Seite 246 von 299 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3676
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Sollte bei der complete edition automatisch mitinstalliert sein.

    Evtl. nochmal alles runterschmeißen und neuinstallieren?

    Ich hatte mal jemanden angeboten es über Team Viewer einzurichten, was dann auch geklappt hat.
    Wenn gar nichts mehr geht, könnte man es so nochmals probieren, wobei ich auch verstehen kann, wenn man das nicht will.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #3677
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Neuinstallation mache ich gerade, Ramk hat mir Teamviewer schon angeboten

  3. #3678
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    2015er Mod direkt laden geht immer noch nicht, aber jetzt komm ich ins Testspiel rein
    Soll ich da mal nen Leader auswählen und reingehen?

  4. #3679
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hi Ramk,

    eventuell bin ich in einem Testspiel (die 73er Karte mit dem PB Mod_v9) auf einen Bug gestoßen: beim Krieg-Erklären per Alt und Klick auf den Herrschernamen kommt ja nun die Abfrage "Soll das Krieg bedeuten?". Wenn man dies mit "ja" beantwortet und Einheiten ausgewählt hat, erhalten die Einheiten einen Bewegungsbefehl und fangen an zu laufen. (siehe auch Screenshots im Spoiler)

    Ich habe das mehrmals ausprobiert und der Fehler war reproduzierbar. Vielleicht liegt das ja an der Kombi aus der 73er Karte mit dem neuen Mod - ansonsten sollte der Bug beseitigt werden, wenn wir Reloads vermeiden wollen.

    Dankeschön für deinen Einsatz.


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3680
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke für diese wichtige und rechtzeitige Entdeckung, KSL!

  6. #3681
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Ja danke auch von meiner Seite. Die Änderung kam ursprünglich von mir.

  7. #3682
    Jesper Portus
    Gast
    Ein Sturmbefehl quasi. Danke fürs Aufpassen/Testen, KSL.

  8. #3683
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden und diese an Ramk weitergeleitet.

  9. #3684
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber: Jetzt wo der allseits beliebte Stroit nach willkürlichen Bans endgültig weg ist, gibt es jemanden, der sein Storyverzeichnis im Civ-4 Multiplayer-Story Bereich fortführt? Gerade bei dem PB, welches gerade startet, gibt es so viele Storys, dass das Verzeichnis wirklich nützlich sein könnte

  10. #3685
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber: Jetzt wo der allseits beliebte Stroit nach willkürlichen Bans endgültig weg ist, gibt es jemanden, der sein Storyverzeichnis im Civ-4 Multiplayer-Story Bereich fortführt? Gerade bei dem PB, welches gerade startet, gibt es so viele Storys, dass das Verzeichnis wirklich nützlich sein könnte
    Ja, ich pflege es.

  11. #3686
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe damals nicht aktiv im normalen MP-Modus mitgespielt, so dass ich das selber nicht genau beurteilen kann.
    Deine Vermutung, dass die 2015er-Exe den Traffic, der ursprünglich an die Gamespy-Server ging, jetzt auf Zulans Server lenkt, ist korrekt.

    Aufgrund deiner Vermutung, dass es früher auch ohne Portöffnung ging, könnte man vermuten, es macht einen Unterschied, ob man die Gamespy-Adressen auch noch auf dem Pitboss-Server austauscht. (Der Pitboss-Server verwendet eine andere Exe als das Spiel).
    Daher habe ich den Server jetzt mit einer modifizierten Pitboss-Exe neu gestartet.
    Hatte ich meiner Meinung nach schon mal vor Jahren geprüft, aber bei 52 Spielern probiere ich es gerne noch mal aus.
    Um die Änderung zu testen bin ich gerade im Testspiel (mit geschlossenen Ports) eingeloggt. Könnte bitte jemand probieren sich dort einzuloggen?

  12. #3687
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wo ist das Testspiel?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #3688
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  14. #3689
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Hi Ramk et.al.
    Der Test war leider nicht erfolgreich.

    Habe im echten Spiel naufragar und SVEN geblockt, und dann im Testspiel genau das gleiche.
    Sorry, und danke dass du ständig versuchst, das Leben für uns einfacher zu gestalten

    (Ich hab noch nicht meine Ports angeschaut bzw. geöffnet, ist also nicht verwunderlich, dass ich andere blockiere.)

  15. #3690
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Bitte mal versuchen, an mir vorbei ins 88er zu kommen

Seite 246 von 299 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •