Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 856

Thema: 3 - Die Story über das gewaltigste Civspiel aller Zeiten

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Und wie funktioniert das dann?

    Ich krieg nen Slot an den 24 Stunden, z.B. von 16 bis 17 Uhr und darf meinen Zug machen?! Oder aber über die 24 Stunden arbeiten alle parallel und wenn einer Zug A macht, der andere aber gerade noch überlegt ob er Zug B oder C machen soll und ihm das ganze dann wegen Zug A des ersten Spielers vermasselt wird?! Blick ich ned ganz.... ???

  2. #62
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Das funktioniert wie gleichzeite Züge im normalem MP, lediglich mit nem 19h timer. Die Reihenfolge in der die Züge gemacht werden, variirt dann natürlich und es können auch mal 2 gleichzeitig ziehen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #63
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Oder einfacher ausgedrückt:

    Jeder einzelne hat 24 Stunden Zeit, seinen Zug auszuführen. Sobald alle ihren Zug ausgeführt haben, oder die Zeit abgelaufen ist (je nach dem, was früher eintritt) beginnt die Zuguhr für alle wieder bei 0.
    Damit beginnt dann die nächste Runde.
    Es können theoretisch alle gleichzeitig ziehen und damit wäre so ein Zug auch mal in 5 Minuten durch (wenn denn alle gleichzeitig online wären und der Server das verkraftet...)

    Den nächsten Zug kann man also erst machen, wenn die Runde komplett durch ist, also entweder jeder gezogen hat, oder die Zeit abgelaufen ist.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Den nächsten Zug kann man also erst machen, wenn die Runde komplett durch ist, also entweder jeder gezogen hat, oder die Zeit abgelaufen ist.
    Na also! Sag ich doch, dass man die ersten paar Runden gleich nach Spielstart machen könnte. Es wird sich doch wohl bei den 16 Leuten _einmal_ ne Zeit finden lassen wo alle können.

    Wie ist das nun eigentlich. Ich belagere bspw. ne Stadt, alles heruntergebombt und nur noch ein Langbogi drin. Ich überlege mit welcher Einheit ich in die Stadt marschiere und kümmere mich um Verstärkung für die Defense.
    Kann während ich überlege der Feind dann neue Einheiten in die Stadt reinziehen?!

  5. #65
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Kann mal einer erklären, wie das bei einem Kampf aussieht?
    Wenn ich gleichzeitig mit jemandem, der vor mir in der Zugreihenfoge dran ist, ziehen kann, sind evtl. Einheiten, die ich angreifen will, in Wirklichkeit gar nicht mehr da...?

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Naja ich denke halt wie schon gesagt, wie im MP simultan. Wenn du grad on bist und halt ne Stadt angreifst, dann siehste ja was passiert ! Soll heißen du greift eine Einheit an, dann ist sie angegriffen.

  7. #67
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Also Runde pro Runde ggf. simultan?

    Mit anderen Worten, ich lasse meinen Monsterstack, der zwei andere Spieler potentiell gefährlich werden könnte, bis 5 Minuten vor Rundenende stehen, um sie ins Schwitzen zu bringen...


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    im alten Pitboss Spiel wurde dies so gehandhabt, dass im Krieg zwischen 2 Parteien versucht wurde eine feste Zugreihenfolge zwischen diesen einzuhalten, also sich beide nicht gleichzeitig einloggen und keiner einen Doppelzug macht.
    Dadurch ist zwischen diesen 2 Spielern ein fester (und fairer) rundenbasierters Ablauf gewährleistet.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Mir wär das zu haarsträubend.

  10. #70
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Inzwischen konnten, zur Freude von Cäsar, die Gebiete im Westen und Südwesten genauer in Augenschein genommen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gigaz (04. Dezember 2007 um 19:58 Uhr)

  11. #71
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Hier kann glaube ich sogar ich mich für cIV begeistern. Eine 16-Spieler Civpartie, wie geil

    Was ich mich trotzdem frage, ist, warum hier im Forum so viele eine Ost-West-Schwäche haben
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #72
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen

    Hier kann glaube ich sogar ich mich für cIV begeistern. Eine 16-Spieler Civpartie, wie geil

    Was ich mich trotzdem frage, ist, warum hier im Forum so viele eine Ost-West-Schwäche haben
    Wo erkennst du eine?


  13. #73
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wo erkennst du eine?
    Ich hab das geändert da stand vorher Osten und Südosten.

  14. #74
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Es gibt Tage, da muß ich da auch 2 mal überlegen. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich den Merkspruch meiner Grundschullehrerin ( Nie Ohne Seife Waschen) vor mich hinmurmle.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #75
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es geht eigentlich einfacher mit dem einfachen Wort "Wo". Bloß bin ich inzwischen zu faul nochmal darüber nachzudenken

Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •