Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Welcher Mod. oder die Qual der Wahl.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Post Welcher Mod. oder die Qual der Wahl.

    Abend Leute

    Auch ich tendiere langsam dazu, einen Mod. über MTWII zu ziehen, blos welchen?
    Kann der eine oder andere seinen Senf dazu geben, was an welchem Mod gut oder eher nicht gut ist.
    Zur Wahl haben wir da folgende:

    -Mod: Regnum Coelis
    -Mod: Deus lo Vult
    -Mod: Age of War v3.0
    -Mod: Ultimate AI Mod


    Gibts da noch mehr oder sind das alle?
    Und nun zu Euren Meinungen, bitte um die Pro & Kontras der erwähnten oder auch anderen Mods.

    Zenturion dankt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    der King's Banner ist ein mod, der dezent daherkommt, aber dann mächtig protzt mit grafischen änderungen. komplete banner, sowie die schilder wurden geändert. natürlich so historisch wie nur möglich. dabei ist zu sagen, dass das spezielle und einzigartige von mir entwickelte banner system es zulässt, dass jeder einheitentyp ein eigenes banner hat. ich habe mich auf max 12 pro nation beschränkt, da die leute bestimmte banner vorziehen. die englischen mit drei löwen, französiche mit der lilie usw.

    de dritte teil ist in arbeit. leider bekomm ich immer wieder neue ideen und somit komm ich nicht zum schluss.

    dabei sind über 500 schilder, die besagten banner, ca 140 neue bilder für das gefolge, sowie neues gefolge. die araber habe eigene bilder. einige fraktionen haben eigene generäle und sogar der koenig/kaiser hat eigenes design.
    dann hab ich vielen einheiten unterschiedliche waffen gegeben. heisst: zbsp eine abgesessenen ritter formation hat schwerter, äxte, hämmer und streitkolben. also vier waffengattungen in einer formation, was sehr geil aussieht.

  3. #3
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Repmans Mod "Deus lo Vult" kann ich nur weiterempfehlen:

    Vorteile:Ca. 40 neue Provinzen, eine bigmap, neue Einheiten, neue Nationen wie Iren, Litauen usw., neue Herausforderung wegen Familienmitgliedern die loyal und inloyal gegenüber dem König sind, stärkere Rebellenangriffe, beste KI von den mir bekannten Mods und das beste vorallem endlich Herausfordernd, Mongolen sind von Anfang an spielbar.

    Nachteil die Map Grafik ist RomTW ähnlich lässt sich aber durch Minimods angeblich ändern, längere Wartezeiten bei den Runden da viele neue Nationen usw.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe dir reicht dir Kurzinformation

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Repmans Mod "Deus lo Vult" kann ich nur weiterempfehlen:

    Vorteile:Ca. 40 neue Provinzen, eine bigmap, neue Einheiten, neue Nationen wie Iren, Litauen usw., neue Herausforderung wegen Familienmitgliedern die loyal und inloyal gegenüber dem König sind, stärkere Rebellenangriffe, beste KI von den mir bekannten Mods und das beste vorallem endlich Herausfordernd, Mongolen sind von Anfang an spielbar.

    Nachteil die Map Grafik ist RomTW ähnlich lässt sich aber durch Minimods angeblich ändern, längere Wartezeiten bei den Runden da viele neue Nationen usw.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe dir reicht dir Kurzinformation

    Armeekosten? Wie ist das gehandhabt. Habe nämlich keine Lust mich dumm und dusselig zu zahlen, nur weil ich ein großer Kriegsherr sein möchte.

  5. #5
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Armeekosten sind denk ich schon etwas gestiegen was nicht weiter das Proplem wäre, aber Belagerungen kosten jetzt (ich weiss das auch nicht mehr so genau) pro Runde
    2000,-ist aber realistischer denn lange Belagerungen kann man sich dann nicht mehr so locker leisten, Spione usw. die im feindlichen Gebiet sind, sind auch teuer usw..
    Noch dazu kommen längere Bauzeiten der Gebäude.

    Hört sich zwar alles negativ für dich an, ist aber nur halb so schlimm, denn Kaufmänner haben jetzt wirklich Sinn die können jetzt locker bis 1000,- pro Runde bringen,
    Mienen sind genug vorhanden(teilweise auch 2 pro Region).
    Dadurch das es 40 neue Provinzen gibt hat man am Anfang die Option extrem zu expandieren was natürlich gute Einnahmen bringt.
    Rebellen spielen jedoch am Anfang eine grosse Rolle z.B.wenn man in der Hauptstadt ein gelbes Gesicht hat kommen 1 bis 3 riesige Rebellenheere.
    Alles in allem ist es vielfältiger gestaltet und auch realistischer wie das Hauptspiel.

    Ein grosses Kriegsheer bei Deus lo Vult wirst du dir bei guter Wirtschaft vielleicht erst später leisten können denn leicht ist der Mod sicher nicht.

  6. #6
    Sohn der Wüste Avatar von Wüstenkrieger
    Registriert seit
    22.04.07
    Beiträge
    274
    Achtung - Werbung in eigener Sache. Um nicht als Schleichwerber dazustehen, gleich der Hinweis, ich bin Mitwerkler an dem Mod Regnum Coelis.

    Aber schau mal hier rein, vielleicht gefällt es dir ja.

    Modvorstellung komplett: Regnum Coelis

    http://www.strategie-zone.de/forum
    Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Abend Leude

    Schon mal die ersten Meinung eingetroffen, bestens

    Irgendwie klingen alle genannten interessant.

    - Der Kings Banner Mod.: Wenn ich das richtig interpretiere, ist dies ein Mod, der "blos" die Banner der Nationen ändert und neue ergänzt, ist das korrekt oder beinhaltet der noch mehr?

    - Der Deus lo Vult Mod.: Klingt für mich bis jetzt am interessantesten, allerdings scheint der auch nicht leicht zu sein und es kostet alles recht viel. Kann es sein das hier die Wirtschaft noch mehr Aufmerksamkeit verlangt als im Original Spiel?

    - Regnum Coelis Mod.: Auch der hat seinen Reiz, wie sieht es da aus, hat's auch neue Einheiten dabei und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?

    Kurz zur Info: Da ich erst seit ca. 1 1/2 Monate MTWII zocke, bin ich noch nicht so der Hirsch bei diesem Spiel. Zocke auf Mittel und muss teilweise doch ziemlich beissen.
    Der Mod. sollte also nicht zu schwer sein aber dennoch Spass machen und auch fürs Auge noch was drauf setzen.
    Grundsätzlich bin ich imo zufrieden mit der Original Version, stören tun mich vor allem die schnell und oft grundlosen Auflösungen von Bündnissen.
    Es sollte doch auch etwas Zeit sein, um sich etwas entwickeln zu können.

    Natürlich "TOTAL WAR" sagt eigentlich alles, dennoch sollte dies auch nicht überstrapaziert werden

    Eure Meinungen sind wichtig und helfen mir, mich für den geeignetsten Mod. für mich zu entscheiden, also nochmals Danke.

    Gruss & schönen Abend

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    Abend Leude

    Schon mal die ersten Meinung eingetroffen, bestens

    Irgendwie klingen alle genannten interessant.

    - Der Kings Banner Mod.: Wenn ich das richtig interpretiere, ist dies ein Mod, der "blos" die Banner der Nationen ändert und neue ergänzt, ist das korrekt oder beinhaltet der noch mehr?
    500 schilder, haufenweise neues gefolge. sowas wie kronen, die spezielle fähigkeiten mitbringen (bsp: beseren handel), neue figuren für generäle, könige und hauptmänner, nicht zu vergessen die neuen einheiten. byzanz hat einige bekommen.

    hier ist der thread: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=117759

  9. #9
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    - Der Deus lo Vult Mod.: Klingt für mich bis jetzt am interessantesten, allerdings scheint der auch nicht leicht zu sein und es kostet alles recht viel. Kann es sein das hier die Wirtschaft noch mehr Aufmerksamkeit verlangt als im Original Spiel?
    Schwer zu sagen eigentlich ist die Aufmerksamkeit für die Wirtschaft gleich, wenn ich so an Vanilla zurückdenke.
    Zur Schwierigkeit also wenn du auf leicht/leicht spielst wird`s zirka so wie
    bei Vanilla auf s/s.

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    RC solltest du mal versuchen, denn da sind alle Änderungen sehr sinnvoll und auf hohem Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung (zB. mit dem Reich)

    DLV ist mir persönlich zu übermoddet.
    Mann hat wirklich alles geändert und Scripte bis der Arzt kommt reingebaut, so das ich jede runde einige Minuten brauche, um alle Meldungen zu sehen ...
    Aber am schlimmsten ist, das die Generäle ab einer bestimmten Reichsgröße dauernd rebellieren und dann nicht mehr bewegt werden können, was einem quasi wehrlos macht ...


    Versuch sie einfach beide ...


    Noch ein Tip "Stainless Steel find ich noch sehr gut gelungen, denn die 5.0 macht einen sehr ausgewogenen Eindruck ...


    TMl mag RC lieber ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    DLV ist mir persönlich zu übermoddet.
    der meinung bin ich auch. habe ja selber was zum mod beigetragen. bin irgendwo bei den kleingedruckten.
    ich dachte anfangs, dass es der mod sein kann, von dem ich hier schon mal gesprochen habe, also ala "add on". leider nicht. wenn man royce royce, bentley, mercedes und bmw zusammen schmelzt wird auch nur altmetal draus und nicht das beste auto der welt. aber man muss sagen, dass es so scheint, dass tausende da anders denken. schieslich hat er eine hohe auflage.

  12. #12
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ich werbe hier für gar keinen Mod, ich habe nur DLV vorgeschlagen der mir sehr
    gut gefällt, bei allen anderen habe ich nur Schnupperkurse absolviert.
    RC interessiert mich schon seit langen, bleib aber noch immer bei DLV hängen da ich den Mod sehr gut finde vorallem weil ich es sehr schwer haben möchte

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    der schwirigkeitsgrad ist ein sehr gutes argument. die vanilla ki ist teilweise lächerlich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    N'abend Allerseits

    Ich denke, dass ich mich mal mit dem RC Mod.befassen werde, scheint der ausgeglichenste zu sein, das sollte erst mal reichen.

    Ich hoffe, dass ich das mit der Installation auf die Reihe kriege, muss man doch auch gewisse Dateien abändern oder liege ich da falsch??

    Gruss & Thx für die Infos

  15. #15
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    @Zenturion

    Andere Frage kommst du wirklich von der Burg Falkenstein?
    Ich glaub ich war dort als Kind, weiss aber nicht mehr wo das genau war.

    Übrigens viel Spaß beim Mod`s ausprobieren

    Berichte möchten wir natürlich auch haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •