Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 213

Thema: [BTS]Kublai Kahns kriegerische Kampfeslust oder Der Überlebenskampf im Hochland

  1. #16
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Geile Karte.

    Achja, und ich muss mich entschuldigen, dass ich deine erste Story sträflichst vernachlässigt habe.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Keshiks haben leider ein Angriffsmalus auf Städte, zum Erobern sind sie daher eher nicht so gut geeignet.
    Ist es nicht so, dass der Stadtangriffsmalus mit WL eingeführt wurde, aber mit BtS wieder abgeschafft? In der Civilopädie steht nix von -10%-Malus beim Stadtangriff.

    Am besten beförderst du die Hälfte mit Flanke und die andere mit Combat. Dann kannst du die Flanken-Einheiten zum anknacksen der Verteidiger benutzen und dann mit dem Combat aufwischen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Runde 43:
    Ackerbau ist erforscht, mein Arbeiter bewässert den Mais.
    Ich stelle die Forschung nun auf Steinmetzkunst, da ich vorhabe die große Mauer zu bauen. Nicht unbedingt wegen den Barbaren, diese sind eher als Training für meine Truppen anzusehen, sondern eher wegen den doppelten Generalspunkten.


    Runde 44-46:
    Der erbeutet Bautrupp kommt in seinem neuem Zuhause an und macht sich daran den erstbesten Wald niederzuschlagen.

    Bild


    Mein Späher im Osten entdeckt die russische Grenze:

    Bild


    Runde 47:
    In meinen Gebiet werden Präriehunde entdeckt und domestiziert. Von dem zusätzlichen kann ich leider bisher noch nicht profitieren, da es nicht im fatcross liegt.

    Bild



    Runde 48:
    Konfuzianismus wird entdeckt.


    Runde 49-51:
    Der erste Wald bei Karakorum fällt, der Mais ist angeschlossen. Meine Arbeiter machen sich sofort an weitere Wälder.

    Livy, der in meiner ersten Story schon wegen Ketzerei hingerichtet wurde, veröffentlicht eine eher belanglose Statistik.

    Bild


    Runde 52:
    Inzwischen finde ich es sinnvoller die Stadt nicht an der Stelle X, sondern Y zu bauen. Dann kann ich noch Pferde bearbeiten sowie 2 Bauernhöfe bauen.
    Bei X wird dann eine Festung errichtet werden.

    Bild

    Weitere Zugänge zu meinem Reich sind dann das Tal des Todes (Stalin&Surya), der Biberpass (Ludwick) sowie der Schlangenpass im Süden (unbekannte civ, vielleicht China?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Geile Karte.

    Achja, und ich muss mich entschuldigen, dass ich deine erste Story sträflichst vernachlässigt habe.
    Ist ja alles rhalten und jederzeit nachgelesen werden.


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass der Stadtangriffsmalus mit WL eingeführt wurde, aber mit BtS wieder abgeschafft? In der Civilopädie steht nix von -10%-Malus beim Stadtangriff.

    Am besten beförderst du die Hälfte mit Flanke und die andere mit Combat. Dann kannst du die Flanken-Einheiten zum anknacksen der Verteidiger benutzen und dann mit dem Combat aufwischen
    Du hast recht, scheinbar hatte ich noch die WL Daten im Kopf.

    Allerdings habe ich wirklich nicht unbedingt vor schnell viele Städten einzunehmen, es wird schon schwer genug werden meine 4 Zugänge zu halten.
    Da Ludwick kreativ ist werde ich wahrscheinlich eh erst mit Katas an ihn rankommen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ui, eine Immer Krieg Story
    Na, da bin ich doch mit dabei.

    Die Y-Posi würde ich auch vorziehen. Ist ne gute Prod.-Stadt mit 3 Hügeln, Kupfer, Pferd und Süßwasseranbindung für Farmen.

    Mich wunderts nur, dass du auf klein spielst mit sovielen Civs, da ja somit alle recht schnell bei dir sind und die KI dann viel weniger Unterhalt für die großen Stacks auf neutralem Gebiet bezahlt, wenn sie immer wieder angekarrt kommt.
    Hast du in deinen Testspielen nicht mal Standard versucht?
    Evtl. mit großen Seen, denn die liefern noch ein paar Meeres-Ressourcen, blockieren auch, nehmen einiges an Land weg und die KI ist ziemlich oft zu doof, den Seeweg zu nutzen auf Highlandskarten.

    Wie auch immer, viel Erfolg!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    *Klugscheisseralarm* Also, die Griechen haben zweimal versucht, bei den Thermopylen Feinde aufzuhalten (Perser, später Römer). Sie haben beide male verloren...*Klugscheisserentwarnung*
    Stimmt. Ging auch eher darum, dass er hier blocken kann. Wer gewinnt, habe ich nicht angesprochen. Und wenn... ne Schlacht kann man mal verlieren, so lange man dn Krieg nicht verliert.

    Ich würde vorsichtig sein, wenn Du zuviel klugscheisserst dann musst Du wieder putzen gehen....
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Runde 53:
    Mein Späher deckt weitere Gebiet im Osten auf.

    Bild

    Der Russe hat natürlich auch Kupfer und Pferde.


    Runde 54:
    Mein Siedler ist fertig und läuft direkt zu Position Y. Selbst die KI versteht, das dies eine schöne Stadtposi ist.


    Bild

    Die Arbeiter errichten eine Mine auf dem freigeholzten Hügel in der Stadt baue ich einen Krieger.


    Mein Späher trifft auf einen malinesischen Plänkler. Dies wird wahrscheinlich sein Tod bedeutet.

    Bild

    Ganz am Rand kann man eine blaue Grenze sehen. Da es die Franzosen schon gibt wird das wohl Gilgamesch sein.
    Wenn ich das schöne grüne Land sehe werde ich ganz neidisch.


    Runde 55:
    Mansa lässt mich in Ruhe.
    Mein Späher flüchtet nach Osten, auf die Bekanntschaft mit der blauen Civ lege ich noch nicht so viel Wert, je weniger bekannte Civs, desto weniger Truppen vor meiner Türe.


    Runde 56:
    Steinmetzkunst ist erforscht, weiter geht es mit Töpferei.

    Bild


    Runde 57:
    Meine 2 Krieger schauen in Paris mal wieder nach dem rechten.
    Ludwick hat zwar einen weiteren Bautrupp gebaut, doch diesmal werde ich ihn nicht erwischen.

    Bild

    Meine Arbeiter machen sich daran den Stein anzuschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Ui, eine Immer Krieg Story
    Na, da bin ich doch mit dabei.

    Die Y-Posi würde ich auch vorziehen. Ist ne gute Prod.-Stadt mit 3 Hügeln, Kupfer, Pferd und Süßwasseranbindung für Farmen.

    Mich wunderts nur, dass du auf klein spielst mit sovielen Civs, da ja somit alle recht schnell bei dir sind und die KI dann viel weniger Unterhalt für die großen Stacks auf neutralem Gebiet bezahlt, wenn sie immer wieder angekarrt kommt.
    Hast du in deinen Testspielen nicht mal Standard versucht?
    Evtl. mit großen Seen, denn die liefern noch ein paar Meeres-Ressourcen, blockieren auch, nehmen einiges an Land weg und die KI ist ziemlich oft zu doof, den Seeweg zu nutzen auf Highlandskarten.

    Wie auch immer, viel Erfolg!
    Standard habe ich mal ausprobiert, erschien mir aber immer viel zu groß. Die vielen KIs habe ich hauptsächlich eingestellt, damit sich die wenigen sonst nicht riesige Reiche aufbauen können und mir davon ziehen.
    Jetzt ist eh schon gestartet, aber wenn ich untergehe werde ich nochmal über deine Ratschläge nachdenken.

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Ganz am Rand kann man eine blaue Grenze sehen. Da es die Franzosen schon gibt wird das wohl Gilgamesch sein.
    Sieht eher nach dem Khmer aus!

  10. #25
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Da hat jemand im letzten Spiel aber gefallen am Krieg gefunden.

    Wünsche dir viel Erfolg und ein langes Überleben. Wie kann man Always War eigentlich gewinnen? Hoffen das die Städte des Gegners am Ende nur noch alle Größe 1 haben aufgrund der KU, oder existiert die bei Always War nicht?

    Oder vernichtest du einfach alle Gegner, obwohl sie gegen dich arbeiten und beweißt, wieviel ich in Civ noch lernen muss?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Runde 59:
    Auch Augustus Caesar ist dabei, es fehlt also nur noch die unbekannte blaue Civ.
    Da er sich mit einem Bogi nähert traue ich mich noch nicht die zweite Stadt zu gründen.

    Bild


    Runde 60-61:
    Jetzt hab ich kleines Problem.
    Hätte ich mit meine Krieger doch bloss die Stellunge gehalten.

    Bild

    Mein Siedler zieht sich ein Feld zurück.
    In Karakorum wird ein Krieger fertig, ich baue direkt noch einen.


    Runde 62-63:
    Es gelingt mir den Römer zu umzingeln.

    Bild


    Runde 64:
    Der Bogi versucht zu fliehen, wird aber erneut umstellt.

    Bild

    Ich gründe nun Besbalik und baue einen Bogenschützen.


    Im Süden konnte mein Späher die Lage Timbuktus ausmachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sieht eher nach dem Khmer aus!
    Sollte der nicht mehr grünlich sein? Egal, wir werden ja sehen.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Da hat jemand im letzten Spiel aber gefallen am Krieg gefunden.

    Wünsche dir viel Erfolg und ein langes Überleben. Wie kann man Always War eigentlich gewinnen? Hoffen das die Städte des Gegners am Ende nur noch alle Größe 1 haben aufgrund der KU, oder existiert die bei Always War nicht?

    Oder vernichtest du einfach alle Gegner, obwohl sie gegen dich arbeiten und beweißt, wieviel ich in Civ noch lernen muss?
    Wie man bei Always War gewinnen kann? So wie sonst auch. Da nur Eroberungssieg aktiviert ist also durch die Auslöschung aller Gegner.
    Wie das in Praxis funktioniert? Schaue zu und lerne, dann weißt du nachher schonmal wie es wahrscheinlich nicht klappt.

    Meine KU ist durch diese Option stark reduziert und ich glaube auch meine Spionagekosten.
    Die KI hat sich ja noch nie viel aus der KU gemacht.

  13. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Sollte der nicht mehr grünlich sein? Egal, wir werden ja sehen.
    der ist Marineblau. Der Sumerer ist eher lila. Die Farbe finde ich immer sehr schwer vom Franzosen zu unterscheiden. Ist aber glaube ich einen Tick rötlicher. Ergo: Khmer und nicht Sumerer, da verwette ich sonstwas drauf

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Runde 65:
    Mit dem Römer spiele ich das lustige Hin-und-Her-Lauf Spielchen.

    Bild

    In meiner HS wird der nächste Krieger fertig ich baue nun einen Bogi.


    Im Nordwesten ist inzwischen auf die Position der deutschen Ländereien bekannt.

    Bild

    Gibt es eigentlich auch eine Himmelsrichtung aus der ich nichts zu befürchten habe?
    Es dürfen die ersten Wetten abgeschlossen werden ob ich das Mittelalter überhaupt erlebe.


    Runde 66:
    Nun muss der Römer schwimmen lernen.

    Bild


    Runde 67-68:
    Doch er hält hartnäckig seine Position. Wenigstens ist er hier keine Gefahr.
    Im Westen treffe ich einen Späher von Karl. Damit sind nun alle 8 KIs bekannt.(Uschi behält also recht was das blaue Gebiet anbelangt)

    Runde 69:
    Der Stein ist angeschlossen, der Bogi fertig gebaut, also geht die große Mauer in Auftrag. Mit ein bisschen Holzen sollte sie in max. 10 Runden fertig sein.

    Bild

    Töpferei ist erforscht, es folgt Schrift.


    Runde 70:
    Ein Pferdeflüsterer gibt mir den Auftrag 5 Ställe zu errichten.
    Das passt ja gut ins Konzept, hoffentlich funktioniert das Quest auch mit meinem UB. Weiß jemand die Belohnung?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    .(Uschi behält also recht was das blaue Gebiet anbelangt)
    Siehste

    Ein Pferdeflüsterer gibt mir den Auftrag 5 Ställe zu errichten.
    Das passt ja gut ins Konzept, hoffentlich funktioniert das Quest auch mit meinem UB. Weiß jemand die Belohnung?
    Jo geht auch mit dem Ger.

    Laut Civwiki:
    Stallungen(Jurten)-Quest

    Errichte eine bestimmte Anzahl an Stallungen/Jurten

    * bestimmte Anzahl an berittenen Einheiten
    * freie Wache Beförderung für alle berittenen Einheiten
    * Stallungen/Jurten bringen +1 Nahrung

    Wache ist das mit der +1 Sichtweite (engl. Sentry)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •