Seite 255 von 299 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3811
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Die von Dir genannten sind ja Mods, die neue Inhalte in das Spiel bringen. CtH is explizit Balance-Mod, d.h. es wird nur an Bestehendem geschraubt, und das vorsichtig (Close to Home, weil es sich möglichst so anfühlen soll wie BtS). Die Änderungen mit den neuen Versionen werden immer weniger, das ist glaube ich ein gutes Zeichen. Paar Sachen waren übers Ziel hinausgeschossen und wurden wieder weggenommen. Schau Dir mal das Changelog an, es ist entsprechend kurz . Ich denke, ein paar Elemente davon könnten auch hier eine Überlegung wert sein.



    Im Frieden, wohlgemerkt. Das kann man halt nicht wegmodden
    Aber für das neue Spiel wollen sie ja ab Runde 50 auf sequentiell schalten.
    Sequentiell im PB? ne das muss nicht sein. Dann gibts ja gar keine schnellen Runden. Es ist ja gerade der Sinn des PBs, vgl. z.B. zum PBEM, dass man sich einloggen kann wann es einem passt.


    Zu den angesprochenen Techkosten will ich mich auch noch äußern. Die ganzen vortechfreien Techs am Anfang, sowie Tierzucht und Bronze, brauchen eigentlich viel zu lang. Da forscht man in 60 Runden 4 Techs, und kommt vorher nicht aus dem Quark. Später forscht man dann VM mit Überschuss in einer Runde, weil Weltkarte. Das is nicht cool.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #3812
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Sequentiell im PB? ne das muss nicht sein. Dann gibts ja gar keine schnellen Runden. Es ist ja gerade der Sinn des PBs, vgl. z.B. zum PBEM, dass man sich einloggen kann wann es einem passt.


    Zu den angesprochenen Techkosten will ich mich auch noch äußern. Die ganzen vortechfreien Techs am Anfang, sowie Tierzucht und Bronze, brauchen eigentlich viel zu lang. Da forscht man in 60 Runden 4 Techs, und kommt vorher nicht aus dem Quark. Später forscht man dann VM mit Überschuss in einer Runde, weil Weltkarte. Das is nicht cool.
    Daher ja die Idee frühe Techs zu verbilligen und späte Techs zu verteuern
    Theologie und co. um 0 nach Christus passt ja meistens noch einigermaßen, eher ist man hinterher und danach überholt man die "Zeit" wie im Flug
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3813
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Die von Dir genannten sind ja Mods, die neue Inhalte in das Spiel bringen. CtH is explizit Balance-Mod, d.h. es wird nur an Bestehendem geschraubt, und das vorsichtig (Close to Home, weil es sich möglichst so anfühlen soll wie BtS). Die Änderungen mit den neuen Versionen werden immer weniger, das ist glaube ich ein gutes Zeichen. Paar Sachen waren übers Ziel hinausgeschossen und wurden wieder weggenommen. Schau Dir mal das Changelog an, es ist entsprechend kurz . Ich denke, ein paar Elemente davon könnten auch hier eine Überlegung wert sein.
    Ich füge nachträglich hinzu, dass sich der von dir zitierte Post auf Mods generell bezieht. Bei CtH bleibt der Punkt mit den nie aufhörenden Änderungen zumindest solange gültig, bis es einige Zeit lang keine Änderungen mehr gibt. Und dann muss der Mod noch beweisen, dass das Balancing ausgeglichener ist als in Vanilla BTS.

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Realismus/geschichtlichem Hintergrund. CtH hat ein paar Änderungen gegenüber Vanilla BTS, die ich einfach für unrealistisch halte, z.B.
    * Arbeitsboote baubar, ohne vorherige Erforschung von Fischen
    * Elefanten baubar ohne Elfenbein
    * Entfernung bestimmter Apo-Resolutionen
    * keine aktiven Spionagemissionen
    (Quelle: Hagen0s Story zum PB (rb) 56)

    Von derartigen Änderungen halte ich nichts.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #3814
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    So ein PB-Duell Turnier wäre mal wieder was feines. Muss nicht mal im KO-System sein. 4 4er Gruppen danach Viertelfinale oder so....
    Da wär ich auch dabei

  5. #3815
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich füge nachträglich hinzu, dass sich der von dir zitierte Post auf Mods generell bezieht. Bei CtH bleibt der Punkt mit den nie aufhörenden Änderungen zumindest solange gültig, bis es einige Zeit lang keine Änderungen mehr gibt. Und dann muss der Mod noch beweisen, dass das Balancing ausgeglichener ist als in Vanilla BTS.

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Realismus/geschichtlichem Hintergrund. CtH hat ein paar Änderungen gegenüber Vanilla BTS, die ich einfach für unrealistisch halte, z.B.
    * Arbeitsboote baubar, ohne vorherige Erforschung von Fischen
    * Elefanten baubar ohne Elfenbein
    * Entfernung bestimmter Apo-Resolutionen
    * keine aktiven Spionagemissionen
    (Quelle: Hagen0s Story zum PB (rb) 56)

    Von derartigen Änderungen halte ich nichts.
    to be fair, das nutzen von Elfenbein als Luxusressource ist streng genommen mit dem Töten der Elefanten und ernten der Stoßzähne verbunden. Eigentlich hast du also genau dann keine Elefanten mehr, wenn du das Elfenbein anschließt. Soviel zu Realismus.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #3816
    Jesper Portus
    Gast
    Realismusdebatte? Cool! Komme ich nun mit Speer oder Panzer?


    Emoticon: [COLOR=#bbbbbb][/COLOR]panzervsspeer[COLOR=#bbbbbb][/COLOR]

  7. #3817
    Jesper Portus
    Gast
    Warum klappt das mit den emos bei mir nicht?

  8. #3818
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Realismusdebatte? Cool! Komme ich nun mit Speer oder Panzer?


    Emoticon: [COLOR=#bbbbbb][/COLOR]panzervsspeer[COLOR=#bbbbbb][/COLOR]
    Bild


  9. #3819
    Jesper Portus
    Gast
    Damals 37...


  10. #3820
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    to be fair, das nutzen von Elfenbein als Luxusressource ist streng genommen mit dem Töten der Elefanten und ernten der Stoßzähne verbunden. Eigentlich hast du also genau dann keine Elefanten mehr, wenn du das Elfenbein anschließt. Soviel zu Realismus.
    Das wär doch bei Kühen, Fischen, Wild, Pelzen,... genauso. Aber Tiernutzung beinhaltet an sich schon, dass man die Tiere nur soweit tötet, dass sich immer noch als Art erhalten (dass das in den letzten 100 Jahren z.T. nicht mehr eingelöst wird, steht auf nem anderen Blatt). Man könnte höchstens monieren, dass Civ nicht ganz sauber zwischen Tier und Tierprodukt unterscheidet, aber das ist im Rahmen des Spiels auch relativ egal.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #3821
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    to be fair, das nutzen von Elfenbein als Luxusressource ist streng genommen mit dem Töten der Elefanten und ernten der Stoßzähne verbunden. Eigentlich hast du also genau dann keine Elefanten mehr, wenn du das Elfenbein anschließt. Soviel zu Realismus.
    Es könnte ja die eine Hälfte der Elefanten getötet werden und die andere Hälfte zum Einheitenbau verwendet werden.

    Aber ja: Auch Vanilla BTS hat Realismus-Defizite. Das finde ich bis zu einem gewissen Grad ok, weil das Spiel ja auch Spaß machen soll. Wo die Grenze zu ziehen ist? Das ist vermutlich rein subjektiv. Die Debatte möchte ich auch jetzt nicht führen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #3822
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Warum klappt das mit den emos bei mir nicht?
    Soll ich?


    Emoticon: panzervsspeer

  13. #3823
    Jesper Portus
    Gast
    Zitiert:

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Soll ich?


    Emoticon: panzervsspeer
    Und selbst eingegeben:
    Emoticon: [COLOR=#bbbbbb][/COLOR]panzervsspeer[COLOR=#bbbbbb][/COLOR]

  14. #3824
    Jesper Portus
    Gast

  15. #3825
    Jesper Portus
    Gast
    Ich drücke auf den EMO Button:




    und dann der Text aus der Liste.

    panzervsspeer


Seite 255 von 299 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •