Seite 105 von 131 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1561
    Epidemaïs
    Gast
    ...

    und schließlich schauts so aus. Ptolemaiier haben schon arg wenig



    hier sieht man besser was die Ptolemaiier alles noch haben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    WOW! Will mehr sehen!
    Das ist mal ein guter Start! EB ist schon eine Ecke härter als die Vanilla-Version. Je weiter du dich von deinem Stammland entfernst um so schwieriger wird es, deine Elite-Einheiten ins Feld zu führen. Außerdem werden die Feind mit immer besseren Einheiten in die Schlacht ziehen. Freu dich schonmal auf den Wüstenkrieg mit Karthago!

    Ich spiele ab und an noch an meiner alten Kampagne mit Seleukeia. Mein Reich ist überdehnt und ich habe nicht die Mittel um in die Offensive zu gehen. Wahrscheinlich werde ich einen Bürgerkrieg anzetteln und mein schönes Reich zerstückeln...

    Und zum Abschluss noch was grundsätzliches für EB:
    Beachtet das Spielkonzept!
    Dazu gehört vorallem, dann keine Armee ohne FM auskommt.
    Über die FM wird viel gesteuert, z.B. die Zugbegrenzung zur Winterzeit. Das solltet ihr auch im PbM beachten!
    Nach meinen Hausregeln, darf ich eine Schlacht nur selber führen, wenn ein FM in der Armee ist. Außerdem darf jedes FM nur 10 Einheiten plus Anzahl der Sterne führen. Ich führe meine Kriege daher nie mit Fullstacks...

  3. #1563
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    FM? bei mir gabs im winter einfach immer nen aufenthalt im fort
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #1564
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ist sowieso besser, es beugt Erschöpfung vor.

    Tja, solche Regeln sind so eine Sache. Im Prinzip halte ich es ähnlich, nur meinen Nachschub hole ich ohne General nach, das wär sonst ein bisschen zu aufwändig, besonders wenn man zu Beginn nur zwei, drei Generäle hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #1565
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.467
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    FM?
    FamilienMitglied.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1566
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ah, ok
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #1567
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.072
    WObei FM als Bezeichnung da unglücklich ist, da man ja auch auf andere Art und Weise einen General bekommt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ihr habt schon richtig geraten!
    FM ist im amerikanischen Forum die gebräuchliche Abkürzung und was bei familie member klappt, das geht auch wunderbar mit dem deutschen Familienmitglied.

    Generäle bekommt man bei EB auch in Gov. IV Städten.
    Nach dem ich sie eine Zeit vorallem als Gouverneure sehr intensiv genutzt habe, versuche ich das nun aus Kostengründen zu vermeiden. In meinem Spiel sind die Geldsorgen mein Hauptproblem...
    Ich weiß schon wie ich das in den Griff bekommen könnte aber einige Maßnahmen würden dem Charakter der Kampagne widersprechen.

  9. #1569
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.072
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon richtig geraten!
    FM ist im amerikanischen Forum die gebräuchliche Abkürzung und was bei familie member klappt, das geht auch wunderbar mit dem deutschen Familienmitglied.

    Generäle bekommt man bei EB auch in Gov. IV Städten.
    Nach dem ich sie eine Zeit vorallem als Gouverneure sehr intensiv genutzt habe, versuche ich das nun aus Kostengründen zu vermeiden. In meinem Spiel sind die Geldsorgen mein Hauptproblem...
    Ich weiß schon wie ich das in den Griff bekommen könnte aber einige Maßnahmen würden dem Charakter der Kampagne widersprechen.
    Die Klientel-Herrscher haben den Vorteil, dass sie meist schon mit einigem Einfluss beginnen, da kann man die Steuern schon zeitig hoch setzen, was auch bei EB positiv auf die administrativen Fähigkeiten auswirkt.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #1570
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    FamilienMitglied.
    Ach so! Ich dachte an "Förderndes Mitglied!"
    Was aber nicht so richtig passte!

  11. #1571
    Epidemaïs
    Gast
    Kurzer Bericht von meinem Spiel:

    Memphis und Alexandria unter geringen Verlusten eingenommen.
    Petra wird immer wieder belagert und immer wieder durch einen Ausfall vor dem Verhuingern bewahrt.

    Das Genick der Ptolomaiier ist gebrochen. Die Finanzen von ihnen am Boden, fast keine Truppen mehr.

    und jetzt eine "schlechtere" Nachricht:
    Nach eine Revolte ist Palmyra zu mir übergetreten. (Obwohl ich gar nicht angrenze oder sonst dort was habe ) Befinde mich nun auch mit den Seleukiden im Krieg.

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Die Klientel-Herrscher haben den Vorteil, dass sie meist schon mit einigem Einfluss beginnen, da kann man die Steuern schon zeitig hoch setzen, was auch bei EB positiv auf die administrativen Fähigkeiten auswirkt.
    Auf der anderen Seite kostet die Leibwache vorallem bei den östlichen Generälen eine Menge Unterhalt und unter Gov. I-III gibt es Wirtschaftsboni.

  13. #1573
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Boah, ey, mich nerven mal wieder die Brittons Sobald auch nur ein Wagen von so'ner Leibwache in dem einzig verbliebenen, schon schwankenden germanischen Speerzaun hängen bleibt, während der mit 60 Mann die fliehenden Einheiten verfolgt, ist das NATÜRLICH der General *ARGLLLLLLLLL*

    Man sollte die Armeen ganz ohne General losschicken, nur mit leichten Wagen. Wenn die Generalseinheit wenigstens Fernkampf könnte, so wie die Ägypter oder wenigstens wie die schottischen Wagen in BI *gnar*

    Echt mal, normalerweise freut man sich ja über grosse Leibwachen aber bei den Brittons wirds dadurch nur schwieriger Ich züchte jetzt miese Generäle
    Geändert von Theseus (25. Januar 2010 um 10:53 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #1574
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501

  15. #1575
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Nach dem Frust mit den Britts hab ich mir eben mal was anderes gegönnt.
    Karthago, den Erstschlag gegen Messana kennt ja mittlerweile fast jeder.
    Habs mal etwas anders probiert: Capua in Runde 3

    Mal gucken wie Scippie sich jetzt durchmogelt. Messana hat zu der Zeit keinen Hafen und hat auch keine einzige Handelsware, soweit ich weiß. Und in Kürze hab ich den nächsten Ele auf Sizilien

    Hm, die Starteles sind noch komplett und auch die Balearer haben kaum Verluste gemacht. Ob ich weiter zum Bruti ziehe? Wäre die Senatsarmee mal einen Schritt weiter von der Stadt entfernt...


    Edith meint, dass der Bruti in Capua vorbeischaute. Und den Erben sowie einen weiteren General verlor, ein Dritter ist mir leider knapp entwischt. Bomilkar konnte mit 3 spanischen Reitern den Rest gemütlich aufmischen während Hannibal einfach nur ins Horn trötete. Leider ist Hannibal gerade an Altersschwäche gestorben, sein Gefolge hab ich noch rechtzeitig auf Bomilkar übertragen. Da ich noch keine Libyer rekrutieren kann, machen sich samnitische Söldner hervorragend als Ersatz, die gibts um Capua mit einem Erfahrungswinkel.
    Geändert von Theseus (26. Januar 2010 um 01:08 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 105 von 131 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •