Seite 2 von 344 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Sind die Texturen .dds? Wenn ja, einfach konvertieren (guckst du einen des stickys hier im moddingforum), mit Paint o.ä. bearbeiten und zurückkonvertieren.
    Ansonsten: Ka, bin kein Grafiker

  2. #17
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154
    Ah hab ihn jetzt gefunden, sticky wars keiner aber anleitungen gibts ja zum glück nicht soviel:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=30041

    für den rest werd ich wohl über szenarien bauen müssen.
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ah, die Texturen sind gepackt. Abgesehen von dem Part mit dem entpacken steht in Arnes post dasselbe wie bei mir
    Das sticky war auf den dds converter bezogen, dass es ein entsprechendes Tutorial gibt, wusste ich garnicht

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Frage: Ich möchte zu einer ganz normalen BTS-Karte sogenannte Scripte hinzufügen, z.b. dass mich Ghandi in Runde 100 angreift oder ähnliches.
    Ich hab allerdings keine Ahnung wie das geht und auch nirgends eine Anleitung gefunden.
    Wäre super wenn mir da jemand den entscheidenden Fingerzeig geben könnte.

  5. #20
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Frage: Ich möchte zu einer ganz normalen BTS-Karte sogenannte Scripte hinzufügen, z.b. dass mich Ghandi in Runde 100 angreift oder ähnliches.
    Ich hab allerdings keine Ahnung wie das geht und auch nirgends eine Anleitung gefunden.
    Wäre super wenn mir da jemand den entscheidenden Fingerzeig geben könnte.
    Wenn ich misch nicht irre, kann man das in den Python-Dateien bestimmen, wenn du einen Mod machst. Aber theoretisch kann man das auch so machen. Im WorldBuilder meine ich, dass die Funktion nicht funktioniert.

    Meines Arten ist der WorldBuilder sowieso bei BtS grottenschlecht. Es ist nämlich kaum was hinzugefügt worden
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #21
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    <s>Könnte sich jemand grad mal das hier ansehen? Ich will meine ganzen Einheiten und Gebäude in Module umwandeln und in nen Mod integrieren, aber scheitere schon an meinem ersten Gebäude , das Gebäude taucht auf, aber aus irgendeinem Grund scheint der die ART_DEFs nicht zu finden:

    Ich hab mal wieder nen Brett vorm Kopf ... :/</s>

    [edit]
    Das Brett vorm Kopf war kein Brett, sondern ein Schrägstrich, auch genannt "Slash" ... sieht so aus: "/" und ist böse!

    Ich hab in die ART_DEFs ",/modules/....." anstatt nur ",modules/...." hineingeschrieben! Ich hasse so kleine Sachen Jetzt funktioniert alles wunderbar und ich bin gut am werkeln ^^
    Geändert von nemini (06. März 2008 um 04:13 Uhr)
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich misch nicht irre, kann man das in den Python-Dateien bestimmen, wenn du einen Mod machst. Aber theoretisch kann man das auch so machen. Im WorldBuilder meine ich, dass die Funktion nicht funktioniert.

    Meines Arten ist der WorldBuilder sowieso bei BtS grottenschlecht. Es ist nämlich kaum was hinzugefügt worden
    mir geht es eben darun dies nicht als mod zu machen, geht das überhaupt?
    Die Script-Funktionen vom WB sind ja hoffentlich nicht nur als Dekoration vorhanden, ich kann sie allerdings nicht bedienen.

  8. #23
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Ok jetzt hab ich doch ein Problem und zwar funktionieren meine 3 Module zwar theoretisch (in der Civilopedia sieht alles korrekt aus), doch wenn ich ein Spiel starte und eines der Gebäude bauen will oder Produktion in Spionage umwandeln will, stürzt das Spiel ab, sobald ich auf den jeweiligen Button klicke.

    Das komische ist: Mit dem WB kann ich die Gebäude in der Stadt bauen und auch die Feldmodernisierungen setzen, aber sobald ich versuche das im Spiel zu tun, stürzt das Spiel ab!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von nemini (06. März 2008 um 18:56 Uhr)
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  9. #24
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Ok jetzt hab ich doch ein Problem und zwar funktionieren meine 3 Module zwar theoretisch (in der Civilopedia sieht alles korrekt aus), doch wenn ich ein Spiel starte und eines der Gebäude bauen will oder Produktion in Spionage umwandeln will, stürzt das Spiel ab, sobald ich auf den jeweiligen Button klicke.

    Das komische ist: Mit dem WB kann ich die Gebäude in der Stadt bauen und auch die Feldmodernisierungen setzen, aber sobald ich versuche das im Spiel zu tun, stürzt das Spiel ab!
    Ja, das wollte ich auch fragen! Das ist eine wichtige Frage und wenn jetzt jemand mal etwas weiß, dann soll er bittschen sofort posten.

    Bitte!!!

    Ich habe es in meinem Mod-Thread "Aufkommen der Demokratie" bereits geschildert
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #25
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352

    Probleme bei der Umbennung von Völkern

    Ich habe bei PW 90 Europa-Karte die Zivilisationen von der Ukraine von Russland zu NAtive America, bei Polen zu Zulu und bei den Ungarn zu Atzteke geändert um dann mittles eines Mods natürliche polnische, ukrainische und ungarische Namen einfügen zu können. Jetzt wird jedoch beim Laden des Szenarios keine Einheit und keine Stadt bei keiner Zivilisation mitgeladen, so dass es immer nur zu einem schwarzen Bildschirm und ihr habt verloren kommt. Kann mir bitte einer helfen das Problem zu lösen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Ok jetzt hab ich doch ein Problem und zwar funktionieren meine 3 Module zwar theoretisch (in der Civilopedia sieht alles korrekt aus), doch wenn ich ein Spiel starte und eines der Gebäude bauen will oder Produktion in Spionage umwandeln will, stürzt das Spiel ab, sobald ich auf den jeweiligen Button klicke.

    Das komische ist: Mit dem WB kann ich die Gebäude in der Stadt bauen und auch die Feldmodernisierungen setzen, aber sobald ich versuche das im Spiel zu tun, stürzt das Spiel ab!
    Das klingt nach einem Fehler in der Pfadangabe für den Button in ArtDefines_Buildings.XML. Ich hab das mal gehabt. Civ4 nimmt für die Gebäude immer zwei Pfadangaben für Buttons und vor beiden sind Kommas (weiß auch nicht warum). Es geht auch, wenn man nur eine Pfadangabe eingibt, allerdings darf man dann davor KEIN Komma setzen. Bei mir ist es dann auch passiert, dass das Spiel abgestürzt ist, sobald ich ein GEbäude normal bauen wollte.

    Beispiel:

    PHP-Code:
    <Button>xxx.dds</Button
    So geht es gut.

    PHP-Code:
    <Button>,xxx1.dds,xxx2.dds</Button
    So auch.

    PHP-Code:
    <Button>,xxx.dds</Button
    So nicht.

    So ist es mir jedenfalls mal so gegangen. Keine Garantie, dass ich dein Problem damit erwischt habe.

  12. #27
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Ich habe bei PW 90 Europa-Karte die Zivilisationen von der Ukraine von Russland zu NAtive America, bei Polen zu Zulu und bei den Ungarn zu Atzteke geändert um dann mittles eines Mods natürliche polnische, ukrainische und ungarische Namen einfügen zu können. Jetzt wird jedoch beim Laden des Szenarios keine Einheit und keine Stadt bei keiner Zivilisation mitgeladen, so dass es immer nur zu einem schwarzen Bildschirm und ihr habt verloren kommt. Kann mir bitte einer helfen das Problem zu lösen?
    Tippfehler bei Team16:

    CivType=CIVILIZATION_ATZTEC

    Man schreibt AZTEC.

    Geh nochmal im Kopf alle Änderungen durch, die du an der Karte gemacht hast. Unglücklicherweise bekommt man keine Fehlermeldungen bei solchen Tippfehlern, man hat nur das "Wir wurden besiegt"-Problem. Mir ist das bis jetzt passiert bei: 1. Schreibfehlern, 2. Wenn ich zwei Völkern versehentlich die gleiche Startposition gegeben habe (StartingX=..., StartingY=...), 3. Die Citylist scheint nicht recht zu tun.

  13. #28
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem Fehler in der Pfadangabe für den Button in ArtDefines_Buildings.XML. Ich hab das mal gehabt. Civ4 nimmt für die Gebäude immer zwei Pfadangaben für Buttons und vor beiden sind Kommas (weiß auch nicht warum). Es geht auch, wenn man nur eine Pfadangabe eingibt, allerdings darf man dann davor KEIN Komma setzen. Bei mir ist es dann auch passiert, dass das Spiel abgestürzt ist, sobald ich ein GEbäude normal bauen wollte.

    Beispiel:

    PHP-Code:
    <Button>xxx.dds</Button
    So geht es gut.

    PHP-Code:
    <Button>,xxx1.dds,xxx2.dds</Button
    So auch.

    PHP-Code:
    <Button>,xxx.dds</Button
    So nicht.

    So ist es mir jedenfalls mal so gegangen. Keine Garantie, dass ich dein Problem damit erwischt habe.
    Genau, richtig! Mit den Kommas wird nämlich auf einen zweiten Button im BtS-Atlas verwiesen. Dann steht da hinter noch einmal ein Komma für die Koordinaten
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  14. #29
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem Fehler in der Pfadangabe für den Button in ArtDefines_Buildings.XML. Ich hab das mal gehabt. Civ4 nimmt für die Gebäude immer zwei Pfadangaben für Buttons und vor beiden sind Kommas (weiß auch nicht warum). Es geht auch, wenn man nur eine Pfadangabe eingibt, allerdings darf man dann davor KEIN Komma setzen. Bei mir ist es dann auch passiert, dass das Spiel abgestürzt ist, sobald ich ein GEbäude normal bauen wollte.

    So ist es mir jedenfalls mal so gegangen. Keine Garantie, dass ich dein Problem damit erwischt habe.
    Jo wunderbar! THX!

    Jetzt funktioniert wieder alles ^^
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  15. #30
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Hab auch mal ne Frage:

    In der Datei CIV4UnitInfos gibt es zu jeder Einheit die Zeile

    iPower wert /iPower
    Was beeinflusst dieser Wert? Die Elektrizität in der Demographie? Oder etwas ganz anderes?



    Edith fragt ob es eine Möglichkeit gibt es zu beeinflussen in welchen Anteilen die KI ihre Einheiten baut? Meinen Beobachtungen nach baut diese überwiegend die Stärkste Einheit
    Geändert von Valerius (30. März 2008 um 16:09 Uhr)

Seite 2 von 344 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •