Seite 106 von 131 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1576
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Dieser Post zu diesem Zeitpunkt ... was sagt mir das jetzt?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #1577
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Das es spät war?

    Übrigens: es ist nicht feierlich wie die Senatsarmee wächst...
    ZG hab ich den Startspion mitgenommen, ein Senatsdiplomat wedelt dauernd um Capua rum

    Um Capua zu diesem frühen Zeitpunkt auch erreichen zu können, muß man im Übrigen die beiden Startflotten zusammenführen, sonst kommt man nicht durch. Den Rückweg hat nur eine Bireme geschafft, die hat jetzt allerdings 3 Bronzewinkel.

    Die Julier lungern schon mit 3 Einheiten auf Sardinien rum, trauen sich aber noch keinen Angriff, Scippie traut sich nicht aus seinem Loch und ich frag mich was der Grieche vorhat. Bündnis wollte Syrakus keins, es patroullieren aber 2 griechische Biremen um den neuen Hafen zu Lilybaeum
    Geändert von Theseus (26. Januar 2010 um 09:17 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #1578
    Epidemaïs
    Gast
    Frage zu EB:

    wie bekomme ich diese Region (rote) unter meine Kontrolle? Da gibt es keine Stadt, aber als Saba muss ich die Region haben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1579
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Um Arabia zu kontrollieren, würde ich an deiner Stelle die Stadt Dumatha erobern
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #1580
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Um Arabia zu kontrollieren, würde ich an deiner Stelle die Stadt Dumatha erobern
    wo soll die sein? Ich hab da nirgends eine Stadt.

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Frage zu EB:

    wie bekomme ich diese Region (rote) unter meine Kontrolle? Da gibt es keine Stadt, aber als Saba muss ich die Region haben
    [/IMG]
    Kein Panik!
    Die Region kannst du eben so wenig erobern wie die Sahara. Für den Sieg brauchst du sie wohl auch nicht.
    Bei EB wurde vorallem auf darauf geachtet, dass alles historisch korrekt ist, und damal war in der Wüste wirklich nichts zu holen.

  7. #1582
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ein gutes Ende östlich und dann etwas südlich von Petra, eher nahe als fern vom roten Meer.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #1583
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Kein Panik!
    Die Region kannst du eben so wenig erobern wie die Sahara. Für den Sieg brauchst du sie wohl auch nicht.
    Also bei den Sabäern brauch man die Wohl :-/
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Vielleicht ist es in der Version 1.2 anders.
    Du kannst ja mal die Karte aufdecken und die Stadt suchen.

    Die Konsole mit ^ öffnen.
    Einmal Backspace drücken und dann
    toggle_fow
    eingeben.
    Mit erneuter Eingabe wird die Karte wieder verdeckt.

  10. #1585
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Also ich hab 1.2
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #1586
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Karthago: im Winter 259 v.Chr. sind zunächst einmal die Bruti Geschichte. Im gleichen Zug findet Quintus Julius zusammen mit den julischen Startbogies vor Caralis sein sinnloses Ende. Möge er die Felder düngen...

    Auf Sizilien komme ich noch nicht weiter, in Lylibaeum hab ich noch nicht genug Truppen um Messana anzugehen. Ich hoffe, dass der Grieche nicht zu mutig wird und dass der Vulkan sein übriges tut um mir den Sturm auf Messana zu ermöglichen.

    Süditalien ist komplett karthagisch, die Denare rollen, in Tarent kann ich Langschilder und in Kroton Libyer ausheben. Meine grösste Sorge dort sind die Senatsdiplomaten und der rechtzeitige Nachschub an Spionen und Familienmitgliedern, einziges FM in Italien ist nach dem Tode des großen Hannibals der junge Bomilkar. In Afrika versuche ich ein Bündnis mit den Numiden, bislang wollen sie aber nicht

    In Hispanien versucht mein Diplomat ein Bündnis mit den Galliern hinzubekommen.
    So in 3 bis 4 Runden wird Palma einen Hafen haben und es gibt endlich Nachschub an Balearern. Karthago baut eifrig am Regierungsgebäude zur Großstadt, danach ist das Ziel die nächste Stufe Elefanten, also Elite-Kav-Ställe, während Thapsus sich auf Infantrie konzentrieren wird. Lylibaeum ist eher son Mischausbau, bei Caralis weiß ich noch nicht wohin die Reise geht, wird sich zeigen, ob die Julier weiterhin versuchen werden Sardinien zu erobern oder ob sie eher in Italien aktiv werden.
    Apollonia ist übrigens macedonisch, sieht so aus, als ob die Bruti nie in Griechenland angekommen sind.

    Corduba kann bislang Ibererinfantrie und Rundschilder ausheben, die wirkliche Kampfkraft dort besteht aus 2 x Scutari-Söldnern und 2 Einheiten Balearern, nebst jeder Menge Bauern, die Geschosse fressen dürfen, falls die Spanier mutig werden sollten...
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #1587
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Also ich hab 1.2
    Bild
    Wenn man den Berater aktiviert blinken die Ziel-Städte auf der Karte auf. So lässt sich die gesuchte auch finden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #1588
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Hannibal
    Du meinst wohl Hanno.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1589
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Hanno.
    Du hast recht, um genau zu sein, Hanno den Ehrlichen

    Im Winter 254 v.Chr. nutzt Hauptmann Theophanes (ich hab doch glatt das angeheiratete FM, das mit sollte in Karthago vergessen ) die dusselige Aufstellung der Scipionen um Massena und und erobert die kaum garnisionierte Stadt. Damit sind die Scipionen Geschichte. Es verbeiben nur einige Rebellenarmeen, um die sich der nachreisende Chaeremon Naraggara kümmern wird. Sobald Flottenkapazität frei ist, wird Bisaltes Caralis verlassen, um die etwas aufmüpfige Bevölkerung in Kroton mit harter Hand zu regieren.

    Die Julier scheinen ihr Interesse an Sardinien aufgegeben zu haben. Zur selben Zeit, zu der die Scipionen Geschichte werden, reitet Bomilkar vor Tarentum den Erben der Julier (der sich nicht getraute die Armee selbst anzuführen) und einen weiteren General zurück in den Staub, aus dem sie hervorgekrochen sind.

    In Karthago wird aus diesem Anlass doch ein eindrucksvoller Tempel des Baal gebaut um die heilige Bande zu begründen. Wir sind noch etwas schwach auf der infantristischen Seite, das muß sich ändern. Die Elite-Ställe sind aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

    (ich hätte ja Lust eine richtige Story draus zu machen, hab aber kein Screenshotprogramm und auch keine Laune mir eines zuzulegen )

    Reichste Seite sind übrigens die Julier mit ihren 2 Städten
    Aufstrebende Großmächte sind Macedonien und Ägypten, der Grieche kommt irgendwie nicht richtig aus den Socken, obwohl in keine Bruti belästigen
    Geändert von Theseus (27. Januar 2010 um 14:20 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #1590
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mir fällt ja gerade auf, dass man als Ägypter nur bis Stufe 2 Häfen errichten kann? Was soll denn der Murks? *gnar* Zwar hat man als einen gewissen Ausgleich den Pharos in Alexandria aber falls KI-Scippy doch mal seine Schiffe aus dem Neptun-Tempel bauen sollte, wird es eng zur See
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 106 von 131 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •