Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MIDGARD-Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Henk
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    4

    MIDGARD-Mod

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Mod für das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD gebastelt. Er sollte auf Deutsch und Englisch funktionieren. Ich verwende Civ4-Warlords v2.08.
    Zur Installation die Dateien in MIDGARD.zip.001, MIDGARD.zip.002, MIDGARD.zip.003 umbenennen und entpacken. Den Inhalt der Ordner dann in "\Eigene Dateien\My Games\Warlords\CustomAssets" kopieren.
    (Komischerweise funktioniert der MOD nicht, wenn ich ihn im Spiel als Mod aus dem Warlords\MODS-Verzeichnis lade - wie es ja wohl eigentlich gedacht ist. Mit dem CustomAssets-Ordner geht es aber eben auch, nur dass dann halt immer der Mod geladen wird. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch mache mit dem MOD-Verzeichnis?)

    Haupt-Features sind:
    - große Midgard-Map mit Startpunkten
    - auf Midgard ansässige Zivilisationen inkl. angepasste Spezial-Einheiten und Gebäude, sowie Städtenamen
    - angepasste Anführer für jede Zivilisation

    Da dies mein bisher erster Mod ist, bin ich für jede Anregung und Kritik dankbar. Vor allem natürlich von anderen Midgard-Spielern, welche auch gerne diesen Mod als Vorlage für eigenes Modden benutzen können. Bei den Religionen habe ich z.B. bisher nur die Namen geändert, sonst aber keine Anpassung vorgenommen. Es gäbe also noch genug zu tun...

    Viel Spaß damit!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Henk (04. November 2007 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    kann man den Mod auch für BTS verwenden?
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Henk
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    4
    Kann ich nicht sagen, da ich BtS nicht habe... Ich danke aber mal ja, da BtS wohl doch auch die Warlords-xml-files lädt, oder?
    Alle BtS-Neuerungen sind dann natürlich ungemoddet, klar.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Geht bei mir nicht, kriege kein Menü, bzw. insgesamt fehlt jede Schrift.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Geht bei mir nicht, kriege kein Menü, bzw. insgesamt fehlt jede Schrift.
    Dann versuch' es mal mit einer anderen Sprache, du kannst die Sprache in der Config.ini umstellen. Das ist wohl immer so, wenn man eine andere Sprache als die des Mods eingestellt hat (auch wenn es ja eigentlich auch auf Deutsch funktionieren sollte...).

  6. #6
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Dann versuch' es mal mit einer anderen Sprache, du kannst die Sprache in der Config.ini umstellen. Das ist wohl immer so, wenn man eine andere Sprache als die des Mods eingestellt hat (auch wenn es ja eigentlich auch auf Deutsch funktionieren sollte...).
    Nein, das ist völliger Blödsinn!

    Warlords-Mods und Vanilla-Mods funktionieren leider nicht auf BtS. das wäre schon ein Wunder, wenn es funktionieren würde. Grund ist die leichte Umprogrammierung der XMLs.

    Wobei meines Wissen doch eher keine Sprachdateien geändert wurden. Aber wenn die Einheiten nicht eingelesen werden kann es folglich auch keinen Text geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •