Seite 103 von 344 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #1531
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es weiß nicht zufällig jemand, wo die Verbindung Ära <-> grafische Flaggenrepräsentation abgespeichert ist ?
    Ist nicht in den EraInfos, und CvMainInterface.py enthält auch nix entsprechendes .

    Ich hab' nämlich die Standard-Ära jetzt bei mir auf "ERA_ANCIENT" gesetzt und die Flaggen sehen jetzt beknackt aus .

    Edit: Hat sich erledigt.
    Hab' die 3D-Modelle der Flaggen gefunden und die Altertums-Flaggen einfach durch die modernen ersetzt (-> kopiert + umbenannt).
    Geändert von The_J (04. Juni 2010 um 23:50 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Moinsen Freunde,

    hab mir jetzt mal Civ4Col zugelegt (wieso gibt's dazu eigentlich kein Unterforum? *Mods anschiel) und mir viel auf dass das Terrain da so unglaublich toll gestaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Civ4BtS reinzuprügeln? Die Engine ist ja dieselbe...

    Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #1533
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Moinsen Freunde,

    hab mir jetzt mal Civ4Col zugelegt (wieso gibt's dazu eigentlich kein Unterforum? *Mods anschiel) und mir viel auf dass das Terrain da so unglaublich toll gestaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Civ4BtS reinzuprügeln? Die Engine ist ja dieselbe...

    Piru
    Civ Col-Forum findet sich hier.

    Zur Frage hab ich aber keine Ahnung
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #1534
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    und mir viel auf dass das Terrain da so unglaublich toll gestaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Civ4BtS reinzuprügeln? Die Engine ist ja dieselbe...
    Die Engine ist zwar die selbe, allerdings wird teilweise eine andere Grafik-Technik benutzt.
    Das Wasser z.B. wirst du nicht in Civ reinbekommen, das restliche Terrain sollte aber gehen.
    bzw. hier wurde das schon gemacht, allerdings wurde da auch noch Sumpf als Terrain hinzugefügt. Allerdings kann man den auch einfach wieder rausnehmen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #1535
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    riecht eher nach nem fehler im sdk. hast du ne eigene dll?
    Nein, ich habe keine eigene dll, das war mir immer zu kompliziert und wird es auch vorerst bleiben. Um so komischer ist dieser Fehler.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    Hallo Modding-Community

    Ich hab 2 kleine Frage:

    1. Kann ich Städten die Möglichkeit nehmen über ein bestimmten Wert zu wachsen? Mein erster Gedanke war, dass man wie in Civ2(?) ein Gebäude braucht um weiter zu wachsen. Ich befürchte aber, dass es mit reinem XML nicht getan ist...

    2. Kann man die Events über XML einem bestimmten Spieler oder Team zuordnen oder werden die immer per zufall gewählt? Hier bin ich mir fast sicher, dass es nicht geht, aber ich hätte gern ne Bestätigung bevor ich mich an Python setzte

    Grüße Sir_Error

  7. #1537
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Hallo Modding-Community

    Ich hab 2 kleine Frage:

    1. Kann ich Städten die Möglichkeit nehmen über ein bestimmten Wert zu wachsen? Mein erster Gedanke war, dass man wie in Civ2(?) ein Gebäude braucht um weiter zu wachsen. Ich befürchte aber, dass es mit reinem XML nicht getan ist...
    Da hast du leider recht.
    Kann per Python gemacht werden, aber die KI könnte damit etwas Probleme haben, allerdigns kann man ihr die Lösung auch aufzwingen.

    Bedeutsam wäre wohl CvGameUtils.py, onCityGrowth.
    Am besten das Wachstumsgebäude erst baubar machen, wenn die Stadt einen potentiellen Schwellenwert erreicht (dafür brauchst du ebenfalls dort cannotConstruct), aber dem Gebäude eine hohe Priorität geben (das ist wieder XML). D.h. die KI wird das Gebäude nur bauen wenn es verfügbar ist, dann aber sehr wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    2. Kann man die Events über XML einem bestimmten Spieler oder Team zuordnen oder werden die immer per zufall gewählt? Hier bin ich mir fast sicher, dass es nicht geht, aber ich hätte gern ne Bestätigung bevor ich mich an Python setzte

    Grüße Sir_Error
    Da hast du auch recht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Kleine Frage bevor ich umsonst Fehler suche:

    Kann man mit Mapview 2.0.6 (glaub das ist die aktuellste Version) für Fall From Heaven 2 Karten erstellen oder macht das Probleme?

  9. #1539
    Epidemaïs
    Gast
    kann mir jemand schnell sagen, wie man bei Road to War das "Open Battlefield" weggeben kann...ich find da grad nix (ich wett es ist direkt da wo ich suche und ich bin zu blöd um es zu finden )

  10. #1540
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das was weggeben ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #1541
    Epidemaïs
    Gast
    in Road to War gibts ein Terrainfeature, dass ziemlich raucht und nervt. Es verringert die Gold/Prod/etc. Ausbeute und kommt, wenn man auf dem Feld gekämpft hat...mich störtst nur, weil es viel zu stark raucht, alles möglich überdeckt und das Spiel verlangsamt.

    Weiß nur nicht wo es zu finden ist.

  12. #1542
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Guck mal wenn du da über "eigenes Spiel" startest nach Kampfeffekte/Battle effects, oder so.
    Müsste eine normale Option zum abschalten sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #1543
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Hi

    Wie kann ich à la DG2 die Farben einer Zivilisation ändern? Ich nehme an, das geht nur in Szenarios, aber das ist ohnehin, was ich brauche. Muss ich dafür eine Datei im PublicMaps Ordner bearbeiten? Eine kurze Anleitung wäre hilfreich

    Danke
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  14. #1544
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Habs mittlerweile selbst gefunden
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ist es möglich, einen Mod zu erstellen, bei dem Einheiten einen Stärkemalus bekommen, wenn mehrere Einheiten auf einem Feld stehen?

    Also zB:
    - -0,5 Stärke pro weiterer Einheit auf dem Feld
    - -5% Stärke pro weiterer Einheit
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 103 von 344 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •