Seite 101 von 299 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #1501
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage bzgl Civstats, hab da keinen Thread für gefunden. Ist es möglich da auch die BtS-Leader zu reggen? Ich hab die Befürchtung, dass das irgendwie nie weiterentwickelt wurde. Oder gibts da einen Trick?
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ne, bts geht da leider nicht.
    Hat er die BtS-Leader immer noch nicht eingepflegt?

    New Uploader Released for BTS
    Posted by OverloadUT at Thu, 16 Aug 2007 6:57 am

    It's a bit overdue, but a new uploader has been released that adds support for Beyond the Sword. I still need to add the new leaders to the database so you can select them on the website, but that shouldn't prevent you from using Civstats to track turn information.

    Head on over to the downloads page to get it!
    .
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1502
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Mein Stand (Oktober 2008) ist, dass BTS Herrscher noch nicht drin sind.

    Und Version 2 lässt auch noch auf sich warten.

    Quanten: Wenn man erstmal aktzeptiert hat, dass es nur Mathe ist und aufhört sich alles zwanghaft vorstellen zu wollen ist es eigentlich ganz brauchbar und macht auch "Sinn" (mathematisch). Aber man sollte halt nicht weiter nach "Sinn", im Sinne von in's Nirvana gelangen, suchen.

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  3. #1503
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Hi ich mal wieder. Wir haben ein paar Pitboss-Games bei einem Bekannten hosten lassen und der beschwert sich dauernd, dass Pitboss Amok läuft (so wie ich das verstanden habe pingt er dauernd einen Spieler an, der nicht mehr eingeloggt ist und verursacht somit Unmengen von Traffic). Er meint immer, dass wer auch immer den Pitboss-Server programmiert hat, naja ich schreibs lieber nicht, könnten ja Kinder mitlesen.
    Ist das Problem bekannt? Kann man das irgendwie umgehen?
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  4. #1504
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Könnte das Auslog-Probem sein. Ihr müßt die PB-Spiele über das Hauptmenü verlassen und nicht direkt zum Desktop. Im zweiten Fall wird die Verbindung nicht richtig getrennt, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Edit: Ok, der Chef hat dann natürlich recht.

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ist bekannt, ich habe das Problem auch.

    Und eine Lösung habe ich dafür leider nicht gefunden...


    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Könnte das Auslog-Probem sein. Ihr müßt die PB-Spiele über das Hauptmenü verlassen und nicht direkt zum Desktop. Im zweiten Fall wird die Verbindung nicht richtig getrennt, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Edit: Ok, der Chef hat dann natürlich recht.
    Naja, kann daran liegen... aber sicher bin ich mir da nicht.

  6. #1506
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Ja ist allgemein als "Upload-Problem" bekannt.
    Bei mir hat es geholfen in der vom pitboss geladenen civilizationIV.ini die Verbindungsgeschwindigkeit auf modem runter zu stellen.

    Und natürlich hab ich den Nutzern eingebläut sich ordentlich auszuloggen. (Hauptmenü!)

    Ansonsten alle paar Tage mal überprüfen wie der Upload aussieht.
    Ich nutze (Linux) ntop, Ari hat ein Programm für Windows. Steht auch irgendwo alles hier oder in einem anderen Thread oder auch im Forum von civfanatics.com .

    Tschau
    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Hi, mir schwirrt da sone Idee rum, und zwar, wie wäre eigentlich mal ein Pitboss mit der Giant Earth Map? Das sind dann glaub ich ca. 30 Nationen. Das wäre dochmal ein Spielerlebnis
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #1508
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hi, mir schwirrt da sone Idee rum, und zwar, wie wäre eigentlich mal ein Pitboss mit der Giant Earth Map? Das sind dann glaub ich ca. 30 Nationen. Das wäre dochmal ein Spielerlebnis
    Ja das wäre ein Spielerlebnis Das würde ich mitmachen

  9. #1509
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233

  10. #1510
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Ari mal gesagt, das er kein Mod-Spiel hostet...

  11. #1511
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Ari mal gesagt, das er kein Mod-Spiel hostet...
    Joa, die machen zu viele Probleme...

  12. #1512
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn schon den 40Civs Mod, aber siehe Ari. Es gab Versuche mit FFh ? und FF. Beides sehr problematisch bis unspielbar.

  13. #1513
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Aber gegen einen Versuch spräche doch nichts oder?

  14. #1514
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Also mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint
    Also wer vielleicht so ein Spiel hosten kann/möchte, der solle das mal sagen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  15. #1515
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Avangarci Beitrag anzeigen
    Aber gegen einen Versuch spräche doch nichts oder?
    Ich denke, Ari hat schon genug Stress mit seinem Server und den ganzen Spielen, da möchte er sich verständlicherweise nicht noch mehr Probleme mit Mods aufhalsen, die dann evtl alles mögliche auslösen...

Seite 101 von 299 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •