Seite 13 von 131 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    Soso nach Ägypten zieht es Stonewall mit den Bruti? Nachdem ich mittlerweile Pharao bin warten meine Ägypter schon auf dich....

    Womöglich kann ich heute abend einen Bildbericht einstellen.

    Das würde mich echt freuen, mal was von dir zu sehen.

    Wir werden sehen, wer am Ende stärker ist. Stonius Brutus oder der
    Pharao Darakus. Oder so ähnlich....

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von corcampus
    Zu schreiben habe ich nichts, weil ich das Spiel nicht besitze,

    Dann wird es aber Zeit. Worauf wartest Du. Hole es dir.

  3. #183
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hehe, ja los immer rein mit euren Geschichten. Ich werde mal sehen, dass ich heute Abend auch ein paar bilder schieße, die ich hier unterbringen kann

    @stone: Ist nur doof, dass ich hier schon jeden Beitrag kenne ... Da hat es sich ausgelesen. Ich denke bei Kogan z.B. ist einfach nur die Luft raus. Wäre er noch so begeistert, wie am Anfang, würde man noch viel von ihm lesen, wobei ich ja auch sehr an Berichten über den realism-mod oder andere mods interessiert bin.

    Cool wäre es auf jeden Fall, wenn ihr besondere Schlachten speichert und hochladet! Das macht immer Spaß anzusehen....

  4. #184
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Achilles
    hehe, ja los immer rein mit euren Geschichten. Ich werde mal sehen, dass ich heute Abend auch ein paar bilder schieße, die ich hier unterbringen kann

    @stone: Ist nur doof, dass ich hier schon jeden Beitrag kenne ... Da hat es sich ausgelesen. Ich denke bei Kogan z.B. ist einfach nur die Luft raus. Wäre er noch so begeistert, wie am Anfang, würde man noch viel von ihm lesen, wobei ich ja auch sehr an Berichten über den realism-mod oder andere mods interessiert bin.

    Cool wäre es auf jeden Fall, wenn ihr besondere Schlachten speichert und hochladet! Das macht immer Spaß anzusehen....
    Nene, die Luft ist noch da, aber die Zeit fehlt ein wenig . Rome ist kein Spiel, dass ich abends für 'ne Stunde auflege. Da bin ich grade wieder im Spiel und muss abspeichern.

    Aber kommendes Wochenende sieht es ganz gut aus. Denke, dass ich dann mal wieder ne Kampagne starte .

  5. #185
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    coooooool!!!!! Das finde ich bei Dir immer ziemlich genial. Wenn Du in rage bist, unterhälst Du ein ganzes Forum im Alleingang Von Dir bräuchten wir mehr, wobei stone und Hadrian auch schon sehr viel hier gepostet haben. Aber das lässt halt alles so schnell nach und ich bin atm noch so im Rome-Fieber, dass ich den ganzen Tag Geschichten darüber lesen könnte

    Vergiss nicht die schlachten online zu stellen (also die guten). Welches Volk wirds denn werden?Stone spielt gerade Brutii, ich Selekuiden, Dare die Ägypter.... Karthago, Parther, Makedonier wären auch spannend.....

  6. #186
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe meine Kampagne mit den Brutii über Bord geworfen, es erschien mir zu simpel. Ich hatte auch mittel/mittel gespielt mit großen Einheiten.

    Versuche mich jetzt noch einmal mit den Julierm auf schwer/schwer mit riesigen Einheiten.
    Die Eroberung von Segesta in der ersten Runde brachte eine Einheit Söldner-Hopliten ein.

    Da der nächste Senatsauftrag gleich die Einnahme von Patavium war, hab ich nach Kartenverkauf direkt die Gallier angegriffen.
    Es folgten zwei heftige Feldschlachten, heroische Siege mit vielen Sternchen für meinen General (33 Jahre alt) und zwei etwas vermurkste Stadterstürmungen.

    Meine Strategie ist es, Einheiten möglichst aufzukaufen. Also habe ich einen der Nachkommen Richtung Griechenland geschickt, Hopliten, Kreter und Rhodier zu kaufen, und Gesandte in Italien, die Italisches "Material" begutachten.
    Ich habe dabei festgestellt, dass die Rebellen auch schon mal römische Truppen beinhalten. Diese können nach Bestechung genau so übernommen werden wie Truppen der anderen römischen Familien. Also werden römische Rebellen bestochen und ausländische bekämpft.
    So will ich meine Städte schnell wachsen lassen. Eine Mobilmachung mit riesigen Einheiten belastet sonst erheblich die Stadtentwicklung. Bisher komme ich mit dem Geld ganz gut aus, bin zwar kein Krösus, habe aber eine solide Buchführung. Und die Hopliten schlagen sich sehr gut gegen Gallier.
    Der frühe Angriff hat die Gallier überrumpelt, das kennen wir ja aus zahlreichen Posts hier, und die Verluste - aus den Feldschlachten ist kein Gallier entkommen - reißen beträchtliche Lücken ins Bevölkerungspotential.
    Solange die Schlachten gut verlaufen scheint mir, dass die Einstellung "riesige Einheiten" den menschlichen Spieler ein wenig bevorteilt. Man muss auf jeden Fall anders vorgehen als bei normalen oder großen Einheiten. Irgendwie reagieren riesige Einheiten auf dem Schlachtfels wesentlich träger als kleinere.
    Habe inzwischen eine große Armee zusammengestellt und mache mich aus dem Landweg nach Massilia auf.
    Morgen mehr dazu, vielleicht denke ich auch an ein paar Screenshots.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #187
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hört sich doch gut an. Schön, dass hier wieder Leben in die Bude kommt

    Den anderen Römern die Einheiten abkaufen hört sich super an, da man die anderen Häuser damit gleich schwächt. Ein weiterer Vorteil wenn man mit riesigen Einheiten spielt ist sicher das stabile Bevölkerungswachstum aber ist das nicht viel zu teuer für einen Julier?
    Ich hab die Julier auf sw/sw gespielt und muss sagen, dass ich die ersten 15 Runden immer fast pleite war, trotz Einnahme von Caralis, Mediolanum und Pavatium. Dann erholte es sich langsam.... und es ging Berg auf....
    Die Bruti habe ich auch irgendwann aufgegeben weil zu leicht. Kohle ohne Ende... Irgendwann nur noch reine Verwaltungsaufgabe hat mich auch nicht mehr gereizt.

  8. #188
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Komischerweise komme ich mit dem Geld recht gut klar. Aber da musste ich auch hart mit meinen Karten handeln. Ich habe in den kleinen Städtchen niedrige Steuern um hohes Bevölkerungswachstum zu generieren und eroberte Städte versklave ich, das pusht die Heimatstädte.
    Ach ja, ich vergaß, mein Verwandter kam beim Söldnerkauf nach Kreta, ging an Land, kaufte Truppen, und sah dass die Kreter rebellierten. Er ist dann direkt einmarschiert. Also besitze ich auch Kreta. Da erklärt vielleicht auch das kleine finanzielle Polster.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #189
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    das ist natürlich top!

    Ich bin schon zu Hause und mache mich mal weiter dran, meine Selekuiden zum Erfolg zu führen

  10. #190
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Im Winter 256vC gehört Jerusalem mir.
    Ich bin nun größte, reichste und fortschrittlichste Seite.
    Bostra könnte ich für 11k kaufen, aber das lohnt sich nicht. Ich will Bostra und Salamis möglichst schnell erobern, dann bleiben den Ägyptern noch 4 Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Ägypten Sommer 257 v.Chr.

    Schwierigkeitsgrad: schwer/schwer
    Armeengröße: Standard.
    Ziel: 50 Provinzen und Rom.

    Das Reich umfasst bereits 12 Provinzen. Nektanebo Eppiphanes macht sich auf eine weiter Provinz zu erschließen. Leider gehört diese zum Reich der Parther aber das läßt sich ändern. Ein Spion ist schon dabei die Stadt zu infiltrieren!

    Das Spiel begann mit zwei großen Niederlagen. Ich kam mit den ägyptischen Einheiten nicht so ganz klar. Ich brauchte bessere Einheiten! Also habe ich entschieden , dass nur eine Stadt, nämlich Memphis Truppen ausheben wird. Alle anderen bauen die Wirtschaftskraft Ägyptens aus. Die Flotte wird gut ausgebaut um auch im Mittelmeer die größe des Pharaos zu repräsentieren.

    Die Ägypter sind recht fruchtbar. An Generälen wird es nicht mangeln. Ein Ziel ist es Nordafrika zu erobern und Kleinasien zu unterwerfen bevor der Marsch auf Rom beginnt. Ein Diplomat ist zu den Barbaren im hohen Norden unterwegs er soll Karten verkaufen und Handelsrechte vereinbaren. Die Feinde des Reiches sind derzeit: Karthago, die Seleukliden und die Parther auch wenn die noch nichts davon wissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #192
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Ägypten Sommer 255 v.Chr.

    Die Seleukliden haben mir noch 257 den Krieg erklärt. Feiges Pack! O.K. sind die eben zuerst dran. Meine Armeen stehen bereit für die Schlacht um Antiochia.
    Karthago hat Leptis Major auch schon an mich verloren. bis Nachschub kommt ist im Westen jetzt erst einmal Schluß.

    Seleuklidia hat nun mit Grischenland, mit Parthien und mit Ägypten Krieg. Das halten die nicht lange durch. Zumal ich ihre Häfen blockiere. Gut, dass meine Flotte so groß ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Vorsicht Dare. Irgendwo lauert eine größere Seleukidenflotte. Jedenfalls bei mir
    ist die immer überraschend aufgetaucht.

    Übrigens wenn Du Geld übrig hast, so 5600 Dinare, dann schipper nach Kreta und
    kauf dir die Rebellenstadt. Kreta ist ein wichtiger Handesort, und wird lange Zeit
    nicht von Feinden angegriffen.

    Ich hatte mir Kreta gleich am Anfang des Spiels geholt. Meine erste Seereise war
    auf eine gewisse Insel.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Meine Germanen haben am Montag Rom erobert... yeah yeah
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #195
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Ägypten 251BC

    Antiochia und Tarsus sind uns in die Hände gefallen. Die Seleuklidische Flotte existiert nicht mehr im östlichen Mittelmeer gibt es nur noch ägyptische Schiffe.

    Leider ist beim Kampf im Norden ein General, der große Nektanebo Eppiphanes gefallen.

    Im Westen bedrängen die Numider meine Armee Leptis Magna wird belagert. Der General hat den Befehl einen Ausbruch zu versuchen.

    Die finanzielle Lage ist großartig. Auch sind uns mit Tarsus und Antiochia gut Ausgebaute Garnisonen in die Hände gefallen in denen gute Truppen ausgebildet werden können.

    Der Pharaoh ist mehr als Zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 13 von 131 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •