Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Die Russen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Frage Die Russen

    N'abend

    Habe vor ein paar Tagen wieder mit einer grossen Kampagne begonnen, Spiele die Russen im Level mittel.
    Muss sagen, dass die deutlich schwieriger zu spielen sind als z.b. Briten oder Franzosen.
    Die Einheiten sind auch nicht gerade erste Sahen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wie sieht es hier mit Erfahrungswerten? Hat schon jemand die Russen gezokkt und wenn ja gibt's Insidertipps

    Gruss & Thx

  2. #2
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Die Einheiten werden später wirklich gut. Die Russen haben später starke schwere Infanterie, schwere Kavallerie, berittene Bogenschützen (ebenfalls gut gepanzert und auch für den Nahkampf geeignet) und außerdem die zweitbesten Schießpulvereinheit im Spiel (Kosaken oder wie die heißen). Den Anfang finde ich mit denen eigentlich auch relativ einfach, man muss halt seine berittenen Bogenschützen einsetzen, die sind besonders in Feldschlachten nützlich und kommen in den Ebenen, die es ja nunmal in Russland gibt, auch gut zurecht.

    Blöd wird es nur später, weil du direkt an den Mongolen dran bist und die Timuriden sind auch nur ein Stück weiter südlich.
    Wenn man bis nach Europa gekommen ist kann es wegen der Topografie ein wenig schwerer werden, aber alles in allem finde ich die Russen super.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #3
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Da bei den Russen die Wege recht lange sind und die Einheiten ein paar Runden brauchen bis sie zur nächsten Stadt gelangen, hat es sich bei mir
    bewährt nur mit einen General (hat mehr Bewegungspunkte)zur nächsten Stadt zu maschieren und direkt vor der Belagerung ein paar Sölder zu rekrutieren.
    Hat den Vorteil das du schneller am Anfang Städte einnehmen kannst und ist auch wenn man rechnet um einiges billiger.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Hi Jense, Hi Mohammed

    Besten Dank für Eure Anregungen und Tipps. Wie angesprochen sind die Wege ziemlich lange und es braucht einige Zeit, bis man von A nach B kommt.
    Inzwischen habe ich mich an die Russen gewöhnt und schon einige dänische Städte erobert.

    Zu den Mongolen und Timuriden noch ein Wort, kommen die etwa von Bulgarien her, also von Osten??
    Wenn ja, müsste ich Moskau ziemlich verstärken.

    Gruss & Thx

  5. #5
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Also mit den Mongolen und Timuriden hatte ich meine eigene Taktik entwickelt.
    Du musst versuchen sie schon vor oder kurz nachher zu stoppen, da ein paar Landbrücken im Osten sind kannst du strategisch gut plazierte Fort`s bauen um die Mongolen in die gewünschte Richtung zu leiten, denn sie können nicht über den Landweg Richtung Westen maschieren. Sie werden die Landbrücken zu 99% nicht angreifen wenn du ihnen einen anderen Weg frei lässt und genau den Weg beflasterst du mit deinen besten Einheiten. Wird ein wirklich hartes Gemetzel werden. Vermeide Stadtbelagerungen ihrerseits sie werden mit allem was sie haben dich belagern.
    Am besten wer überhaupt seine Armeen einzeln zu erwischen, da hasst du dann eher leichtes Spiel.
    Bei mir hats funktioniert, hoffe bei dir auch

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Jense Beitrag anzeigen
    Die Einheiten werden später wirklich gut. Die Russen haben später starke schwere Infanterie, schwere Kavallerie, berittene Bogenschützen (ebenfalls gut gepanzert und auch für den Nahkampf geeignet) und außerdem die zweitbesten Schießpulvereinheit im Spiel (Kosaken oder wie die heißen). Den Anfang finde ich mit denen eigentlich auch relativ einfach, man muss halt seine berittenen Bogenschützen einsetzen, die sind besonders in Feldschlachten nützlich und kommen in den Ebenen, die es ja nunmal in Russland gibt, auch gut zurecht.

    Blöd wird es nur später, weil du direkt an den Mongolen dran bist und die Timuriden sind auch nur ein Stück weiter südlich.
    Wenn man bis nach Europa gekommen ist kann es wegen der Topografie ein wenig schwerer werden, aber alles in allem finde ich die Russen super.
    Seit wann spilst du denn wieder MTW 2?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mit den Timurdien ist das so eine Sache, weil die eine Menge Kanonen haben.
    Die Mongolen lassen sich jedoch sehr gut bei Belagerungen schlagen. Du musst nur dafür sorgen, dass das Tor nicht aufgebrochen wird, sodass die ganze Kavallarie draussen bleibt. In der Stadt selber, besser Burg, brauchst du eigentlich nur starke Infanterie um die Mauern zu verteidigen und eine reihe Bogenschützen um die Rammböcke auseinander zu nehmen. Vielleicht eine berittene Einheit um flüchtenden Einheiten nachzusetzen. Im offenen Feld sind gegen Mongolen einfach die Verluste zu gross weil die eigenen Reihen sehr schnell auseinander gezogen werden, wenn man versucht den berittenen Einheiten beizukommen.

  8. #8
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Seit wann spilst du denn wieder MTW 2?
    Seit Montag glaube ich. Mit Ultimate AI 1.6 macht das auch wesentlich mehr Spaß als sonst.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Also mit den Mongolen und Timuriden hatte ich meine eigene Taktik entwickelt.
    Du musst versuchen sie schon vor oder kurz nachher zu stoppen, da ein paar Landbrücken im Osten sind kannst du strategisch gut plazierte Fort`s bauen um die Mongolen in die gewünschte Richtung zu leiten, denn sie können nicht über den Landweg Richtung Westen maschieren. Sie werden die Landbrücken zu 99% nicht angreifen wenn du ihnen einen anderen Weg frei lässt und genau den Weg beflasterst du mit deinen besten Einheiten. Wird ein wirklich hartes Gemetzel werden. Vermeide Stadtbelagerungen ihrerseits sie werden mit allem was sie haben dich belagern.
    Am besten wer überhaupt seine Armeen einzeln zu erwischen, da hasst du dann eher leichtes Spiel.
    Bei mir hats funktioniert, hoffe bei dir auch
    Hi Mohammed

    Na dann werde ich diese Ratschläge mal befolgen und hoffe bei mir funzt es ebenso wie bei Dir
    Melde mich wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

    @Jense

    Seit Montag glaube ich. Mit Ultimate AI 1.6 macht das auch wesentlich mehr Spaß als sonst.
    Ist das ein Mod. und wenn ja, wo bekomme ich den und muss ich da was spezielles beachten??

    Gruss & Danke

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Der Mod ist hier im MTW2-Forum unter dem Thema Ultimate AI Mod verlinkt.

    Spürbar ist bei dem Mod, daß die KI nicht mehr so hitzig den menschlichen Spieler attackiert. Zu schnelle Expansion belastet ähnlich wie bei Civ4 den Haushalt (zu viele Städte).

    Ich spiele quasi nur noch damit, habe lediglich die erhöhte Bewegungsrate der Einheiten wieder auf die ursprüngliche geändert.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Der Mod ist hier im MTW2-Forum unter dem Thema Ultimate AI Mod verlinkt.

    Spürbar ist bei dem Mod, daß die KI nicht mehr so hitzig den menschlichen Spieler attackiert. Zu schnelle Expansion belastet ähnlich wie bei Civ4 den Haushalt (zu viele Städte).

    Ich spiele quasi nur noch damit, habe lediglich die erhöhte Bewegungsrate der Einheiten wieder auf die ursprüngliche geändert.
    Thx Mark

    Klingt interessant, dazu noch ne Frage: Wenn ich den nun installiere, werden damit nicht die Daten gelöscht, die ich mir freispielte, z.b. alle 18 Nationen??

    Nicht das îch den ganzen Kram nochmals zokken muss...

    Gruss

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    ...jetzt ist es passiert, die Timuriden stehen vor den Toren Ryazans (südlich von Moskau).
    Da stehen 6 kompl. Armeen vor der Haustür mit Kampfelefanten etc. und ich wüsste nicht, wie ich die stoppen kann, habe blos 8 Einheiten in der Stadt.

    Wird wohl das Beste sein, wenn ich die Stadt aufgebe und mit diesen Einheiten die nächste Unterstütze.
    Weiss einer, ob die bis ins Zentrum Europas vordringen oder ob die vorher halt machen?
    Oder ändert sich dies in jeder Kampagne.....bin imo etwas überfahren....

  13. #13
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    Thx Mark

    Klingt interessant, dazu noch ne Frage: Wenn ich den nun installiere, werden damit nicht die Daten gelöscht, die ich mir freispielte, z.b. alle 18 Nationen??

    Nicht das îch den ganzen Kram nochmals zokken muss...

    Gruss
    Nope, ganz im Gegenteil, die Standardeinstellungen sind, dass alle Nationen freigespielt sind.

    Saves sind allerdings nicht kompatibel, du musst also zumindest die Kampagne von vorne anfangen (Kannst ja erstmal deine aktuelle zu Ende spielen).

    Zu den Timuriden: Die ziehen halt so durch. Keine Ahnung wie weit, manchmal nehmen sie auch eine Stadt im Osten ein und lassen sich da nieder, oft lassen sie Städte aber einfach stehen, die gehen dann an die Rebellen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    ...jetzt ist es passiert, die Timuriden stehen vor den Toren Ryazans (südlich von Moskau).
    Da stehen 6 kompl. Armeen vor der Haustür mit Kampfelefanten etc. und ich wüsste nicht, wie ich die stoppen kann, habe blos 8 Einheiten in der Stadt.

    Wird wohl das Beste sein, wenn ich die Stadt aufgebe und mit diesen Einheiten die nächste Unterstütze.
    Weiss einer, ob die bis ins Zentrum Europas vordringen oder ob die vorher halt machen?
    Oder ändert sich dies in jeder Kampagne.....bin imo etwas überfahren....
    Also ich produziere im Osten schon im Vorfeld immer viele Einheiten die notgedrungen dann auch vor den Toren stehen müssen. Darüber hinaus halt Ballisten bzw. Kanonentürme. Noch besser natürlich Festungen, anstelle von Städten. Entweder versuchst du deine Stadt mit einem Verbündeten zu tauschen, wobei du vielleicht eine kleiner akzeptieren musst. Oder du schenkst sie dem Papst. Wenn die Timuriden die Stadt behalten, wird der einen Kreuzzug ausrufen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Jense Beitrag anzeigen
    Nope, ganz im Gegenteil, die Standardeinstellungen sind, dass alle Nationen freigespielt sind.

    Saves sind allerdings nicht kompatibel, du musst also zumindest die Kampagne von vorne anfangen (Kannst ja erstmal deine aktuelle zu Ende spielen).

    Zu den Timuriden: Die ziehen halt so durch. Keine Ahnung wie weit, manchmal nehmen sie auch eine Stadt im Osten ein und lassen sich da nieder, oft lassen sie Städte aber einfach stehen, die gehen dann an die Rebellen.
    Hi Jense

    Oops, das konnte ich nicht wissen, aber gut das Du mir dies mitteilst
    So werde ich mir das Teil wohl saugen.

    Oder du schenkst sie dem Papst. Wenn die Timuriden die Stadt behalten, wird der einen Kreuzzug ausrufen.
    @Kalyrus

    Wie kann ich den dem Papst dieses Kaff schenken?? Zudem bin ich als Russe (im Spiel) orthodox.

    Gruss & Danke für Eure Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •