Seite 102 von 131 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1964

Thema: RTW-Der Kampagnentalk

  1. #1516
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass die Soldaten nie einheitlich waren und bunt waren die Soldaten auch.


    kann mich dem anschliessen
    da lob ich mir Medieval 2
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #1517
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Eben, ich freue mich schon auf Europa Barbarorum 2. Das läuft "auf" Medieval 2.

    Dafür werde ich mir sogar Kingdoms anschaffen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #1518
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Dafür werde ich mir sogar Kingdoms anschaffen.
    Kingdoms ist toll.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #1519
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Irgendwie hatte ich da nie Lust drauf.

    dabei fand ich Med 2 gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #1520
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Bei mir war es genau anders herum.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #1521
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Numidien ist schweiß *gnar* Nicht der Einheiten wegen, aber sobald ich Karthago erobert habe, mach ich paar Runden später so viele Miese, dass ich einfach nicht mehr auf einen finanziell grünen Zweig komme. Trotz Hafen der 3. Stufe *gnar* Dabei hab ich nicht mal Kulturstrafe *gnar* Mit anderen Parteien ist Karthago bei einigem Verwaltungsgeschick in Kürze die Lizenz zum Goldscheffeln, sei es als Julier, Scipione, Grieche oder Ägypter (mit anderen war ich da noch nicht, ausser als Karthager latürnich). Ist da ein absichtlicher Malus eingebaut?

    Übrigens kann man als Numide früher Legionäre haben als die Römer Nur bezahlen kann man sie nicht
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  7. #1522
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Ist da ein absichtlicher Malus eingebaut?
    Nein. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber das wäre doch sehr unwahrscheinlich. Vor allem 2 Dinge sind relevant:

    1. Wo liegt die Hauptstadt? Die Korruption ist in Numidien relevant. Karthago zur Hauptstadt zu machen kann helfen.
    2. Was ist mit den Städten um Karthago herum? Existieren Handelsverträge, oder herrscht Krieg? Existieren überhaupt Seehandelsrouten laut der detailierten Stadtansicht?

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Übrigens kann man als Numide früher Legionäre haben als die Römer Nur bezahlen kann man sie nicht
    Diese Legionäre sind nicht ganz so stark wie die römischen. Aber bezahlbar sind sie wenn man nicht zu viel Schrott unterhält. Übrigens ist der Statthalter in Karthago auch relevant. Ein 10er-Verwalter gibt locker genug Zusatzeinnahmen für 6 Einheiten Legionäre.
    Steinschleuderer, Bogis, Speerwerfer und Wüsteninfanterie bringen pro Denar Unterhalt weniger Nutzen als die Legionäre, solange ein sinnvolles Einheitenverhältnis beibehalten wird. Insgesamt sollte aber die Kavallerie in numidischen Heeren dominieren, in der offenen Wüste ist die stark.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1523
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hab noch Seehandel auch wenn die 'öme' mir nach Kathago allesammt den Krieg erklärt haben. Ich hab evtl etwas zu lange gewartet, die Scipionen hatten sich schon Thapsus gekrallt aber deren erstaunlich starke Armeen konnte ich abledern
    Die Numidische Hauptstadt ist Cirta, das gibt 2 Räder Abzug für Karthago aber wenn ich sie verlege geht mir Thinigs zu korrupt. Beim Verwalter könnte ich noch mal gucken ob es wen effektiveren gibt.
    Ich dachte ich könnte die Kamelreiter gut einsetzten aber zumindest Scipio kommt immer nur mit reiner Infantrie + wenigen Velites, hat aber auch schon Triarier dabei.

    Wenn ich noch mal mit Numindern anfange, werde ich zusehen das westliche Afrika schneller unter Kontrolle zu haben
    Im Osten hatte ich anfangs gegen den Pharao einige "heroische" Schlachtgewinne aber bei genauerer Betrachtung ist es evtl lohnender Siwa gleich sausen zu lassen und die dortige Verwandschaft entweder ganz nach Westen oder bis Leptis zu holen. Leptis gibt aber unter Garantie einen sehr frühen Krieg mit Karthago. Bei meiner Spielweise brauch ich aber paar Runden Aufbau, für das Finanzielle
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #1524
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Gerade als Numidier ist die frühe Expansion gegen Karthago essentiell. :gebetsmühle:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1525
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Die Frage ist immer: womit denn? ^^ Ganz ohne Bogies werden die Eles, naja, "spannend" Ausserdem geb ich den Karthagern gerne so viel Zeit, dass sie mindest einen Hafen Stufe 2 bauen dürfen, damit ich wenigsten Trieren hab. Mag ein Fehler sein Und ohne Hafen in Thingis bekommen die Spaniels Cordoba. Das gönn' ich denen nicht Bild
    Gibraltar gehört maurisch/numidisch
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #1526
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer: womit denn? ^^ Ganz ohne Bogies werden die Eles, naja, "spannend"
    Vor Runde 4 können die Karthager keine Elefanten ausbilden, außer den Startelefanten bei den Römern haben sie also vor Runde 6 keine Eles. Und danach gibt es Söldner-Hopliten oder alternativ Speerwerfern in großer Zahl.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Ausserdem geb ich den Karthagern gerne so viel Zeit, dass sie mindest einen Hafen Stufe 2 bauen dürfen, damit ich wenigsten Trieren hab.
    Das ist schon eher ein Argument, auch wenn weniger die Trieren als die zusätzlichen Handelseinnahmen wichtig sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1527
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mit Geld hatte ich mit Numidien auf ss/ss kaum Probleme. Allerdings wurde ich nach der Einnahme Karthagos von einem gewaltigen Bündnis aus Scipionen, Juliern, Spaniern, Karthagern und Äqyptern, die alle praktisch gleichzeitig mit fast vollen Armeen an verschiedenen Städten landeten, überrollt. Daraufhin hatte ich erstmal keine Lust mehr.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #1528
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich teste halt gerade mal alles was ohne "freischalten" nicht regulär spielbar ist aus. Die Numiden sind echt arm dran aber in dem gestrigen Spiel hab ich die Römer gut verhauen. Naja, vom Leib halten und Rom selbst einnehmen sind noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Wenn man Numidien unter eigene Schlachten spielt, haben die da auch die 2te Stufe Krieg-o-phanten aber das sind wohl Söldnereinheiten und bislang waren die bei mir im Spiel noch nicht auf dem Markt.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #1529
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Jo, Söldnereles: Einmal aller 50 Jahre oder so
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #1530
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Kannst 's ja ändern
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 102 von 131 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •