Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Tiefe Krise

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Das Problem vom Sir_Wilfried ist, glaube ich, ein anderes. Er kommt von Civ 1 und Civ 2, da kann man bei Civ 3 erstmal nur scheitern. Die Unterschiede sind einfach zu groß.
    Was mir seinerzeit am meisten zu schaffen machte, war der Umstieg von "Häuptling" auf "Kriegsherr". Wenn man die KI-Boni kennt, wird klar, woran das lag. Ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob die Gegner mit 200% oder 120% benachteiligt werden. Der Sprung ist zu groß und man hat ja als "Häuptling" ein gewisses Feeling für das Spiel bekommen. Spielt man dann nach dem Wechsel des Schwierigkeitsgrades so weiter, muß man zwangsläufig auf die Nase fallen. Beim Threadersteller dürfte es genau so gewesen sein.

    Ich hatte das Spiel seinerzeit gar wieder von der Pladde geworfen, so enttäuscht war ich. Nach dem Quantensprung von Civ 1 zu Civ 2 hatte ich ein ausgereiftes Produkt erwartet - und dann statt Spielspaß nur Frust und Wut (Korruption und Kampfsystem vor allem) geliefert bekommen. Erst das intensive Lesen hier im Forum konnte mich ein Jahr später zu einem zweiten Versuch motivieren.
    Mittlerweile ist mein persönliches Civ 3 genau so, wie ich es immer haben wollte. Stunden über Stunden Finetuning im Editor, noch viel mehr Stunden des Testens und Spielens, jau, bis auf die hardcodierten Sachen bin ich sehr zufrieden. Civ 4 reizt mich immer noch nicht.

  2. #47
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das ist meine Erfahrung auch: Der Aufstieg von Häuptling auf Kriegsherr fiel mir am schwersten.

    Das Spiel habe ich auch erst duch das Forum hier verstanden, und es tauchen immer noch Fragen auf.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Ich nehme an was vielen neulingen zu schaffen macht ist die Verteilung der Resourcen.
    die sich ja nicht auf die Größe der Karte bezieht sondern auf die Anzahl der Völker.
    Also einen frühen Krieg führen, bestenfalls ne KI schlucken und siedeln siedeln siedeln.
    Saatsform Monarchie oder Republik.
    Öfters mal Minen auf Wiesen bauen für die Wunder auch gleich im Jahre 4000vC in der Hauptstadt Minen bauen und Pyramiden bauen, Siedler und Bautruppvorher nicht vergessen, den ersten Siedler in ein fruchbares Gebiet siedeln lassen und Siedler Spammen und immer soweiter (ich glaube der mathematiker spricht da von expotentielles Wachstum).
    Technolgien erforschen die Wunder mit Kontinentalen Boni geben -> Sun tzu z.B.
    Und Vorherrschaft sichern und merkt man das eine KI ne Resi wie Öl hat gleich attackieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •