Seite 16 von 131 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #226
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja kann ich leider auch nicht.... aber es gibt ja genügend, die das können *neid*

    Immerhin habe ich genügend Zeit um im Inet zu surfen.... (manchmal schon zu viel zeit)

    Also schönen Feierabend und schönes WE! Ich mach mich vom Acker und wenn ich am WE Zeit habe, schreibe ich was weiter passiert ist.

  2. #227
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Ägypten 247BC

    Sardis, Halikardingsbums, Hatar und Thapis sind unter ägyptischer Verwaltung. Seleuklidia ist auf eine läppische Provinz geschrumpft, die demnächst dem ägyptischen Reich einverleibt werden wird.

    Entgegen meinen Schätzungen weiter oben habe ich erst drei Großstädte. Das reicht vorerst aber auch, den die Historiker bestätigen dem Pharao über das bei weitem mächtigste Reich der ganzen Antike zu Gebieten.

    Also nächsten Gegner hat sich der Pharao die Parther ausgesucht. Eine Kriegserklärung ist bereits geschrieben, wenn auch noch nicht ausgehändigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darekill (19. November 2004 um 17:38 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #228
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Ägypten 245BC

    Die Seleukliden sind Geschichte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #229
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Darekill
    Die Seleukliden sind Geschichte.
    na damit sind wir ja nun quitt!
    Haben wir uns wohl gegenseitig fertig gemacht

    Also Rhodos gehört wie bereits erwähnt mir (Bild1).
    Pergamum: Ich hatte ja bereits angekündigt, dass das schwierig wird, wurde es aber überhaupt nicht. Trotz hoher Mauern und voll besetzer Stadt, konnte ich die Griechen auseinander nehmen wie einen Fisch! Ich hatte 4 Onager bei und die haben 2 Löcher in die Mauern gerissen und alle Türme im Umkreis weggeschossen. Damit war der Drops gelutscht
    Danacvh habe ich das Reihc der Ponter eingenommen und bin dann nach Kreta gesegelt und siehe da??? In der Hand der brutii.
    Krieg erklärt und angegriffen und schaut euch dieses Schlachergebnis an
    (bild2,3) Die Bruti haben übrigens mit Legionärskohorten, frühen Legionärskohorten, Bogis und Plänklern gekämpft. Ich muss sagen, die KI geht als Römer noch viel dämlicher mit Ihren Truppen um, als andere Völker.

    Kann man die Schlachten denn irgendwie aufzeichnen? Oder geht das nur wenn man eigene Schlachten erstellt?

    Hier noch die Übersicht
    (Bild4)
    und ein Bild einer Einheit mit Silberrüstung und 2 Silberabzeichen. Ich hoffe, dass ich diese Einheit noch mit Goldrüste und Abzeichen präsentieren kann und wage fast zu behaupten, dass diese dann fast unsterblich ist (Bild5)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Echt nette Geschichten von euch - da juckt es schon fast unerträglich in den Fingern. Aber heute geht hofffentlich noch was, dann fange ich eins an.

    Schade, dass es keinen MP im Kampagnenteil gibt. Ich stelle mir das richtig genial vor, wenn sowas mal implementiert werden würde. Dann mit 6-8 Leuten loslegen und sich gegenseitig die Köppe einhauen. Wenn dann auch die Schlachten gegeneinander ausgetragen werden könnten - wuha, wäre das goil.

    @Achilles - die Erfahrungswerte einer Einheit hochzubringen ist gar nicht so einfach, da der Ausgleich von Verlusten mit weniger Erfahrenen auch den Gesamtwert herabsetzt in einer Schlacht. Wenn man im Kampagnenteil die Einheit auffüllt, bleibt der Erfahrungswert, aber achte dann mal in einer Schlacht darauf. Dann sinkt der Wert um 1, manchmal sogar 2, wenn viele aufgefüllt wurden.

  6. #231
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja mach mal... fang mal an

    Das der Erfahrungswert in den Schlachten anders ist alös im Kampagnenteil wusste ich noch gar nciht. Finde ich auch blöd ehrlich gesagt. Dann sollte die Erfahrung im Kampagnenteil auch herunter gesetzt werden. Ich achte mal drauf...

    221vC nehme ich noch Koteis ein und da Armenien nur über diese einzige Provinz verfügte, sind sie damit ausgelöscht.
    Ich habe jetzt eine saubere Grenze zu den Skythen. Diese werde ich mit Forts befestigen, denn weiter nach Norden will ich erstmal nicht.
    Meine nächsten Ziele sind die Römer, also Griechenland und Nordafrika. Die haben wenigstens gute Truppen.

    gerade habe ich übrigens erfahren, wie schmerzhaft es ist, wenn die Streitwagen amok laufen

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also ich habe mit den Brutii nochmal angefangen. Diesmal auf ganz schwer. Das
    andere hatte ich so gut wie gewonnen.

    Vielleicht schaffe ich es heute Abend hier unauffällig Bilder zu plazieren.


    Jedenfalls, nach ich nun schon eine Weile gegen die Gallier kämpfe, bin ich echt
    entäuscht von den Galliern. Im Gegensatz anderen Heeren ist da ein dermaßen
    schlaffer undizipliniert Haufen. Da kann ich Siege einfahren, wo den ich in Grie-
    chenland zb. nur träumen kann.

    Es gab zwei heroische und weitere klare Siege. Immer verlor der Gallier zwischen
    500 bis 900 Mann gegen weit geringere römische Verluste. Und das obwohl nicht
    nur auf Reiter setze, sondern auf einen guten Einheitenmix.

    Inzwischen habe ich einen 10 Sternegeneral auf meiner Seite. Der jagt für mich die
    gallischen "Hunde" auseinander.

    Übrigens selber ein Gallier, den ich günstig bestochen habe. Gut das der in meinen
    Team spielt. Der hatte beim Erwerb schon 4 Sterne. Den möchte man nicht als sei-
    nen Feind haben. Genannt der Mächtige.


  8. #233
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ägypten ist beachtlich gewachsen.
    Die Parther haben massive Verluste erlitten.
    Die Griechen sind erheblich geschrumpft.
    Mit den Numidern wurde ein Waffenstillstand geschloßen.
    Rom zählt (noch) nicht zu den Feinden des Pharaos.
    Karthago ist ägyptisch.
    Die Weltwunder sind bis auf die Zeusstatue in unserem Besitz aber auch das wird sich noch ändern.
    Die Türkei ist komplett unterworfen. Komplett? Nein, Ankyra ist noch nicht in unserer Hand. Dies ist aber lediglich eine Frage der Zeit.
    Das östliche Mittelmeer ist fest in der Hand der großen ägyptischen Armada.

    Viel Generäle sind gefallen und wurden ersetzt, viele Schlachten wurden gewonnen aber einig auch verloren, aufgehalten hat uns das nie. Ägypten wird siegen. Rom wird ägyptisch werden, früher oder später...

    Ich glaube ich bin manchmal zu ungeduldig, ich sollte mir mehr Zeit lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das sieht schon beachtlich aus.

    Und wie reich du doch bist.

    Aber noch hattest Du es nicht mit Römern (besonders den Brutii) zu tun.

  10. #235
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, habe vor ner halben Stunde eine Kampagne angefangen.

    Settings: Karthager auf ss/ss. Riesige Einheiten.
    Modifikationen:
    Spartans Schiffsmod selber noch modifiziert (Angriff höher, Def. geringer und Rundenzeiten wieder verringert. Z.B. Bireme 2r statt 4r).
    Mein eigener Mod -->Karthager haben auch Scutarii und starten mit 4 Schiffen. Alle Kavs schwächer und geringere Einheitengröße.

    Eigene Auflagen: Nur Rebellenarmeen dürfen bestochen werden; Keine Tribute pro Runde. Nur die Römer dürfen bei Kartenverkauf geschröpft werden. Alle anderen Nationen max. 1000 Denarii für die Karte. Max. 8 Kav-Einheiten pro Armee.

    Zum Spiel:

    Sizilien und Corduba Söldner angeworben. Lilybaeum wird Handelsstadt, Karthago Militärstadt, Thapsus Mischung, Corduba Handelsstadt. Andere erstmal Priorität auf Wachstum.

    1 Schiff holt Schleuderer von Palma und soll sie nach Sardinien bringen.
    Burrhus als bester Händler wird Statthalter in Lilybaeum. Hanno wird Statthalter in Karthago.
    in der 2. Runde Söldner in Karthago angeworben und nach Sardinien gebracht.

    Ziel bis ca. 20 Runde: Juliier auf Sardinien abwehren. Warten bis Scipii Syrakus erobert haben, dann zuschlagen.
    Wenn möglich Aufbau einer 3. Armee, die Lepcis Magna erobert und dann schnell Numidien erobern soll.

  11. #236
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Die Römer haben einen Fehler gemacht.
    Die Scipionen dachten, sie könnten Karthago belagern.
    Na ja, seht selbst was dann passiert ist....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    Die Römer haben einen Fehler gemacht.
    Die Scipionen dachten, sie könnten Karthago belagern.
    Na ja, seht selbst was dann passiert ist....

    Erzähl mal wie hast Du das denn gemacht ?

    Die Römer waren zahlenmäßig sogar überlegen. Hmm.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ein paar Bilder von mir.

    Brutii gegen den Rest der antiken Welt.

    Hier meine besten Generäle.

    Der Gallier den seinen Landleuten das fürchen lehrt. Und der Schrecken aller
    Griechen.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier laufen die letzten Gallier um ihr Leben, nach wieder mal einer verlorenden
    Schlacht für das gallische Reich.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier die Bildberichte von den Fronten in Griechenland und Gallien und Ita-
    lien.

    Und ein Blick auf Norditalien, bzw. den Beweis eines heroischen Sieges
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

Seite 16 von 131 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •