Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Tiefe Krise

  1. #16
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eine neue Spielidee für Ghaldak? Ein Spiel zu gewinnen, ohne auch nur einen einzigen Bautrupp zu bauen!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eine neue Spielidee für Ghaldak? Ein Spiel zu gewinnen, ohne auch nur einen einzigen Bautrupp zu bauen!
    Also ganz viele BTs klauen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Dann beweis es.

    Wenn man z.B. nichts ausser BTs baut und dass man wenn die Haupt"stadt" mal wieder auf Grösse 1 rumexistiert "Wohlstand" baut und man sich wie ein kleines Schulmädchen freut wenn sie auf gr. 2 gewachsen ist, damit man den nächsten BT bauen kann.

  4. #19
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. nichts ausser BTs baut und dass man wenn die Haupt"stadt" mal wieder auf Grösse 1 rumexistiert "Wohlstand" baut und man sich wie ein kleines Schulmädchen freut wenn sie auf gr. 2 gewachsen ist, damit man den nächsten BT bauen kann.
    Ich bezweifel, dass man die BTs dann noch sinnvoll einsetzen kann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #20
    Sir_Wilfried
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    6
    He Leute was soll das
    Ich habe hier eher vernünftige antworten erwartet und nicht so ein Pillepalle,
    Nach Euren Gerede hat man das Gefühl das Ihr die großen Gurus in Sachen Civilization seid, dabei vergesst ihr das Ihr auch mal mit Null Ahnung angefangen habt.
    Nur zur information ich habe Civ1 schon gespielt als die meisten von Euch noch im Sandkasten gespielt habt.
    Also gebt vernüftige Ratschläge oder laßt es einfach, ich denke dieses Forum ist dafür gedacht Tips, Ratschläge und Informationen auszutauschen.
    Und nicht als Plattform für Selbstbeweihräucherung oder Neulinge zu
    Veralbern.

    MfG

    Sir_Wilfried
    Woher soll ich wissen,
    was ich denke.
    bevor ich gehört habe,
    was ich sage?

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ohne eine genau Situationsbeschreibung, optimaler Weise per Save, ist es halt schwer, zielführende Tipps zu geben. Aber "Bau mehr Bautrupps" ist ein Tipp, der in fast allen Fällen tatsächlich hilft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    He Leute was soll das
    Ich habe hier eher vernünftige antworten erwartet und nicht so ein Pillepalle
    Was erwartest Du ohne konkrete Beschreibung, bzw. ein Save? Sollen wir Dir hier die Übertaktik präsentieren, mit der man immer gewinnt? Wenn Du wirklich schon so lange Civ spielst solltest Du wissen das es die nicht gibt. Und für konkrete Tips braucht man eben eine konkrete Ausgangssituation. Auf eine allgemeine Frage wirst Du immer nur allgemeine Antworten bekommen.

    Also stell eine richtige Frage oder lade ein Save hoch, dann bekommst Du auch bessere Antworten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Mir wurde bisher immer gut geholfen.

  9. #24
    Sir_Wilfried
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    6
    [QUAb Kriegsherr habe ich absolut keine Chancen mehr überhaupt zu gewinnen.
    Wenn ich sehe das Kampfpanzer von Pfeil und Bogen niedergemacht werden
    oder Kriegsschiffe von Segelschiffen versenkt werden bekomme ich ne Krise.
    Egal wieviele Einheiten auch losschicke der Gegner hat grundsätzlich mehr als ich jemals erschaffen kann und wenn der erstmal einen Angriff startet,
    werde ich trotz modernster Waffentechnik einfach überrollt.
    Besonders auffällig ist, das die Gegner die Weltwunder einfach aus den Ärmel schüttelt, die feindlichen Städte wachsen wie Pilze aus den Boden und ratzfatz stehen die bei mir auf der MatteOTE][/QUOTE]

    Das ist keine Frage von erstellen von Bautrupps, außerdem ist das auch ne Frage von Rohstoffen was nützen die besten wenn nach ein paar Runden es Lapidar heißt...." Erdöl oder Eisen..etc. sind erschöpft dann ist es aus mit waffen produzieren, da kann auch der beste Statege nichts gegen machen,
    außer er hat den Trainer aktiviert........ .

    MfG
    Sir_Wilfried
    Woher soll ich wissen,
    was ich denke.
    bevor ich gehört habe,
    was ich sage?

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage von erstellen von Bautrupps, außerdem ist das auch ne Frage von Rohstoffen was nützen die besten wenn nach ein paar Runden es Lapidar heißt...." Erdöl oder Eisen..etc. sind erschöpft dann ist es aus mit waffen produzieren, da kann auch der beste Statege nichts gegen machen,
    außer er hat den Trainer aktiviert........ .

    MfG
    Sir_Wilfried
    Ein kenne zwar keinen Trainer, aber es ist definitiv möglich, auch Kaiser ohne einen solchen zu meistern.
    Im Storyforum findest du einige erfolgreiche(Und auch weniger erfolgreiche) Spiele:
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=64
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Stell doch einfach eines deiner Save hinein, dann kann dir geholfen werden. Hier hat Ghaldak auf Prinz ganz ohne Ressourcen gewonnen. Also möglich ist es. Manchmal muss man mit einem größeren Stack einfach sich kontrolliert Ressourcen organisieren.
    Habe gerade ein Prinz-Spiel hinter mir, wo ich 3000 Jahre später gestartet bin. Da sind halt 10 Reiter bei drauf gegangen, um 3 Piken in einer Stadt zu besiegen. Danach hatte ich Eisen und der Tanz konnte weitergehen.

    Versuche immer einige Einheiten zuviel zu haben, so dass nicht der Verlust einer Einheit den Krieg dermaßen vorentscheiden kann.

    Wunderbau: pre-build ist das Stichwort. Eine miese Taktik, da die KI es nicht direkt kann, aber mit dem Palast-Vorbau kannst du schon etliche Schilder sammeln, die hinterher entscheidend sein können. Über Kaiser wahrscheinlich die Möglichkeit überhaupt dran zu kommen (außer durch Krieg natürlich). Bei Kriegsherr müsste es auch noch so gehen. Und versuche nicht alle Wunder zu bauen! Das macht die KI nur neidisch und führt eher zu Krieg. Immer gut abwägen, ob es die Schilde wert ist, oder ob nicht 10-20 Einheiten mehr bringen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    Sir_Wilfried
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    6
    Ich erwarte keine Superlösung oder ein Immergewinntrick, sondern nur wie Ihr diese probleme umgeht...wie zB. Bei Beginn des Spieles brauche ich mindestens 15 Runden um eine neue Technologie zu bekommen, dann wenn ich mehr als 4 Militäreinheiten produziere ist die Kasse leer und die Einheiten werden aufgelöst.
    Außerdem je mehr Bt ich erstelle je weniger wächst die Stadt, von Siedlern ganz zu schweigen, wärend die Gegner eine Stadt nach der anderen Gründen bin ich immer noch dabei Bt zu erschaffen um überhaupt ne vernünftige Infrastruktur zu bekommen.
    Und noch was, es unmöglich ohne Rohstoffe sich zu Behaupten wenn der/dieGegner auf der Matte stehen......... .
    Ich denke mehr bekommt ihr auch nicht durch reinstellen eines Save`s zu erfahren...

    MfG

    Sir_Wilfried
    Woher soll ich wissen,
    was ich denke.
    bevor ich gehört habe,
    was ich sage?

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    Ich erwarte keine Superlösung oder ein Immergewinntrick, sondern nur wie Ihr diese probleme umgeht...wie zB. Bei Beginn des Spieles brauche ich mindestens 15 Runden um eine neue Technologie zu bekommen, dann wenn ich mehr als 4 Militäreinheiten produziere ist die Kasse leer und die Einheiten werden aufgelöst.
    Außerdem je mehr Bt ich erstelle je weniger wächst die Stadt, von Siedlern ganz zu schweigen, wärend die Gegner eine Stadt nach der anderen Gründen bin ich immer noch dabei Bt zu erschaffen um überhaupt ne vernünftige Infrastruktur zu bekommen.
    Anfangsdauert das Erforschen länger, das ist ganz normal. Anfangs sollte man etwas mehr Priorität auf Siedler legen, da neue Städte auch neue Einheiten finanzieren.
    Durch BTs wachsen Städte übrigens nicht langsamer. Sie schrumpfen lediglich einmal um 1. Danach wachsen sie ggf.sogar schneller durch Modernsierungen durch BTs. Da muss man dann immer abwägen, dazu braucht man einfach auch Erfahrung.

    Und jetzt lad hier ein Save hoch, das ist so doch schon fast Folter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Sir_Wilfried Beitrag anzeigen
    Ich erwarte keine Superlösung oder ein Immergewinntrick, sondern nur wie Ihr diese probleme umgeht...wie zB. Bei Beginn des Spieles brauche ich mindestens 15 Runden um eine neue Technologie zu bekommen, dann wenn ich mehr als 4 Militäreinheiten produziere ist die Kasse leer und die Einheiten werden aufgelöst.
    Forschung etwas runter, Steuern bringen Geld. Aufgelöste Einheiten sind rausgeschmissene Schilde.
    Außerdem je mehr Bt ich erstelle je weniger wächst die Stadt, von Siedlern ganz zu schweigen, wärend die Gegner eine Stadt nach der anderen Gründen bin ich immer noch dabei Bt zu erschaffen um überhaupt ne vernünftige Infrastruktur zu bekommen.
    Deine Hauptstadt sollte als erstes nach 2-3 Einheiten, an einem Siedler arbeiten. Je früher du Städte baust, desto mehr profitierst du im Laufe des Spiels davon. Nach dem Siedler dann ein Nahrungslager, wobei du es evtl auch vor dem Siedler mit einigen Bäumen beschleunigen kannst. Nahrungslager ist zumindest in einer Siedler-Produktionsstadt Pflicht. Das kostet zwar Geld, aber durch ausnehmen von Barb-Camps und Hütten bekommt man ja auch welches und beim Handeln fallen ja auch häufig ein paar Taler ab.
    Und noch was, es unmöglich ohne Rohstoffe sich zu Behaupten wenn der/dieGegner auf der Matte stehen......... .
    Siehe Ghaldaks Story ^^
    Ich denke mehr bekommt ihr auch nicht durch reinstellen eines Save`s zu erfahren...
    Wenn du wüsstest
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #30
    Sir_Wilfried
    Registriert seit
    14.11.07
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    6
    Kann es sein das das Problem darin besteht das Ihr Civ3 spielt, während ich die erweiterung " Play the World "spiele?

    MfG
    Sir_Wilfried

    Nachtrag:
    Ein wenig Folter hat noch niemand geschadet
    Woher soll ich wissen,
    was ich denke.
    bevor ich gehört habe,
    was ich sage?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •