Seite 12 von 131 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #166
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    verwaltest Du dann eigentlich noch alle Siedlungen selbst oder überlässt du das dann irgendwann der ki?

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    verwaltest Du dann eigentlich noch alle Siedlungen selbst oder überlässt du das dann irgendwann der ki?
    Also bis zu den ersten 10 Städten verwalte ich alles selber. Danach setze ich
    Prioritäten. Die Hauptstadt und in meinen Augen, die wichtigsten Städte, und
    die Frontstädte verwalte ich weiterhin selber.

    Aber zb. wie bei Scipionen einige Wüstenkaffs in Nordafrika, die darf die KI ver-
    walten. Am Ende des Spiels, wenn man sich den 40/50 Provinzen nähert, dann
    nur noch die Hauptstadt und einige ausgewählte Städte, je nach Bedarf, siehe
    die Frontstädte.

  3. #168
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ach wie kann ich denn nur einige Städte zur KI-Verwaltung freigeben?

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    ach wie kann ich denn nur einige Städte zur KI-Verwaltung freigeben?
    In dem auf deine Seite gehts, und dort einstellts. KI verwaltet nur Finanzen. Was
    sehr praktisch ist. Gibs Unruhen senkt die KI automatisch so die Steuer, oder er-
    höht sie nach Bedarf. Wo deine Seite zu finden ist, weist Du ja sicher.

    Dann gehtst Du in eine Stadt, und klickst rechts bei Bauten und Rekrutierung die
    Icons raus. Damit kannst Du über Einheiten und Bauten selbst bestimmen.

  5. #170
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ah das meinte ich. Ich hab nämlich gesehen, dass man über "Seite" nur Einstellungen für alle Städte machen kann. Wenn man dann einzelne wieder rausnehmen kann, wunderbar
    Ab 10, 15 Städten wird es nämlich shcon nervig....

    Ich werde als nächstes wahrscheinlich die Selekuiden probieren. Die haben ja ein sehr ausgewogenes Militär. Dafür eine sehr schwierige Ausgangsposition, schwere Gegner (Ägypten) und die guten Einheiten kommen recht spät.... Hört sich recht spannend an

  6. #171
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    So ich hab gestern mi den Selekuiden angefangen (schwer/schwer). Also die beiden Hauptproleme sind eindeutig die Startposition, umgeben von Feinden (unter anderem Ägypten) und dass man überhaupt keine sinnvollen Einheiten bauen kann.
    Der Vorteil: Man hat zu Beginn 6 Provinzen. Meine Idee war es, erst nur den Geldstrom zu optimieren und auf Einheiiten völlig zu verzichten. Die gegner sollen in Bündnisse verwickelt werden oder gekauft werden. Die ersten Runden habe ich an die 10 Diplomaten gebaut (ging nur in 2 Kleinstädten, der Rest waren noch Ortschaften). Die habe ich in alle Richtungen verschickt und an den Grenzgebieten stationiert. Einheiten habe ich bis auf eine/Stadt alle aufgelöst. Gebäude wurden ertmal Häfen/minen/Händler forciert. Nur in der Hauptstadt habe ich shconmal auf Einheiten hin gebaut. Antioch war dann auch schnell eine Stadt und man konnte wenigstens Eefanten, Streitwagen und Phalanx-Pikeniere bauen!

    Ich habe gestern bis 257vC gespielt und das einzige Volk zu dem ich noch keinen Kontakt hatte, sind die Spanier. Allen anderen habe ich bereits meine Karte verkauft. Bündnisse habe ich mit Pontien, Makkedonien, Skythen, Karthago, Bruti (musste ich aber schon brechen). Der einzige Feind, den ich bisher habe ist Ägypten!

    Das geldscheffeln klappt jedoch wunderbar. Ich hatte teilweise an die 55k und pendle die letzten 10R zwischen 30k und 50k.

    Halicarnassus habe ich gekauft und Palmyra auch Damit habe ich 8 Provinzen.
    Eine Runde, bevor ich gestern Schluss gemacht habe, habe ich die ägyptische Stadt Sidon eingenommen. Außerdem habe ich dem Ägypter schon unzählige Einheiten aufgelöst, 2 Generäle zu mir geholt (der eine hatte 5 oder 6 Sterne). Den Parthern konnte ich sogar 2 Kataphrakte abnehmen, obwohl ich die selbst noch gar nicht bauen kann .
    Nun habe ich 9 Provinzen, davon 3 Städte, eine Ortschaft, Rest Kleinstädte.

    Heute Abend habe ich etwas Zeit, da werde ich zusehen, dass ich schnell Jerusalem einnehme. Dann will ich versuchen 2 richtige Armeen auszuheben und Ägypten niederzustrecken und dann sollte das SPiel schon so gut wie gewonnen sein

    Ich werde berichten ....

  7. #172
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hey, gut!

    Klasse Strategie. Ungewöhnlich und wohl deshalb auch so erfolgreich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #173
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ber ganz ehrlich, was will man auch anders mit denen machen? Man kann ja wirklich nichts bauen anfangs ausßer Stadtmilizen. Da bleibt ja nur, sich die Feinde durch geld vom Leib zu halten. So eine intensive angelegte Diplomatiesession habe ich allerdings auch das erste Mal so eingesetzt. In der regel habe ich sonst nur meinen Nachbarvölkern meine Karte verkauft. Nun kennt sie schon die ganze Welt außer Spanien. Da habe ich natürlich super dran verdient.

    Wäre toll, wenn ihr auch wieder eure Kampagnen beschreibt, mit Bildern und noch besser, auch mit Schlachtenaufzeichnungen

    Das macht doch Spaß mitzulesen....

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also wenn Du unbedingt willst. Hmm.

    Also die glorreichen Brutii sind inzwischen in Griechenland vorgestoßen und haben
    ganz Griechenland, bis weit in Norden hinein unterworfen. Da die Makedonier da-
    mit nicht einverstanden waren, wurden sie kurzerhand ausgelöscht.
    Die Griechen baten um Frieden und gnädigerweise gewährten so die Römer ihnen
    diesen. Wenn sie in Kleinasien verblieben. Kein Grieche darf jemals wieder den Bo-
    den der alten Heimat betreten. Vorläufig gilt also der Friede für uns Römer.

    Ähnlich erfolgreich operierten die Legionen im kalten Norden und im Westen. Die
    Gallier wurden zurückgeschlagen. Nachdem sie aus Norditalien vertrieben wurden,
    mussten sie auch den Verlust von Massila an die Brutii beklagen. Was uns so nur
    wenig kümmert. Vorläufig wurden nun die Strafaktionen im Südwesten beendet.

    Denn aus dem Norden tat sich ein neuer Feind auf. Die üblen Germanenhorden
    griffen meine Bergfestung in der Nähe von Patavium hinterhältig an. Doch auch
    hier schlugen die Legionen der Römer den Feind zurück, und eroberten so diese
    unbedeutende "namenlose" Barbarensiedlung nördlich von Patavium.

    Da meine Römer nicht weiter in den kalten verschneiten Norden eindringen woll-
    ten, schlossen wir auch hier vorläufig Frieden und sicherten hier die Grenzen.

    Momentan haben wir so mit allen Nationen Frieden. Mein römischer Planungsstab
    überlegt sich nun gründlich das weitere Vorgehen unserer tapferen Legionen. Um
    203 v.C. trat inzwischen ein gewisser Marius auf, und hat kurzerhand unsere Ar-
    mee reformiert.

    Was ist sonst noch passiert. Unsere rumreiche Familie hat sehr großen Zuwachs
    bekommen. 2 Griechenfürsten, 2 Gallische Anführer, 1 Germanischer Heerführer,
    2 Barbarenführer und ein weiterer guter Römer haben sich uns angeschlossen.

    Italien wurde von Diplomaten und sonstigen Zeugs "gereinigt". Ihr wisst was ich
    meine. Jetzt ist eine kleine Abordnung von drei Mördern ist Nordafrika gelandet
    um bei den zahlreichen Diplomaten bei Karthago mal aufzuräumen.

    Also momentan bin ich am überlegen, wohin die weiteren Vorstöße wohl gehen
    könnten. Nach Gallien, nach Kleinasien, tief auf den Balkan oder gar nach Ägyp-
    ten. Griechenland mit seinen Reichtümern ist nun gesichert und fest in römischer
    Hand.
    Geändert von Stonewall Jackson (18. November 2004 um 10:25 Uhr)

  10. #175
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Bilder :-)
    Wolltest Du nicht nach Ägypten?
    Wenn dein roter Freund mal was auf die reihe bekommen würde, könntest Du Dich auch um Dakien, Trakien kümmern. Weiter nach Norden hätte ja wenig Sinn. Dann lieber in die Türkei und bis Ägypten alles meucheln

    Ich hatte mit den Bruti meine M.-Reform 227vC.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    Bilder :-)
    Wolltest Du nicht nach Ägypten?
    Wenn dein roter Freund mal was auf die reihe bekommen würde, könntest Du Dich auch um Dakien, Trakien kümmern. Weiter nach Norden hätte ja wenig Sinn. Dann lieber in die Türkei und bis Ägypten alles meucheln

    Ich hatte mit den Bruti meine M.-Reform 227vC.

    Naja. Bilder von der Arbeit aus ist ziemlich schlecht.

    Ich werde, habe ich in meiner Weisheit beschlossen, erstmal Thrakien einnehmen.

    Nein weiter nach Norden gehe ich sicher nicht. In diese ungemütliche Schneeland.

    Brrrr....

    Ägypten kommt doch erst später dran. Denke mal, der Weg führt über Thrakien ....
    Kleinasien. Die Dakier will ich erstmal schonen. Einen Verbündeten brauch man
    halt auch, außerhalbs Rom.

  12. #177
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja mit den Bildern ist es wie bei mir, bin auch auf Arbeit.
    Thrakien ist auf jeden Fall keine große Hürde, da sie auch keine dollen Einheiten haben.
    Dakien wird dich sicher nicht in Ruhe lassen und eh irgendwann angreifen.

    Mir gehts aber wie Dir. Diese ganze ewige Schneedecke im Norden ist acuh nichts für mich ....


    Ich hoffe, hier schreiben auch wieder ein paar andere .... ist viel zu ruhig hier

  13. #178
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zu schreiben habe ich nichts, weil ich das Spiel nicht besitze, aber Bebilderte Berichte lese ich sehr gern.....
    Res severa verum gaudium

  14. #179
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Soso nach Ägypten zieht es Stonewall mit den Bruti? Nachdem ich mittlerweile Pharao bin warten meine Ägypter schon auf dich....

    Womöglich kann ich heute abend einen Bildbericht einstellen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    ja mit den Bildern ist es wie bei mir, bin auch auf Arbeit.
    Thrakien ist auf jeden Fall keine große Hürde, da sie auch keine dollen Einheiten haben.
    Dakien wird dich sicher nicht in Ruhe lassen und eh irgendwann angreifen.

    Mir gehts aber wie Dir. Diese ganze ewige Schneedecke im Norden ist acuh nichts für mich ....


    Ich hoffe, hier schreiben auch wieder ein paar andere .... ist viel zu ruhig hier

    Hmm. 27 Leute haben das Game offizell hier. Vielleicht sind die meistens am
    zocken und haben dadurch keine Zeit mehr, hier was zu posten.

    Was solls. Jedenfalls ist dieses Unterforum trotzdem ein kleiner Erfolg für die
    RTW Spieler. Auch wenn nicht so viele posten, viele lesen auch einfach nur mit.
    Gerade bei den Tipps... Das kann ich als Mod hier schon erkennen.


    Ja Thrakien hat nur zwei Provinzen, das müsste heute Abend zu schaffen sein.

Seite 12 von 131 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •