Seite 324 von 344 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #4846
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn du die Landmark-Funktion nimmst müsste das Schild schwarz sein.

  2. #4847
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ja, aber es gibt leider nicht die Farbe des Spielers wieder, der das Setzen des Schildes hervorruft. Im Zweifelsfall können dann mehrere Spieler in Frage kommen, auf die sich der Effekt bezieht. Dennoch ist Landmark vermutlich besser, denn im Moment wird für jeden Human Player ein eigenes Schild gesetzt, damit alle es sehen können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #4848
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Kennt sich irgendjemand mit den Bonusclassen aus, bzw, wo die eine Rolle spielen? Ich möchte mir da keine Probleme einhandeln, nur weil ich eine neue Einführe, aber für ein bestimmtes Feature wäre es für mich nützlich, eine Abspaltung der BONUSCLASS_GENERAL zu machen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4849
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Exe-Modding

    Passt zwar nur entfernt hier hinein aber ich wollte mal posten dass ich sogar ein paar Fortschritte beim Modding der Exe gemacht habe
    Bis auf kleine Fehler einem Rahmen kann ich die Größe des Diplomenüs nun endlich frei nach oben schrauben, siehe erstes Bild
    Im zweiten Bild, Hintergrund-Wirrwarr bitte ignorieren, sieht man dann wie sich dann die Schriftskalierung (die bekannten GFont-Einträge in den Theme-Dateien) auswirkt.

    Bild
    Bild

    Ein Teil der Variablen ist wirklich hardgecoded und man findet direkte "push [Wert]" in der Exe. Als nächstes muss ich mal gucken ob ich auch die Breite der Hilfstexte (Mousover) und Popupmenüs finden kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4850
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Cool. Was ist das Ziel?

    Im Übrigen wünscht sich HeyI immer noch, dass mit Bug Mod und deinem angepassten Baumenü mehr Zeilen möglich werden (gibt ne Bug Mod Option dafür, die damit nicht mehr funktioniert, diese hat die Icons kleiner gemacht). Habs leider nicht hinbekommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #4851
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo,

    ich bin vor einem Jahr durch Zufall mal über eine Mod gestolpert mit der man aus einem normalen Spielstand eine 2D-Karte (mit Einheiten,ect) generieren lassen kann.
    Leider finde ich nicht wieder. Weiß jemand wie sie heißt?

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wünscht sich HeyI immer noch, dass mit Bug Mod und deinem angepassten Baumenü mehr Zeilen möglich werden (gibt ne Bug
    Mod Option dafür, die damit nicht mehr funktioniert, diese hat die Icons kleiner gemacht). Habs leider nicht hinbekommen.
    Siehe Anhang. Meine Ausgangsbasis war die Datei von BASE_PB2. In der Zeile mit self.icon_dimensions kann man die Werte auch ändern. Frei wählbar sind sie aber nicht, da sie natürlich auch etwas zu den Umgebenden Elementen passen müssen, etc.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #4852
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Funktioniert damit die Bug Mod Option zum Verstellen wieder? Oder müsste ich für alle die self.icon_dimensions anpassen, um sie zu verkleinern - das hieße aber, dass niemand es für sich anpassen kann?!?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #4853
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Damit geht die Bug-Mod-Option wieder, ja. Vorher standen bei "Small" die gleichen Werte wie bei "Medium".

  9. #4854
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Woohoo danke.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #4855
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ist hier irgendjemand noch besonders bei den Civfanatics aktiv und weiß mehr über die Umstände der derzeitigen Migration?
    Ich habe heute, nachdem die Seite endlich wieder erreichbar war, dir für mich wichtigste Sektion vermisst: Den Downloadbereich, in dem auch die von mir erschaffenen Objekte zu finden sind. Ich kann nur allen Moddern raten, zu hoffen, dass er bald wieder da ist. Ansonsten wäre das ein schwerer Verlust für das Modding aller Civ-Versionen.

    Wenn jemand mehr über die Interna weiß, wäre ich sehr dankbar für Informationen, die wir hier bereitstellen können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #4856
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  12. #4857
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die Civfanatics Downloads gehen schon eine Weile wieder. Die neue Download-Übersicht ist aber dermaßen unübersichtlich, dass ich mir die alte zurück wünsche. Außerdem steht jetzt bei jeden Downlaod vor dem Umstieg, dass er am 5. Oktober 2016 hochgeladen wurde.

    edit: Es gibt noch extra eine Release Angabe, die den alten Angaben entspricht. Diese übersieht man aber total, wiel die so klein ist. Dagegen steht da drüber ganz groß, wann der Downlaod Beitrag eingestellt wurde und das ist fast immer 5. Oktober.
    Geändert von rucivfan (15. Oktober 2016 um 17:56 Uhr)

  13. #4858
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Soweit bin ich ganz beruhigt. Es ist nur schade, dass nicht alle alten Bilder, die bei den Posts sichtbar waren, wieder aufgetaucht sind, man muss bei den älteren Sachen immer reinklicken, um Details zu sehen. Bei den neuen gibt es aber auch wieder Miniaturbilder.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #4859
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich welchen Dateien muss man die Leadertraits alles ändern? ( bisher hab ich nur in Leaderheadinfo.xml geändert)

  15. #4860
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich welchen Dateien muss man die Leadertraits alles ändern? ( bisher hab ich nur in Leaderheadinfo.xml geändert)
    In der "CIV4TraitInfos.xml" (liegt im selben Verzeichnis wie die Leadertraits)

    Sofern Du nur die Eigenschaften der bestehenden Traits, aber weder deren Anzahl noch deren Namen (und damit ist nicht der Anzeigename gemeint) modifizieren willst, ist das IMHO die einzige Datei.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 324 von 344 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •