Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Welcher Mod. oder die Qual der Wahl.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    DLV verändert stark das Standardspiel und ist nur für Leute geeignet die viel Zeit und Spass an strategischen-taktischen Überlegungen + Mikromanagement haben.
    - Rollenspiele mit den mittelalterlichen Charakteren.
    - logistische Herausforderungen durch Proviantsimulation, Feld (Belagerungs) Kosten,...

    Schlagschachspieler und Leute die überfordert sind das Handbuch zu lesen, können ja die vielen Mods spielen die das Spiel überwiegend graphisch aufhübschen. Ein deutscher VW ist ja auch was nettes.....

    Was bedeutet der Begriff übermodded ? Features in DLV die sich widersprechen? Oder Überforderung des Benutzers...?

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    @Zenturion

    Andere Frage kommst du wirklich von der Burg Falkenstein?
    Ich glaub ich war dort als Kind, weiss aber nicht mehr wo das genau war.

    Übrigens viel Spaß beim Mod`s ausprobieren

    Berichte möchten wir natürlich auch haben.
    Schöön wärs, aber leider nicht
    Ist doch eine stolze Burg in Bayern http://www.sachsenspiegel-online.de/...alkenstein.jpg

    Wenn ich den Mod. ohne Probs drauf krieg, dann werde ich davon auch berichten.

    Gruss & Servus

  3. #18
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ist ganz simpel, denn er kommt mit Installer ...

    Kriegt jeder hin ...



    TMl der RC installieren konnte ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    Schlagschachspieler und Leute die überfordert sind das Handbuch zu lesen, können ja die vielen Mods spielen die das Spiel überwiegend graphisch aufhübschen. Ein deutscher VW ist ja auch was nettes.....

    Was bedeutet der Begriff übermodded ? Features in DLV die sich widersprechen? Oder Überforderung des Benutzers...?
    mein opa sagte: besser ein pferd reiten, als ein lambo schieben.

    es ist einfach too much. es ist wie eine gemüsesuppe. da kann man nicht von einer kartoffelsuppe sprechen. es sind zuviele bugs. sieh dir nur die bug threads an. da könntest du mit dem vw recht haben. man hat das gefühl, dass es bei dlv auf die menge der integrierten mods ankommt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Ist ganz simpel, denn er kommt mit Installer ...

    Kriegt jeder hin ...

    TMl der RC installieren konnte ...
    Hi TMI

    Korrekt, das ging reibungslos wie Oel, jetzt muss ich mich nur noch auf diesen Mod. einstellen, hatte die grössten Probleme

    Mit ein paar Tipps von Wüstenkrieger und Co. versuche ich es aber nochmals

    Zockst Du den Deus lo Vult Mod.? Wenn ja, wie war der zu installieren?

    Gruss

  6. #21
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    TMI mags sehr leicht deswegen glaube ich
    nicht das er DLV spielt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Hi Mohammed

    Na dann werde ich wohl auch bei RC bleiben, der Mod. bringt Spielspass für zig Runden....habe bei der jetzigen grossen Kampagne noch 377Runden vor mir

    Mit dem Schwierigkeitsgrad komme ich nun auch besser klar und irgendwie ist es ja auch Logisch, zuerst die Kohle dann der Krieg (natürlich nur den Virtuellen).

    Das Add-on kommt aber noch drauf.

    See you

  8. #23
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Also ich bin von dem Add-on überhaupt nicht angetan-im gegenteil ich finde es total verhunst. Hatte es installiert, einen Abend probiert und nächsten Tag deinstalliert.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    18
    da muss ich dir allerdings zustimmen:das add-on ist das geld nicht wert...war auch schon bei rome so..ich freu mich mehr über einen guten mod für das hauptprogramm.apropos mod:dlv hatte schon wirklich spieltiefe,besonders die ausbildung der charaktere,titel und krönungen haben mir schon gut gefallen,allerdings waren die finanzen nicht mehr nachvollziehbar und die entdeckung amerikas 1219!!!! mit eigens dafür bereitgestellten truppen für einige nationen war mehr als ärgerlich. hätte ihn wohl zuende gezockt(trotz unendlicher ki-berechnung),wenn er nicht nach ca 200 runden bei mir während der ki-berechnung hängenbleibt und auch mit mehreren saveständen nicht mehr zu beleben ist.
    habt ihr da ähnliche erfahrungen,oder lief dlv bei euch problemlos?

  10. #25
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ehrlich gesagt hatte ich ähnliche Probleme- bei mir war es bis jetzt immer so wenn ich ab ca. 1215-....? ein grösseres Heer aus 2 bis .. Stempel angegriffen habe und die Schlacht zu laden begann stürtzte das Spiel ab. Das gleiche hab ich gestern mit den Russen gehabt, habs aber dann nochmal gestartet und die gleiche Schlacht automatisch berechnen lassen, dann ists wieder weitergegangen. Und das gleiche wiederholt sich dann bei wieder größeren Schlachten(hab mich aber schon daran gewöhnt). Vorallem wenn ich sehe das ich haushoch gewinne brech ich das Spiel ab und starte eine neue Kampagne.
    Das mit den Charakteren finde ich bei DLV nur begrenzt gut, denn bis jetzt habe ich mich noch nicht so darauf konzentriert, habe auch noch nie grössere Propleme gehabt ausser ein paar Rebellierende Generäle(wenns weiter nichts is gehts auch ohne diese Generäle).
    Bei manchen Nationen lassen sich ja ohnehin Generäle bauen.
    Wirklich gutes bei dem Mod ist Schwierigkeit, Aufteilung der neuen Provinzen, neue Einheiten, neue Nationen und vorallem die vielen Rebellen mit den ich meine Einheiten bis zum vergasen ausbilde(ich lege besonders Wert drauf) denn ich habe keine Lust ständig neue Einheiten ins Gemetzel zu schicken. Besser ein Hand voll richtig gut ausgebildeter Soldaten als die frischen unerfahrenen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    18
    so hat jeder sein kreuz zu tragen...die schlachten liefen bei mir ohne probleme,aber wie gesagt,hab dreimal angefangen,viel zeit investiert und spätestens 1278 war bei mir unwiederruflich schluß.jetzt bin ich bei rc gelandet und habe keine technischen probleme mehr,der mod ist historisch sehr genau und liebevoll gestaltet...zwar vermisse ich einige features aus anderen mods(titel,krönungen,ausbildung der charaktere,halbjahresturn),aber momentan von allen angespielten(road to jerusalem,dlv),der stabilste und beste kompromiss.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    18
    aber ich freu mich schon auf reconquista und hoffe ,ca schaut sich für empires die mods mal etwas genauer an,so daß man für 50 euro nächstes mal ein brauchbares spiel bekommt.besonders groß ist die hoffnung seit kingdoms allerdings nicht mehr.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Abend Allerseits

    Die Probs die Ihr beim DLV Mod. angesprochen habt sind genau die Dinge die ich hasse.
    So kann's ja auch nicht gehen wenn man nie weiss, ob's in der nächsten Runde noch weiter geht.
    Manchmal ist halt weniger doch mehr.
    Ich bin mit dem RC bis jetzt absolut zufrieden, läuft stabil, sehr schön gestaltet und hat auch einige Features dabei.

    Zum Add-on habe ich aber auch andere Meinungen gehört, sooo schlecht kann es ja nicht sein oder?
    Ist halt wie bei Filmkritiken, man muss sich die Meinung im Endeffekt selber bilden.

    Melde mich dazu bestimmt mit einem Statement.

    Gruss

  14. #29
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    RC ist schon der beste Mod. Dlv hat auch seine stärken (wobei es mir persönlich die große Karte angetan hat) und die anderen haben auch seine Berechtigung. Aber mir kommt nix anderes als RC auf die Platte.

    Das mit dem Addon ist so ne Sache. Für ein TotalWar-Addon ist es schon super. Das beste bis jetzt obwohl das nicht so schwierig war bei dem was sonst abgeliefert worden ist. Mir hat die Kreuzzugkampange am besten gefallen, aber als Indianer spielen hats auch Spaß gemacht. Eigentlich müßte das Addon auch wieder überarbeitet werden da es oft zu leicht ist, bietet aber superschöne neue Einheiten und Burgen.
    Ob es einem 30 euronen wert ist muß man selber wissen. Wenn man die TW-Reihe liebt sind sie sicher gut angelegt.

    Auf Reconqista bin ich auch schon gespannt
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  15. #30
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Stainless Steel ist in der aktuellen Version (5.1 für Kingdoms) sehr gut gelungen ...

    Vor allem das Real Combat mit enthalten ist hats mir angetan, da die Einheiten nun endlich das sind was sie sein sollen ...

    Aber auch der gesammte Rest hat mich bis jetzt sehr überzeugt ...


    TMl macht mal RC Pause ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •