Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 856

Thema: 3 - Die Story über das gewaltigste Civspiel aller Zeiten

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Frage: Wo ist der Sinn jedem Spieler nen Startplatz zu geben und dann nen Tag zu warten?

    Man könnte doch die ersten 50 Runden jeweils nur 1 Stunde Zeit geben... oder nur 30 Minuten. Meines Erachtens würde das reichen.

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von sladaloose Beitrag anzeigen
    Frage: Wo ist der Sinn jedem Spieler nen Startplatz zu geben und dann nen Tag zu warten?

    Man könnte doch die ersten 50 Runden jeweils nur 1 Stunde Zeit geben... oder nur 30 Minuten. Meines Erachtens würde das reichen.

  3. #48
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Versteh ich jetzt auch nicht. CIV ist immer noch ein rundenbasiertes Spiel, oder?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass jeder Spieler am Tag nen Slot von einer Stunde kriegt?!

  5. #50
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von sladaloose Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass jeder Spieler am Tag nen Slot von einer Stunde kriegt?!


    Es gibt nur einen Timer den man einstellen kann und den auf eine stunde zu setzen wäre fatal

    Es gibt user die sind berufstätig und haben nicht sooft zeit

  6. #51
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen


    Es gibt nur einen Timer den man einstellen kann und den auf eine stunde zu setzen wäre fatal

    Es gibt user die sind berufstätig und haben nicht sooft zeit
    Ich stell mir das grad ganz lustig vor: Die ersten 30 Runden den Timer auf eine Stunde setzen: Jeder Mitspieler muß 30 Stunden durchmachen und mehr oder weniger ununterbrochen online sein, damit er jede Runde seinen Zug machen kann

    Das grenzt ja schon an ne Lan-Party übers Internet

  7. #52
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich weiß nicht, ob das im MP-Spiel auch geht, aber wäre das nicht eigentlich was für den fortgeschrittenen Start?


  8. #53
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es wäre schon was für fortgeschrittenen Start, aber du weißt ja: Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr
    Die meisten mögen den nicht so.

    Man könnte den Anfang nur so beschleunigen, dass sich alle einigen, das Spiel ein ein bis zwei Stunden wie ein normales MP-Spiel zu spielen.
    Allerdings gibt es zwei Probleme: Erstens gibts im Multiplayer manchmal schon extrem früh Krieg, und Krieg dauert tendenziell lange, zweitens einigen sich 16 Leute niemals auf ein gemeinsames Datum

  9. #54
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Es wäre schon was für fortgeschrittenen Start, aber du weißt ja: Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr
    Die meisten mögen den nicht so.

    Man könnte den Anfang nur so beschleunigen, dass sich alle einigen, das Spiel ein ein bis zwei Stunden wie ein normales MP-Spiel zu spielen.
    Allerdings gibt es zwei Probleme: Erstens gibts im Multiplayer manchmal schon extrem früh Krieg, und Krieg dauert tendenziell lange, zweitens einigen sich 16 Leute niemals auf ein gemeinsames Datum
    und drittens weiss man garnicht ob sich wirklich alle 16 spieler gleichzeitig einloggen können. einige werden irgendwo ne firewall haben die sich nicht mit wenanders vertägt und schon ist das einloggen nicht möglich

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von sladaloose Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass jeder Spieler am Tag nen Slot von einer Stunde kriegt?!
    die ziehen doch parallel im mp?

  11. #56
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Cäsar sitzt in seinem Palast zu dem man eine Höhle vor Ort kurzerhand ernannt hat.
    Cäsar: "Ich langweile mich. Wann haben wir Sklaven, die mich mit Wein und Gesang erfreuen?"
    Der Hofstaat tuschelt ein bisschen, bevor sich ein Alter Mann traut, eine Schätzung abzugeben: "Noch 12 Runden."
    Cäsar: "Was soll das denn für eine komische Zeitangabe sein??"
    Die Situation droht zu eskalieren, als plötzlich ein Kundschafter eintritt und verlangt, vorgelassen zu werden.
    "Ich war mit dem Erkundungstrupp im Westen. Wir haben ein kleines Dorf ausgeraubt!"
    Cäsar: "Gut gemacht. Was ist die Beute?"
    Der Kundschafter tritt vor, kniet vor Cäsars Thron und breitet die 36 Goldstücke vor ihm aus.
    Cäsar: "Naja, besser als nichts. Du darfst dich entfernen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Also in einem Jahr oder so...wenn das ne riesige Map ist, da ists bestimmt gut, wenn die Rundenzeit ein Tag ist...hat man wenigstens genügend Zeit zum Ziehen der Einheiten und tüfteln...

    Mal ehrlich, die Rundenzeit find ich gut....aber das führt doch unweigerlich für jeden Spieler zu richtig feinem Austüfteln und Mikromanagement?

  13. #58
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, die Rundenzeit find ich gut....aber das führt doch unweigerlich für jeden Spieler zu richtig feinem Austüfteln und Mikromanagement?
    Naja, es ist genug Zeit für alles Mikromanagement was man braucht, aber die Zeit reicht nicht für so viel Diplomatie wie in einem PbEM oder gar in einem DG.
    Durch die vielen Spieler wird das noch verschärft. Deshalb ist auch der Technologiehandel aus: Wenn man nicht viel Zeit hat Verhandlungen zu Technologiegeschäften zu machen kommen auch wenig faire Täusche eher zustande. Dann bilden sich aus den vielen mittelmäßig guten Spielern, die den Krieg sowieso oft nicht mögen, große technologisch kaum einholbare Blöcke. Aus denen kommt dann keiner mehr hinaus oder hinein und das Spiel endet durch Diplomatie oder Raumschiff um 1900.
    Aber da der Techhandel aus ist ist jeder auf sich gestellt und Kriegen steht Nichts im Wege

  14. #59
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Aber da der Techhandel aus ist ist jeder auf sich gestellt und Kriegen steht Nichts im Wege
    Wie verwerflich
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #60
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Das wird schon von den Hits die gigantischte Story aller Zeiten. 2,5k Hits nach 3 Zügen
    Ansonsten viel Glück Gigaz und lass die anderen wenigstens einige Zeit am Leben.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •