Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Spacemans WöWöWöbpage - Willkommen im Sandkasten!

  1. #16
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

    Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    1. Du suchst interessant gestaltete Seiten oder malst auf, wie Du es haben willst
    2. Du zeigst das hier und bekommst dann gesagt, was Du wissen musst und was nicht und wo Du das lernen kannst.
    3. Dann kannste loslegen
    Ok, hört sich vernünftig an. Solange: Hier mal die Seite von einem Mainzer DJ, die mich zu der Idee inspiriert hat: http://www.massenkonsum.de/

  2. #17
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Was codest Du Gott denn so in Deiner Freizeit, dass Du syntax highlighting als unmännlich abkanzelst?

    OMG, Du b00n.


    Space, schnapp dir an der Uni nen arbeitswilligen Info- oder "Webdesignwissenschaften"-Studenten und lass dir das Teil für 8€/h basteln.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #18
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Oder lass dir von einem Callagent eine Gesamtlösung von der Telekom oder einem anderen Provider andrehen.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gesamtlösung ist ein tolles Wort.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Verlink einfach auf das Forum hier und sag ihnen, dass du Spaceman bist, dann kriegen sie doch ein umfassendes Bild von dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Mach aber auch ein Forum auf Deine Homepage
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    picasaweb.google.com, gallery.menalto.com

    oder such mal nach html photo gallery software (gibts frei oder du läßt was springen, dann ist es meist komfortabler)

    wenn die html photo gallery keinen passwortschutz eingebaut hat, mach es selbst ".htaccess" Dateien

    oder ein wiki system mit photo gallery extension beispiel

    dafür braucht man allerdings meistens eine datenbank, was also etwas teurer wird

  8. #23
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Schau mal ob du damit klar kommst...

    http://typo3.org/
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  9. #24
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Verlink einfach auf das Forum hier und sag ihnen, dass du Spaceman bist, dann kriegen sie doch ein umfassendes Bild von dir.
    You just made the list, pal!

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    picasaweb.google.com, gallery.menalto.com

    oder such mal nach html photo gallery software (gibts frei oder du läßt was springen, dann ist es meist komfortabler)

    wenn die html photo gallery keinen passwortschutz eingebaut hat, mach es selbst ".htaccess" Dateien

    oder ein wiki system mit photo gallery extension beispiel

    dafür braucht man allerdings meistens eine datenbank, was also etwas teurer wird
    Maximal die Hälfte verstanden.

    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Oder lass dir von einem Callagent eine Gesamtlösung von der Telekom oder einem anderen Provider andrehen.
    Ist halt echt teuer. Bei T-Online zahle ich für eine semiprofessionelle Seite mit Passwort und Gallerie fast 40€ im Monat.

    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Schau mal ob du damit klar kommst...

    http://typo3.org/
    Werde ich mir anschauen.

  10. #25
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn Du auf eine .de-Domain verzichten kannst, kannst Du erstmal kostenlos einsteigen.

    Ich finde arcor.de ganz gut. Die sind zuverlässig und schnell. Allerdings hat man keine Datenbank, kein PHP usw.

    Man kann also nur Internetseiten und Daten allgemein (Bilder, Videos) da ablegen und die Benutzer können sich das anschauen: Statische Homepage.

    Das Schema der Internetadresse ist wenig repräsentativ und nach folgendem Muster:

    http://home.arcor.de/gybrsh2

    Eine Seite, wie Du sie als Beispiel angegeben hast, könnte man da problemlos unterbringen.

    Wenn Du eine .de-Adresse willst, solltest Du ein Paket aus Domain und Webspace bei einem der darauf spezialisierten Anbieter bestellen.
    Zum Beispiel: http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack

    Das Paket für 0,99EUR mit 100MB Webspace ist für Deine Belange sicher voll ausreichend. Solange Du auf Datenbank und PHP verzichten kannst.

    Zur Information: Deine Homepage wird weniger als 1MB + AnzahlBilder*0,1MB Platz verbrauchen. Also bei 100 Bildern unter 10MB. Liegt natürlich auch daran, wie groß die Bilder sind.




    Du kannst versuchen, die Homepage mit dem Programm http://www.nvu-composer.de/ zu erstellen. du wirst aber wohl nicht drumherum kommen, auf selfhtml.org das eine oder andere nachzulesen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    (...)Maximal die Hälfte verstanden.
    (...)
    Ich kann ja nochmal etwas ausführlicher aufschreiben, was ich meine.

    Schritt 1: Du brauchst eine Webadresse und Speicherplatz auf einem Rechner in einem Rechenzentrum. Das bekommst du bei einem Webprovider / Hoster. Sowas wie Arcor, 1&1, oder wie sie nicht alle heissen.

    Schritt 2: Du musst html Seiten erzeugen und auf deinen Speicherplatz hochladen. Dafür gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Es gibt kleine nette Tools, die helfen dir, html Seiten mit Fotogallerien zu erzeugen. Sprich, das musst du nicht selbst machen. Suche dafür nach "html foto gallery software". gallery.menalto.com scheint ganz okay zu sein. Wenn die kein Passwortschutz haben, kann man denn noch nachträglich selbst einbauen. Link steht oben. Ist aber nicht so komfortabel.

    Manchmal bekommst du Schritt 1 und 2 im Paket, zum Beispiel bei picasaweb.google.com.

    Für Schritt 2 gibt es viele vorgefertigte Tools, die man per Browser bedient. Du kannst zum Beispiel dein eigenes Wiki wie zum Beispiel das Civwiki aufmachen. Manche haben sogar spezielle Zusatzmodule, welche Fotogallerien erstellen.

    Oder du kannst ein Forum haben wie dieses hier. Auch da gibt es eventuell Module, die Fotogallerien erzeugen.

    Oder du nimmst ein Blog manchmal auch Content Management System genannt und guckst, ob man dort Photos einbinden kann. Viele dieser Systeme erstellen die html Seiten dynamisch, das heisst, der Webprovider muss Software installiert haben wie php oder ne Datenbank etc..

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich würde dir an der Stelle übrigens zu "weniger ist mehr" raten. Also von den Ideen mit animierten Grafiken, wenn man drüberfährt, und was du sonst noch so alles im Eingangsposting erwähnt hast, erstmal Abstand zu nehmen.

    Wenn mich eine Person interessiert, und ich deren "Bewerbungswebseite" sehen will, dann will ich ein übersichtliches Layout. Es soll nicht altbacken sein, aber es soll auch nicht zu verspielt und verschnörkelt sein. Dass vielleicht mal die Texturen ihre Farbe ändern, wenn man drüberfährt, ist gerade schon genug.

    Anders ausgedrückt: Die Seite soll nicht von deinem Content ablenken. Und dein Content, mit dem du wuchern willst, sind deine Texte und deine Fotos. Gerade was die Fotos angeht, solltest du die gut und geschickt einbinden. Gute Bilder sind in so einem Fall das A und O, die lockern die Seite auf, ohne zu viel Unruhe ins Bild zu bringen.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Louis hat natürlich Recht.

    "Effekte" haben auf einer Homepage (eigentlich) nichts verloren.
    Wenn Du echte Inhalte hast, hast Du das auch nicht nötig.

    Die Seite soll ja ein "Aushängeschild" werden. Wenn es seriös wirken soll, dann am besten durch gute Farbwahl und dezente grafische Elemente. Mit Stil.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ein minimalistischer Entwurf ...

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    <
    title>Spackoslavs Website</title>
    </
    head>
    <
    body>
    Klicken Sie <a href="./files/cv.pdf">hier</af&uuml;r meinen Lebenslauf.
    Vielen Dank f&uuml;r Ihr Interesse.
    </
    body>
    </
    html
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Das hätte ja sogar ich noch coden können
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •