Seite 52 von 131 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #766
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit wiederholten und gut koordinierten Angriffen kann man Phalanx per Kavallerie knacken. Allerdings sollte die Kav auch was auf dem Kasten haben.
    Ich habe es nicht geschafft, mit nem General Milizhopliten zu besiegen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #767
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht geschafft, mit nem General Milizhopliten zu besiegen
    ²

    Mit Generälen sollte man das aus Prinzip nicht versuchen. Auch wenn sie natürlich mit die stärksten Einheiten sind.
    Hatten die Milizen Erfahrung?

    Oft ist es hilfreich, bestimmte Situationen unter "Eigene Schlacht" zu üben, bis man den Dreh raus hat. Rome läuft recht intuitiv. Wichtig ist es aber auf jeden Fall, dass die Kavallerie die Lanzen senkt. Ansonsten geht ein Angriff nach hinten los.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #768
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem gezippten Save?
    Ist schon eine Woche her, dass mich das Problem beschäftigt hat und jetzt ist total realism drüber. Ich habe allerdings immer zugunsten des zweiten Pilawurfs auf den Ansturmbonus verzichtet. Das könnte der Grund sein, warum im 1vs1 die Kriegsbande überlegen war. Aber ansonsten scheinen mir einzig die Kriegshunde ordentliche Einheiten zu Beginn zu sein. (Mit den Kriegshunden kann man auch gut gegen Phalangen vorgehen)

    Problem war eben immer, dass die norditalienischen Städte und Mediolanum nicht ausreichten um gegen die vielen Armeen gut anstinken zu können. Das echte geld sprudelt nur in Griechenland (da war ich Ratzfatz mit den Bruti auch auf sehr schwer / sehr schwer bei 250.000 obwohl ich an allen Ecken und Kanten gebaut habe... als mir dann die Familie korrupt und faul wurde, hatte ich dann keine Lust mehr. )

  4. #769
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hastati und vor allem Pricipes sind ziemlich starke Einheiten. Ihre Stärke liegt neben der guten Moral vor allem in Disziplin und Formation. Die richtige Formation könnte entscheident sein. Hab schon seit Ewigkeiten keine Römer mehr gespielt.
    Kriegshundes sind .
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #770
    fozzie_bear
    Gast
    Die Moral ist beschissen und 1vs1 haben sie gegen Kriegsbande keine Chance. Will man die Formation halten, dann muss man schon zwangsläufig auf den Ansturmbonus verzichten und als defensive Einheit sind Phalangen besser. Erst mit den schlagkräftigen Legionen werden die Römer besser. Mir liegen eigentlich die Griechen und die barbarischen Völker mehr, wenn es um die Einheiten geht.

  6. #771
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Kriegsbanden haben Moral 4, die Hastati und Prinzipes Moral 6.
    Auf sehr schwer kriegt die KI aber vermutlich ein paar Boni.
    Hastati und Prinzipes sind eher defensive Einheiten die können schonmal frontal ne Phalanx knacken. Zumindestens wenn sie der KI gehören.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Muß das hier mal kurz mißbrauchen und mir den Ärger über die Ägypter vom Leib schreiben. Hab mir das Spiel dahingehend modifiziert, daß ne Straße nen Zufriedenheitsbonus bringt, der Rebellionen weitgehend verhindert - leider profitieren die 3 Römerfraktionen da nun noch mehr von als ich und jede Runde stehen 5 neue, volle römerarmeen kampfbereit vor der Tür

    Mir gehört nun ganz Kleinasien, Ägypten, Afrika bis Lybien und Kyrene und vor kurzem konnte ich noch die Peloponnes erobern und bis Thermon und Saloniki vordringen.
    Aber seitdem bin ich nur am Nachproduzieren und andauerndem Schlachtenkämpfen - Appolonia wechselt den Besitzer wie ein Geldschein alle paar Runden, aber Geländegewinne sind nicht drin, da ich im Süden etwa 7 volle Armeen gegen die Skipionen gebunden hab, in Makedonien ungefähr 8-9 volle Armeen gegen Julier und Bruti die mich parallel angreifen.

    Außer den Briten, die nur noch Ihre Insel haben gibts nur noch die Thraker als nennenswerte Fraktion, die sich aber auf nix gegn die Römer einlassen wollen. Und der Stellungskrieg nervt mich endlos und ich komm und komm net weiter.

    So, Frustabbau ende und schönen Gruß

  8. #773
    fozzie_bear
    Gast
    und flotte hilft nicht?... irgendwo mit armeen stören?

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    und flotte hilft nicht?... irgendwo mit armeen stören?
    Bringt mich zu dem gleichen Spielchen wie an Land, nur daß ich die Mehrproduktion der Römer nicht mit selbstgeführten Schlachten ausgleichen kann - bin also letztlich auf See unterlegen.

    Baue derzeit schon one-way-Boote. Ein Boot schippert fast jede Runde ne neue Armee aus Kleinasien nach Griechenland und wird nachher zerstört. Da die Boote eh immer schnel weg sind, ist das die kostensparendste Lösung

    Mit Armeen stören, hmm, ein Ablenkungsangriff wär ne Überlegung wert, aber ich versprech mir net allzuviel von, da die Armee durch die Produktionslage sicher bald aufgerieben wäre

  10. #775
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich würde es eher mit den teuren Eliteeinheiten der Ägypter versuchen. Nach Schlachten mit nennenswerten Verlusten sollten sie auf jeden Fall wieder fortgebildet werden.
    Mit schweren Speerträgern und starker Artillerie müsste man die Römer doch vernichten können.
    An sich sind es ja die Ägypter, die mit Einheitenmassen kommen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #776
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ein bis zwei richtig starke Flotten sollten doch gut überleben können.
    Je größer die Flotte, desto stärker ist sie.
    In Häfen werden sie ja nicht angegriffen, also kann man sie da sammeln.
    Ein paar gewonnene schlachten und die Admirale gewinnen Erfahrung.
    So habe ich die lästigen Feindflotten immer weggeputzt.

    Ansonsten, Kampfwagen gegen Kav, eigene Kav im Rücken der Feinde und eine gute Phalanx in der Mitte, dazu die starken Bogis als Feuerunterstützung, das ist das grobe Erfolgskonzept.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ein bis zwei richtig starke Flotten sollten doch gut überleben können.
    Je größer die Flotte, desto stärker ist sie.
    In Häfen werden sie ja nicht angegriffen, also kann man sie da sammeln.
    Ein paar gewonnene schlachten und die Admirale gewinnen Erfahrung.
    So habe ich die lästigen Feindflotten immer weggeputzt.

    Ansonsten, Kampfwagen gegen Kav, eigene Kav im Rücken der Feinde und eine gute Phalanx in der Mitte, dazu die starken Bogis als Feuerunterstützung, das ist das grobe Erfolgskonzept.

    Haja, an den Erfolgen mangelts nicht, nur da die Römer mehr produzieren und ich es geschafft habe, von allen 3 gleichzeitig an 2 Fronten (Afrika Scipionen und Balkan Bruti/Julier) angegriffen zu werden, schlag ich schlacht um schlacht, hab ein paar überkreuzte Schwerter für historische Schlachten aber sonst ändert sich nix. Aber Kampfwagen gegen Kav werd ich mal probieren, ich hab meist Kpfw und Lav quasi als "erweiterte Kavallerie" zusammengenommen. Davon ab wirken aber auch pharaonische Leibwachen gegen die Pferdchen ganz gut

    Lustig ist ja, daß ich an den historischen Schlachten meine Fortentwicklung sehe...10 Runden später finden die Massengemetzel immer noch am gleichen Ort statt

    Aber ich hab mir überlegt mal zur Abwechslung Afrika net nur zu verteidigen sondern den Ausbruchsversuch richtung Leptis Magna gleichzeitig zur Offensive im Norden zu machen - vielleicht sind ja die Scipionen zu packen, wenn mir schon Bruti und Julier jahrzehntelangen Stellungskrieg aufzwingen.

    Wahrscheinlich endets aber nur in weiteren sinnlosen Massenschlachtereien

    Selber schuld, wer da rumpfuscht und den Straßen zufriedenheitsbonus gibt - nun rebelliert zwar fast nix mehr, aber die Römer werfen sowas von Unmengen an Einheiten aus ... naja, ich mach mich mal an die nächste Schlacht 4000-5000 (Standard-Einheitengröße )

  13. #778
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Selber schuld, wer da rumpfuscht und den Straßen zufriedenheitsbonus gibt - nun rebelliert zwar fast nix mehr, aber die Römer werfen sowas von Unmengen an Einheiten aus ... naja, ich mach mich mal an die nächste Schlacht 4000-5000 (Standard-Einheitengröße )
    Standardeinheitengröße?
    Das wären bei üblichen 40 Mann pro Einheit 100 Einheiten pro Schlacht.
    Dein armer Computer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher mit den teuren Eliteeinheiten der Ägypter versuchen. Nach Schlachten mit nennenswerten Verlusten sollten sie auf jeden Fall wieder fortgebildet werden.
    Nutze vornehmlich pharaonische Wachen, Nilkavallerie und ein paar Streitwagen.

    Dazu einige, sehr wenige pharaonische Bogenschützen und schwere Onager, die mir aber meist nur im Angriff was helfen


    Mit schweren Speerträgern und starker Artillerie müsste man die Römer doch vernichten können.
    An sich sind es ja die Ägypter, die mit Einheitenmassen kommen.
    Sag das mal den derzeit 27 Bruti-und Römereinheiten (also das ist die Anzahl Stacks), die derzeit zwischen Salona und Segesta rumlungern Wär schön, wenn die as akzeptieren würden *fg*

    Edit: so 4-5 stacks mach ich ja pro Runde platt von den Römern, verlier dabei so 2,5 im schnitt würd ich sagen - und genau den schnitt können wir halt beide ersetzen, ich von kleinasien und der römer aus dem kernland.

    Resultat ? Stellungskrieg.

    Ich wollts ja zum einen weniger rebellierend und zum anderen anspruchsvoll, aber das is nu einfach doof
    Geändert von Tissun (05. Mai 2008 um 00:05 Uhr)

  15. #780
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Sag das mal den derzeit 27 Bruti-und Römereinheiten (also das ist die Anzahl Stacks), die derzeit zwischen Salona und Segesta rumlungern Wär schön, wenn die as akzeptieren würden *fg*
    Na ja, mehr Einheiten die Römer ankarren, desto mehr Schaden müssten die Brandgeschosse der schweren Onager doch anrichten.


    In Griechenland musste du dich gegen 2 Parteien verteidigen, dort solltest du dich daher auch wirklich nur auf die Verteidigung konzentrieren.

    In Afrika sollten "nur" die Scipionen hoffentlich schwach genug sein, sodass man ihnen Afrika entreißen kann.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 52 von 131 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •