Umfrageergebnis anzeigen: Einfluss des Landes unter gleichstarken Spielern?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0% - 1-Feld-Insel? np für mich -> easy win!

    0 0%
  • 20% - Ich rocke, egal wo und wie!

    4 4,49%
  • 40% - Strategie und Taktik pwnz gutes Land.

    21 23,60%
  • 60% - Ja gutes Land und ein bissel Glück braucht's

    57 64,04%
  • 80% - Allein das Land macht's, da kann man nix machen.

    7 7,87%
  • 100% - Ich spiel nur mirror

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Land, Land, Land. Was macht's aus?

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    Gutes Land is zwar immer supi dupi, aber Strategie und Taktik zählt mindestens genauso viel!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Och, würd ich so nicht sagen...

    hatte letztes ein geniales Game mit den Maya (Schrift und Eisenverarbeitung gefunden), allerdings kam ich im Dschungel raus. Zucker, Färbemittel, Edelsteine, hab geforscht wir blöde und im gesunden Masse expandiert. Hatte sogar Eisen!

    Aber ich hatte keine einzige Stadt, die wirklich ordentlich produziert hat.

    Ja, und dann hat mich Gilgamesch mit zwar veralteten aber im Überfluss vorhandenen Einheiten überrannt.

    Kurz: wenn das Land auf die eine oder andere Weise allzu unausgeglichen ist, schafft auch der beste Stratege nix.

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Dschungel und Tundra/Eis find ich auch unballanced

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    damit du hier nix mißverstehst: ich mag unbalanced land. macht mehr spass.

  5. #20
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Hmm... also definitiv ist gutes Land im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert... Ich würde sofort eine Karte neu laden, würde ich in einem Plattland starten oder inmitten eines trockenen Gebirgsmassivs. Man braucht einfach ausgewogenheit zwischen Hügel, ebene und Gewässer. Sonst ist das Spiel für den A****.
    Hab trotzdem 60% ausgewählt. Strategie spielt nämlich immer noch ne große Rolle

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Im MP gibts kein neuladen wenn Dir was nicht passt. Da musste durch egal wie schei§§e Dein Land ist. Kann mich noch an ein 7er Island-Spiel erinnern wo ein Spieler mit einer 1-Feld Startinsel trotzdem gewonnen hat
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #22
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Der kleine aber feine Unterschied: Ich spiel kein MP ^^
    Aber gut, aus der Sicht derjeniger, die hier gerne mal über MP zocken is es natürlich schon etwas... naja ungünstig
    (@nemesis: gibts von der partei vielleicht screens oder saves? mein gott, wär echt interessant, so ne situation mal anzuschaun)

    Edith merkt grad, dass das die MP-Poll sin

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Der kleine aber feine Unterschied: Ich spiel kein MP ^^
    Aber gut, aus der Sicht derjeniger, die hier gerne mal über MP zocken is es natürlich schon etwas... naja ungünstig
    (@nemesis: gibts von der partei vielleicht screens oder saves? mein gott, wär echt interessant, so ne situation mal anzuschaun)

    Edith merkt grad, dass das die MP-Poll sin




    Ja, die Screens gibts wirklich irgendwo in der MP-Abteilung der Liga.
    Geändert von Nemesis666 (18. Januar 2008 um 04:38 Uhr)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #24
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Wie peinlich
    Vielleicht sollte ich ja selber tatsächlich mal MP ausprobieren... ein Versuch wärs wert (selbst wenn ich nit sooo gut bin )

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ich finde eine gute Strategie kann einen Nachteil was das Land betrifft ausgleichen.
    Dieser Nachteil darf natürlich nicht zuuu groß sein, aber das etwas schlechtere Land kann mit der etwas besseren Strategie auch zum Sieg führen.
    Je schlechter das Land umso wichtiger wird das MM.
    Wir spielen öfter zu dritt ne Runde und da haben wir immer das Problem das die Startplätze nicht vergleichbar sind.
    Würde man das wollen, müsste man ewig neu starten und käme nie zum spielen.
    Bei diesen Konstellationen hat schon öfter der mit dem schlechteren Land am Ende die Nase vorn gehabt!
    Seine Strategie war in diesem Spiel einfach besser und das hat das ausgeglichen.
    Wird der Unterschied allerdings zu groß, hilft einem auch die beste Strategie nicht mehr

  11. #26
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Die Unterschiede zwischen den Fähigkeiten der einzelnen Spieler in der Liga sind so gering, dass zumindest bei builder-spielen das Land meist den Ausschlag gibt. Ich denke nur an das Ac-race spiel, wo, als das Raumschiff von Gigaz ankam (er hatte gold an der hs), den 2.-4. jeweils noch 1, 2 bzw. 3 Teile fehlten.

    Gold oder Edelsteine an der HS ist wirklich ein krasser vorteil. Oder 2x Edelsteine an Stadt nr. 3. Da holt einen auch keiner mehr ein. (hatte ich vor 2 wochen)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •