Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kaufberatung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Habe es gerade noch mal ausgetestet. Aus irgendeinem Grund funktioniert das mit den Befehlen während der Pause scheinbar nicht in den beiden Einführungsmissionen. Weiss der Teufel warum... Aber danach klappt es tatsächlich, und ich muss gestehen, dass ich daher mein Urteil durchaus zum Teil revidieren muss.
    Also bitte nicht mehr über mich herfallen wegen meiner voreiligen Urteile...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen
    Habe es gerade noch mal ausgetestet. Aus irgendeinem Grund funktioniert das mit den Befehlen während der Pause scheinbar nicht in den beiden Einführungsmissionen. Weiss der Teufel warum... Aber danach klappt es tatsächlich, und ich muss gestehen, dass ich daher mein Urteil durchaus zum Teil revidieren muss.
    Also bitte nicht mehr über mich herfallen wegen meiner voreiligen Urteile...
    Abend Wuchtamsel

    Das habe ich mir fast gedacht, auch ich hatte meine Startprobleme und musste mich zuerst an MTWII gewöhnen.
    Auch mal in's Handbuch oder eben hier rein gucken, das kann auch helfen

    Gerade MTWII ist ein Game, mit dem man Tage wenn nicht Wochen mit einer Kampagne zu tun hat.
    Mit dem RC Mode wird's noch länger, habe da schon über 300 Runden hinter mir und ich habe jede Runde zu tun.
    Gib Dir etwas Zeit und versuche auch mal mit der Option "Eigene Schlachten" etwas die Übung zu bekommen, das hat mir einiges gebracht, auch die kleine Kampagne schadet nicht, damit kannste alle Nationen freispielen wenn Du die Ziele erfüllst.

    hau rein
    "Laßt hören aus alter Zeit von kühner Ahnen Heldenstreit, von Speerwucht und wildem Schwertkampf, von Schlachtstaub und heißem Blutdampf. Wir singen heut' ein heilig Lied,
    es gilt dem Helden Winkelried."

  3. #18
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Und schön Ultimate AI installieren, sonst ist das ganze so spaßig auch nicht.

    BTW, jemand könnte in entsprechendem Thread mal meine Frage vom 13. November beantworten.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Noch kurz ne Frage zu den Einstellungen. Die Anzahl der Einheiten wirkt sich nur auf die Spielatmosphäre aus, oder? Hab überlegt, dass sich das ja zum Beispiel bei Engstellen, zum Beispiel an Stadttoren, durchaus auf das Spielgeschehen auswirken müsste.
    Wie handhabt ihr das?

  5. #20
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Wirkt sich auch insofern auf das Spiel aus, weil die Einheiten die du rekrutierst ja nicht einfach aus der Luft erscheinen sondern von der Stadtbevölkerung abgezogen werden.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Neeee, das hast du falsch verstanden glaube ich. Es geht ja darum, wie die einzelnen Einheiten(!) (oder verstehe ich da was falsch?) dargestellt werden.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen
    Neeee, das hast du falsch verstanden glaube ich. Es geht ja darum, wie die einzelnen Einheiten(!) (oder verstehe ich da was falsch?) dargestellt werden.
    Das hat Jense schon richtig verstanden und richtig erklärt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Und woher nimmt die KI die zusätzlichen Köpfe?

  9. #24
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen
    Und woher nimmt die KI die zusätzlichen Köpfe?
    Wie meinst du das? Es ist ganz einfach: Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, daher nehme ich mal meine eigenen...

    1. Du spielst eine Kampagne mit Einheitenzahl Klein. Du baust in Köln eine Einheit Feudalritter, diese hat 30 Männer. -> Stadtbevölkerung sinkt um 30.

    2. Du spielst eine Kampagne mit Einheitenzahl Riesig. Die Feudalritter haben hier 120 Mann. -> Stadtbevölkerung sinkt im obigen fall um 120.

    Die Städte wachsen also insgesamt langsamer, da ein größerer Teil der Stadtbevölkerung für Einheiten draufgeht. Ob du das als Vorteil oder Nachteil siehst sei dir überlassen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @jense
    Falsch, die Stadtbevölkerung wird bei Rekrutierung von Einheiten nicht reduziert. das war in RTW der Fall aber in MTW II nicht mehr.

    @Wuchtamsel
    Um so grösser die Einheitenzahl desto schlechter die Wegfindung\Positionierung besonders in Siedlungen.

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  11. #26
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    @jense
    Falsch, die Stadtbevölkerung wird bei Rekrutierung von Einheiten nicht reduziert. das war in RTW der Fall aber in MTW II nicht mehr.
    Echt? Ich könnte schwören dass das immer noch so wäre. Oder liegt es an UAI?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    @Wuchtamsel
    Um so grösser die Einheitenzahl desto schlechter die Wegfindung\Positionierung besonders in Siedlungen.
    Genau das war meine Vermutung. Danke.

  13. #28
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    jepp, seit einiger Zeit spiele ich trotzdem mit riesigen Einheiten, weils schöner aussieht.

    dass die Einheiten der Stadtbevölkerung nicht mehr entzogen werden finde ich persönlich sehr schade, aber das hatte in Rome wohl zu sehr die Balance gestört.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •