Seite 52 von 344 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #766
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394

    Corporation-Voraussetzungen

    Ich habe in meiner Mod jetzt neue Zünfte eingefügt, aber ich habe, wenn ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Tech und Ressis), trotzdem nicht die Möglichkeit den Unternehmenssitz zu bauen. Es erscheint einfach kein Button.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  2. #767
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Mod jetzt neue Zünfte eingefügt, aber ich habe, wenn ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Tech und Ressis), trotzdem nicht die Möglichkeit den Unternehmenssitz zu bauen. Es erscheint einfach kein Button.
    Hast du das Gebäude des Unternehmenssitzes eingefügt? Und bei den Persönlichkeiten als baubar eingesetzt? Hat vielleicht schon jemand anderes das Gebäude gebaut? Etwas anderes fällt mir leider nicht dazu ein.

  3. #768
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich habe, das mit den GPs schon probiert, aber eigentlich will ich das Gebäude bauen können (wie ein Wunder). Ein anderer kann es nicht gebaut haben, weil ich in der ersten Runde das ja schon ausprobiere. (Mit Wb Zunft und Ressi freigegeben). Aber die Gebäude erscheinen einfach nicht. Muss mal gucken, ich werde weiter tricksen.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #769
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Ein neues Gebäude einfügen sollte reichen...

  5. #770
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Na, das Gebäude ist ja auch in der Mod!!!
    Es erscheint auch in der Gebäude-Liste, aber irgendwie gibts eine Sperre, dass das Gebäude nicht gebaut werden kann.
    Wenn man das Gebäude per WB ins Spiel einfügt, dann funktioniert ja auch alles prächtig, nur ich krieg das Ding nicht gebaut.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #771
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Gibt es eine Höchstzahl an Weltwundern?
    Nein, oder? Irgendwie spinnt Civ bei mir rum. Ich habe jetzt noch mal alles raus und von einem bestehenden Wunder alles kopiert. Jetzt funktioniert schon mal das Erste
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #772
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Lad doch einmal die xml des Gebäudes und der Buildingclass hoch - nur, wenn du irgend etwas daran geändert hast. Manchmal sind es dumme kleine Fehler. Ich konnte mal in meinem Mod ein Gebäude nicht bauen, da in der BuildingclassInfo das DEFAULT-Building "Tradenfair" hieß, in der BuildingInfo aber korrekt "tradefair". Überprüf mal, ob das bei dir übereinstimmt.

  8. #773
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Lad doch einmal die xml des Gebäudes und der Buildingclass hoch - nur, wenn du irgend etwas daran geändert hast. Manchmal sind es dumme kleine Fehler. Ich konnte mal in meinem Mod ein Gebäude nicht bauen, da in der BuildingclassInfo das DEFAULT-Building "Tradenfair" hieß, in der BuildingInfo aber korrekt "tradefair". Überprüf mal, ob das bei dir übereinstimmt.
    Normalerweise gibt's doch beim Laden einen Fehler, wenn man schreibfehler macht?

  9. #774
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, in dem Fall nicht. In der Buildinginfo.xml kann als Defaulbuilding einer Buildingclass der letzte Schrott stehen, der Computer merkt es nicht. Nur glaubt er dann, dass alle Zivilisationen dieses nicht existierende Gebäude bauen müssten, wenn sie diese Buildingclass haben möchten. Nun, und das kommt natürlich nicht vor.

  10. #775
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Naja, es funktioniert jetzt wieder, keine Ahnung, warum es nicht funktioniert hat. Ich verzweifelte schon... Irgendwie merkwürdig, kann sein, dass irgenwas an der BuildingClass nicht stimmte, das ist nämlich richtig doof damit. Wenn man da einen Fehler macht, dann lädt der das trotzdem, aber falsch
    Man kann auch eine Buildingklasse erfinden und Civ interpretiert sich etwas darein. Das habe ich nämlich ausprobiert Ich hatte eine Buildingklasse, die nicht definiert war, genommen und Civ hat dann gesagt das wäre ein Monument oder eine Schmiede... Verrückt
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #776
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Flüsse von einer fertigen Karte zu entfernen?
    Mit dem Editor müsste ich aus jeder Karte 8 verschiedene (glaub' ich) Sachen rauslöschen, das ist etwas nervig.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Irgendwo gab es irgendwann mal ein Tool, was Karten völlig cleant, also mindestens Einheiten und Städte entfernt, keine Ahnung ob das auch Flüße mitnimmt oder ob man es dahingehend abändern kann.
    Ansonsten könnte man das evtl. mit nem Skript machen, aber ob das schneller geht? Naja wäre auf jeden Fall spannender als per Hand

  13. #778
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Stimmt, da war was .
    Hab's schon gefunden, tut das aber nicht.
    MapView 2.0 könnte ich auch benutzen, da müssen die Flüsse aber einzeln dran glauben.

    Mit nem Skript..., ne da denk ich um die Uhrzeit besser nicht dran .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn ich im Kopf hätte, wie Flüsse in der Mapdatei drinstehen, dann würd ich dir ja kurz was basteln - aber nur mit PHP, alles andere kann entweder keine Strings aufteilen (Batch), oder ich hab keine Laufzeitumgebung und keinen Interpreter aufm PC ums zu testen
    Nen Apache hab ich Aber keinen Hoster und keinen Webspace, und ihc geh nicht davon aus dass du nen Apache bei dir hast?

  15. #780
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Doch, hab' ich, ist nur abgeschaltet, da ich den seit nem Jahr nicht mehr gebraucht hab.
    Also...?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 52 von 344 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •