Seite 284 von 344 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #4246
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Sagen wir inzwischen 1/4.

    Ans nachträgliche Verschieben per Python hab ich gar nicht gedacht, das wäre vielleicht eine Option für mich. Schau ich mir mal an. Und das Video wäre mir nicht so wichtig.

  2. #4247
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oder man entfernt „kurz" vor Erforschung der Tech alle Religionen aus der HS und setzt die Bevölkerung kurz auf 100. Dann wird die Reli dort verbreitet und man macht seine Änderungen rückgängig Falls ein Event bei Erforschung einer Tech ausgelöst wird, wäre das gar nicht so schwer.

    Wenn man auf das Video keinen Wert legt kann man die Religion nat. auch gleich so vergeben, was noch einfacher ist.

  3. #4248
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe mal eine kurze Frage - ich poste hier, weil ich gerade nicht weiß, in welchen Tread es gehört. Der Rot markierte Bereich, wird der durch SDK oder durch Python generiert?


    Es wäre mir wichtig, ihn etwas verändern zu können, denn leider komme ich ingame mit zunehmender Beförderungszahl an einen Punkt, wo auch wichtige Informationen (ab der nächsten Reihe die Beförderungen, später vielleicht sogar die verbleibenden TP) nicht mehr sichtbar sind. Wenn da nun stünde "25/25 Stärke" statt "Stärke 25/25 " hätte es den Vorteil, dass die Information länger sichtbar bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4249
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich tippe mal auf Python. Bei PAE wird nur die oberste Beförderung einer Reihe angezeigt und dort gibt es nur Pythonänderungen. PAE hat das aber auch nötig.

  5. #4250
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Danke für den Tip, dann frage ich doch mal bei Pie nach.

  6. #4251
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep. Also:
    in MainInterface in der Funktion
    # Will update the info pane strings
    def updateInfoPaneStrings( self ):

    gibts irgendwo (bei mir weit unten) ne Stelle, wo die Promotions angezeigt werden. Hier kann man nur die oberste Beförderung anzeigen lassen (von einer Gruppe von 1-x, also zB COMBAT1, COMBAT2, COMBAT3 => es wird nur COMBAT3 angezeigt):
    PHP-Code:
              iPromotionCount 0
              i 
    0
              
    for i in range(gc.getNumPromotionInfos()):
                if (
    pHeadSelectedUnit.isHasPromotion(i)):
    ## Hidden Promotions (Platyping) ##
                  
    sPromotion gc.getPromotionInfo(i).getType()
                  
    sLast sPromotion[len(sPromotion) -1]
                  if 
    sLast.isdigit():
                     
    sPromotion sPromotion[:len(sPromotion) -1] + str(int(sLast) +1)
                     if 
    gc.getInfoTypeForString(sPromotion) > -1:
                        if (
    pHeadSelectedUnit.isHasPromotion(gc.getInfoTypeForString(sPromotion))): continue
    ## Hidden Promotions (Platyping) ##
                  
    szName "PromotionButton" str(i)
                  
    self.setPromotionButtonPositionszNameiPromotionCount )
                  
    screen.moveToFrontszName )
                  
    screen.showszName )

                  
    iPromotionCount iPromotionCount 
    Du musst dabei aber achten, dass im den Promotions.xml auch die Beförderungen nach der Reihe eingetragen sind (numeriert sortiert), sonst gehts nicht.
    Der Code sucht ja die nächste Beförderung ab und schaut, ob das letzte Zeichen davon größer ist als das bisherige.

    -----------------------------------

    Aber du willst ja die Tabelle verkleinern oder sonst was. Das geht natürlich auch im MainInterface unter SelectedUnitText. Irgendwo gibts da ne Zeile mit addTableControlGFC und dort kannst du die Maße einstellen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4252
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Eigentlich würde es mir reichen, die Zahlenwerte (25/25, 4,...) vor die Texte (Stärke, Fortbewegung, Stufe...) zu schreiben, dann bleiben sie länger sichtbar. Ich denke aber auch, dass der Code für das Verstecken sicher auch nicht verkehrt ist, dadurch bleibt bei vielen gleichnamigen Beförderungen die Übersicht auch gewahrt, wenn man mehrere hat. Gerade bei Kampf, Drill, Flanke (je 5-6) lohnt sich das ja, ebenso die Geländebeförderungen, Garnison, Stadtangriff, Sanitäter... Da sehe ich schon Spielraum, daher werde ich das schon einmal übernehmen. Danke dir.

    Ich denke, das mit der Reihenfolge habe ich nun auch hinbekommen, aber ich teste noch.

    Edit: Klappt beides wunderbar, danke für die Hilfe!
    Geändert von Kathy (21. Oktober 2013 um 22:05 Uhr)

  8. #4253
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wo wird festgelegt, dass Stadtmauern, ect... keinen Verteidigungsbonus gegen Schießpulvereinheiten geben? Ich würde dies gerne für futuristische Schilde wie die Arkologie aus NW ändern.
    Tick tock goes the clock...

  9. #4254
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das wird bei jeder Einheit selbst eingestellt, ob sie Mauern ignorieren oder nicht. Das ist quasi ein eigenes Attribut wie die Stärke bei Einheiten. Der Begriff Schießpulvereinheiten ist daher falsch.

  10. #4255
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ist es das hier?
    <bIgnoreBuildingDefense>1</bIgnoreBuildingDefense>
    Tick tock goes the clock...

  11. #4256
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das dürfte es sein.

  12. #4257
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641

    Dann kann ich mir jetzt nur noch überlegen, wie ich es anstelle, dass sowohl Mauern als auch die Schilde Verteidigung bieten...
    Tick tock goes the clock...

  13. #4258
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das dürfte es sein.
    Das ist es. Ich habe das System bei mir selbst umgebaut, darum kann ich das genau sagen.

    @antriot: Wie meinst du das mit den Mauern und den Schilden? Wenn sie Verteidigung geben sollen, brauchst du dem Gebäude doch nur einen "iDefense"-Wert zu geben.

  14. #4259
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Kathy wie hast du dein System umgebaut?

    Komkret geht es darum:
    Es gibt weiterhin Mauern und Schlösser. Diese sollen weiterhin Verteidigung gegen "mittelalterliche" einheiten wie Ritter geben aber ab Schießpulvereinheiten ihren Bonus verlieren. Also wie bisher in BtS auch.
    Dann gibt es noch die Arkologie-Schilde, diese futuristischen Kuppeln über Städten wie in NextWar auch. Wenn ich diesen einen Verteidigungsbonus zuweise, sind diese aber wirkungslos, da ja alle Einheiten ab Musketieren bIgnoreBuildingDefense=1 haben. Wenn ich den modernen Einheiten, gegen die die Kuppel was bringen soll bIgnoreBuildingDefense=0 gebe, wirken eventuell noch vorhandene Mauern und Schlösser weiterhin - was allerdings unlogisch ist. Ist das Problem soweit verständlich?
    Hat jemand eine Idee ohne SDK-Änderungen?
    Tick tock goes the clock...

  15. #4260
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und wenn du Stadtmauern und so Gedöngs ab einer bestimmten Tech veralten lässt? Gilt dann noch deren Verteidigungsbonus?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 284 von 344 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •