Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Der EEE PC

  1. #16
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Der Klassenfeind brauch halt Anwendungen von denen der Gutmensch keine Ahnung hat.

























































































    www.datev.de

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aber dann heißt es nicht "wichtige Anwendungen werden von Linux nicht unterstützt" sondern "manche wichtige Anwendungen unterstützen Linux nicht".

    Und ich werde meine Steuererklärung immer mit der Faust machen. Nicht so ein Tuntenballett ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Man kann den kleinen bei amazon.de vorbestellen!!!

    Und amazon.de gibt als Liefertermin 04-11.12.07 an.
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  4. #19
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Muhahaha, endlich! Nach ewigem warten, weil Asus den Release Termin immer wieder verschoben hat - die Ploedmaenner - hab Ich ihn jetzt!!!!!!

    Und wenn man an dem Linux ein bisschen rumspielt und die richtigen Skins etc. waehlt, dann kann man aus dem 7 Zol Bildschirm so einiges rausholen!
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  5. #20
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    *neid*

    Ich warte gespannt auf den Erfahrungsbericht zum Nutzwert im Alltag.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Karstadt führt ihn ab Samstag dieser Woche.

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und?

    Wofür ist das Teil gedacht?
    Erfüllt es nach 3 Tagen noch die Erwartungen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und?

    Wofür ist das Teil gedacht?
    Erfüllt es nach 3 Tagen noch die Erwartungen?
    Da meine SD-Card immernoch nicht da ist, ich also nicht wirklich Daten abspeichern kann und ich auch im Klausurstress bin konnte ich den kleinen nicht so ausgiebeig testen.

    1. wenn man ein bissl an der Xandros Oberfläche rumspielt, dann kann man aus dem 7" Bildschrim ordentich was raushholen.

    2. Zum kurz Surfen ist das ding ideal, WLAN funktioniert einwandfrei (wesentlich besser als mit meinem normalen Toshiba Laptop).

    3. Aufgrund der Platzierung des Mikros unterhalb des Geraets ist Skypen (auch schoen mit Webcam) wirklich sehr angenehm, der Gegenuerber hoert sich nicht doppelt und man kann gut im Raum drei vier Meter vom Geraet frei sprechen ohne das das Gespräch darunter leidet.

    4. Nunja, die Tastatur ist natuerlcih so eine Sache, die ist schon wirklich klein, da muss man sich erstmal dran gewoehnen

    5. Der Winzling bootet in Rekordzeit, auch sonst merkt man dem kleinen seinen wenigen Arbeitsspeicher und den vergleichsweise schwachen Prozessor nicht an.

    6. Die Festplatte ist natuerlich auch ein Kritikpunkt von den 4gb ist kaum noch was uebrig, eine SD-Karte ist also Pflicht.

    7. Akkulaufzeit ist ok, mit WLAN ca. 3 h, was fuer mich natuerlich schon immens ist, ich kenn nur den 1,5 h Akku meines Toshis

    8. Pack das Ding in der Vorlesung aus und du stehst erstmal im Mittelpunkt (Aufgrund der Groesse kan man den wirklich uebreall mit hinnehmen, also ultramobil ist er aufjedenfall)
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Gehen Youtube-Videos?
    Muss man auf Webseiten viel scrollen?
    Kann man im Betrieb den Akku laden?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Gehen Youtube-Videos?
    Klaro, warum sollten sie es nicht tun?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Muss man auf Webseiten viel scrollen?
    naja, natuerlich muss man da schon viel scrollen, ich hole mir demnaechst mal die neue Beta von Firefox, die die Zoomfunktion wie Opera unterstuetzt, dann ist das Problem auch passe

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Kann man im Betrieb den Akku laden?
    Ja, aber das Netzteil ist recht schwach auf der Brust, das dauert dann seine Zeit :/
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich werde mir sowas nicht kaufen, wegen dem Linux-Schwachsinn.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Klaro, warum sollten sie es nicht tun?
    Vielleicht ist die CPU zu schwach / das Flash-PlugIn zu lahm...

    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ich werde mir sowas nicht kaufen, wegen dem Linux-Schwachsinn.
    Gerade das macht den eePC interessant. Der "Desktop" scheint mir eine Eigenentwicklung von ASUS zu sein. Sowas ist (besonders bei unüblicher Hardware) ein Segen weil der Desktop so maßgeschneidert ist und auf dem kleinen Display und der insgesamt limitierten Hardware sicher trotzdem produktiv zu bedienen ist.
    Vielleicht vergleichbar mit "Sugar", der Oberfläche vom OLPC.

    Nachteil ist natürlich, dass die persönliche Anpassung wohl nicht ganz so einfach ist wie unter Windows oder KDE, Gnome etc.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ich werde mir sowas nicht kaufen, wegen dem Linux-Schwachsinn.
    Soll es nicht auch möglich sein Windows zu installieren (ob das vernünftig ist, ist eine andere Frage)?

    Wieviel Speicherplatz benötigt denn die Grundinstallation mit OS, Browser, Office, Mediaplayer?

  14. #29
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die CPU zu schwach / das Flash-PlugIn zu lahm...



    Gerade das macht den eePC interessant. Der "Desktop" scheint mir eine Eigenentwicklung von ASUS zu sein. Sowas ist (besonders bei unüblicher Hardware) ein Segen weil der Desktop so maßgeschneidert ist und auf dem kleinen Display und der insgesamt limitierten Hardware sicher trotzdem produktiv zu bedienen ist.
    Vielleicht vergleichbar mit "Sugar", der Oberfläche vom OLPC.

    Nachteil ist natürlich, dass die persönliche Anpassung wohl nicht ganz so einfach ist wie unter Windows oder KDE, Gnome etc.
    Ach die Asusuoberfläche ist totaler Mist, ich habe mir sofort eine KDE Oberfläche besorgt.

    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Soll es nicht auch möglich sein Windows zu installieren (ob das vernünftig ist, ist eine andere Frage)?

    Wieviel Speicherplatz benötigt denn die Grundinstallation mit OS, Browser, Office, Mediaplayer?
    a) Ist moeglich und kann unter umstaenden auch vernuenftig sein (je nachdem was du halt mit dem eee machen moechtest), wobei allgemein dazu geraten wird, wenn man XP benutzt den RAM auf 1GB zu erweitern, dann sollte das aber problemlos funktionieren.

    b) also freien Speicher habe ich noch 1,2 gb (ohne KDE Oberfläche imo 1,4 gb).
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  15. #30
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hab beim Surfen durchs Netz schon gesehen, dass jmd. Vista auf dem eee zum Laufen bekommen hat.
    Soll auch dort noch gut laufen.
    War glaub ich über die wikipedia zu finden, der Link.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •