Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: KEIN RÜCKZUG !!

  1. #16
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Gibt es auch bei M2, zumindest eine player.txt. Ich kann aber nichts über den Inhalt sagen, hab seit der Neu-Installation bisher noch nie Vanilla gestartet, nur mit Ultimate AI Mod, daher ist die Datei bei mir leer.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.07
    Beiträge
    8
    estma danke leute

    in der preferences datei ist diese player dingens aber die is völlig leer

    ich versuch jetz ma mit diesem unpack tool alles zu entpacken aber hoffentlich mach ich nichts falsch ( kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus ). danach werd ich ma versuchen irgend sowas zu finden mit moral

    thx erstma

    edit: also ich hab das jetze entpackt aber ich find einfach nischt mit "morale" oder so! weiß jemand wo das is ?
    Geändert von ommel91 (29. Oktober 2007 um 18:20 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    ...siehste, ist es eben schon gut wenn man etwas Ahnung hat.
    Ich bin auch nicht der Modder, höchstens der Mapper/Scripter (ehemals Hidden Stroke), habe aber auch da meine Finger vom modden gelassen, ist ne komplexe Geschichte wo man auch viel falsch machen kann.

    Na vielleicht kriegste es ja doch gebacken, andernfalls lass es sein und versuche Dich daran zu gewöhnen.
    Mit einem kampferprobten General kann man ja auch seine Truppen wieder auf's Feld befehlen, für das hat er ja sein Horn

    Gruss & hau rein

    Zenturion

  4. #19
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Moral und Müdigkeit gehen dort einzustellen, aber in MTWII gibs dort kein Feld um unbegrenzt Munition zu erhalten. Wie sich ausgeschaltete Moral auswirkt (keine Flucht?) weiß ich ned.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.06
    Beiträge
    14
    Kann auch nur bestätigen, was schon gesagt wurde. Im Hauptordner des Spiels findet man die Datei "medieval2.preference.cfg", in welcher man unter [game] die Einträge

    fatigue = 1 (Ermüdung = an)

    und

    morale = 1 (Moral = an)

    findet. Bei beiden die 1 durch eine 0 ersetzen und sowohl Moral wie auch Ermüdung sollte im Spiel keine Rolle mehr spielen.

    Für unendlich Munition habe ich dort auch nichts gefunden.

    Die Datei "Player.txt" im Unterordner "preferences", hat damit gar nichts zu tun.

    Zu versuchen Moral, Ermüdung und Munition durch ändern der "export_descr_unit.txt" auszuschalten, bzw. einzufügen dürfte eine sehr langwierige Arbeit sein und kann grossen Ärger verursachen, da die Datei sehr fehleranfällig ist. Ob die Einheitenwerte für Moral und Munition beliebig nach oben gestellt werden können, oder einen Maximalwert nicht überschreiten dürfen weiss ich nicht. Die Ermüdung dürfte höchstens über den Trainingswert der Einheit veränderbar sein, welcher aber definitiv "hochtrainiert" nicht überschreiten kann. Aber auch Einheiten mit diesem Attribut werden irgendwann mal Müde.
    Ich würde dort höchstens versuchen die Munition hochzuschrauben, aber die beiden anderen Faktoren über die preferences- Datei ändern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.07
    Beiträge
    8
    thx, ich habs jetz auch gefunden

    funzt alles super, danke an alle

  7. #22
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Mal ne Frage dazu. Wird das Spiel nicht viel schwieriger ohne Moral. Immerhin kann man so nur noch mit stärkeren Einheiten gewinnen
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage dazu. Wird das Spiel nicht viel schwieriger ohne Moral. Immerhin kann man so nur noch mit stärkeren Einheiten gewinnen
    also bei mir bleibt die Moral, ist doch auch in der Realität ein überaus wichtiger Faktor.

    Gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •