Seite 103 von 131 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1531
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Kannst 's ja ändern
    Ich kann es den Numidiern auch gestatten, Stadtkohorte auszubilden
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #1532
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.455
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Jo, Söldnereles: Einmal aller 50 Jahre oder so

    Einmal alle 50 Jahre in Numidien und einmal alle 50 Jahre in Seleukidien...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1533
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Hm, als Julier hab ich die Kriegs-Eles in Nordafrika öfter auf der Söldnerliste gehabt.
    Ist die vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #1534
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.455
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Hm, als Julier hab ich die Kriegs-Eles in Nordafrika öfter auf der Söldnerliste gehabt.
    Ist die vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
    Das wäre möglich, aber es ist vermutlich wohl eher Zufall. Laut descr_mercenaries.txt liegt die Regenerationsrate zwischen 0,005 und 0,015. Durchschnittlich erscheint also alle 100 Runde eine Einheit Kriegselefantensöldner, wenn sie denn jedesmal sofort angeheuert wird. Ich habe da keine große Messreihe gemacht, sondern hielt den Fall nach 50 Jahre für repräsentativ.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #1535
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich verzweifel gerade an den Ägyptern Obwohl ich regelmässig Bauern entsorge wachsen die Städte einfach zu schnell. Dauernd muss ich Regierungsgebäude, Tempel oder Hinrichtungsstätten nachlegen, dadurch ewig knapp bei Kasse. Zudem sind die Nilspeerträger und Axties doch ne ganze Nummer teuer als die Nubier.

    Weiter gehts auf den Keks, dass es Gesundheitsbauten nur bis Stufe 2 gibt und das irgendwann alle auf einen eindreschen. Irgendwie machen alle anderen Parteien was anderes als wenn die KI Ägypten spielt. Der Seleu hat sich ganz gut an mir aufgerieben, Kleinasien geht aber an Pontus, ich hab kaum was davon. Damaskus ist mein aber um Tarsus und Antiochia wird es ein Rennen mit Pontus geben, obwohl der gerade Ärger mit den Armeniern hat. Übrigens ist Pontus gezielt an Sardis und Harlikanossos vorbeimarschiert und hat sich Rhodos gegriffen bevor ich auch nur annähernd Chancen dadrüben hatte Noch brauche ich das Bündnis mit Pontus, dauert also noch, bis ich was gegen die klamme Finanzlage tun kann... Mit den Parthern bekomm ich ums verrecken kein Bündnis hin, seit paar Runden gibts auch dort Krieg, der Numider hat unser Bündnis gebrochen seit dem Scipio Karthago aufgewischt hat. Theoretisch müsste ich schon mit Pharaobogies und Leibwachen, nebst Kamelbogies rumlaufen, dafür und für die jeweiligen Rekrutierungsgebäude ist aber die Kasse viel zu knapp.

    So, mal auskotzen musste

    Habt ihr irgendwelche Standardrezepte? Vor allem für die Tempel? In Alexandria hab ich auf Imothep gesetzt, sonst hätte ich da bestimmt schon die Seuche...
    Selten so rumgemurkst und das auf mittlerer Schwierigkeit
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #1536
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Selten so rumgemurkst und das auf mittlerer Schwierigkeit
    SG hoch, dann wachsen die Städte, glaub ich, langsamer
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #1537
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Also beim PbEM hab ich auf die Ägypter verzichtet, weil ich in Runde 20 bei einem Testspiel trotz voller Bauaufträge an die 30.000er -Grenze gekommen bin.

    Vom Start weg musst du die Steuern so hoch ziehen wie es geht, dann keine Feldausbauten und keine Gesundheitsausbauten machen, die kurbeln das Wachstum ja zusätzlich an.
    Salamis braucht so schnell es geht einen Hafen und Antiochia muss möglichst schnell dein werden. Die Flotte muss nur gerade so groß sein, dass du Handelsstörer in die Flucht schlagen kannst, was willst du mehr?

    Gegen Pontus brauchst du ein paar Phalangen der 2. Stufe, Bogis und Wagen für die Flanken, die zersäbeln die Reiter sehr schnell.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #1538
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    SG hoch, dann wachsen die Städte, glaub ich, langsamer
    Mal ehrlich, ich finde die Ägypter haariger zu spielen als als Westrom in BI.
    Die hat man nach paar Runden im Griff, Ägypten geht erst lustig los und dann beginnt der Ärger

    @Kermit: Salamis und auch die Städte am roten Meer haben so viel und fix Hafen bekommen wie ging Nicht verzichtet hab ich aber auf Gesundheitsausbauten und auch paar Farmgebäude errichtet, damit Ernteeinnahmen da sind Immerhin hat man ja nur 2 Bergwerksstädte (Theben und Salamis)

    Atm muss ich erstmal die Parther verdreschen. Sonst gibts Senge ausm Osten. Die habens ja nicht anders gewollt Übrigens ist Seleukeia noch seleukidisch

    Edith: auch lustig: Der Numider killt gerade Makedonien ^^ Deren letzte Stadt ist Kyrene Und das obwohl Numidien seit kurzem Terz mit Scipio hat. Die spinnen, die Kamelreiter...
    Geändert von Theseus (14. Januar 2010 um 21:48 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #1539
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schlimmstenfalls:

    Armee in Ägypten zusammenziehen -> Garnison aus Stadt raus -> Revolte-> erobern und dezimieren -> viel Geld und lange Ruhe.

    gesundheit und Farmen erhöhen das wachstum, in Ägypten grundfalsch, da nicht abreißbar.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #1540
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Über einen Flip denke ich auch schon nach. Mach ich aber ungern. Die einzige Stadt die ich sonst gelegentlich mal flippen lasse ist Patavium als Julier Und auch nur wenns gerade nicht anders geht. Eigentlich hoffe ich auf die Seuche in Alexandria Aber ich glaub, die kommt erst ziehmlich spät.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #1541
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.455
    In Ägypten dürften keine Farmen gebaut werden und es müssen Sethtempel gebaut werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1542
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich glaub ich fang denn noch mal an
    Wobei es wohl egal ist ob Seth der Horus? Nur die letzte Stufe macht einen geringen Unterschied. Wobei ich mir denn noch mal angucken muß was die den Familienangehörigen für Eigenschaften beibringen Mit Horus gibt's glaub ich weniger Nachwuchs.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #1543
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Das sind alle "Standarttempel" der anderen Völker. Horuns sollte z.B. gleich Saturn sein
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #1544
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Seth und Horus sind halt nahezu gleich Imothep ist sowas ähnliches wie ein Hermes/Merkur-Tempel in Hiroglyphen. Aber Gesundheit soll ja wohl nicht. Höchstens auf Salamis. In der Endstufe gibts halt 2x Erfahrung und Handelssteigerung. Chirugen im Gefolge sind einklich auch immer gut.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #1545
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Chirugen im Gefolge sind einklich auch immer gut.
    Die kriegt man mit ner Akademie auch zu Haufe
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 103 von 131 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •