevorteilt sind...
    Also das HRR ist wohl mit das schlimmste was man bekommen kann. Traits sind Mist, Einheit ist nahezu ohne Nutzen und die Starttechs sind direkt aus der Hölle. Dennoch ist das HRR immer noch im Spiel und wohl nicht so schlecht dabei.

    Ich wäre übrigens auch wieder mit dabei.

  15. #3930
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Imp ist doch stark?

Seite 262 von 299 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •