Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diskussionsthread für kleine Änderungen

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Diskussionsthread für kleine Änderungen

    So hier schlage ich mal einige kleine Änderungen vor. Bisweilen bedürfen sie eventuell garnicht einer diskussion, aber wenn dem so sein sollte hab ich das hier wenigstens mal dokumentiert.

    Bild

    1. so hier auf dem Bild seht ihr rechts oben die quickinfo vom Eidolon. Dort steht in roter Schrift Benötigt Böse Gesinnung Ich würde daraus gerne machen: erforderlich: Böse Gesinnung zusätzlich würde ich noch ein sog. [icon bullet] davor setzen, so dass es genauso aussieht wie die anderen roten Einträge

    2. Mir missfällt es sehr das Kael jetzt die Elementstärken weiter unten auflistet und nicht mehr oben bei der normalen Kampfstärke.
    Wo steht: +2 Verderbtheit im Kampf, da würde ich gerne noch irgendwo ein einfügen. Ich weiss noch nicht genau wo, vielleicht so: +2 Verderbtheit im kampf oder +2 durch Verderbtheit im kampf. Wahlweise kann ich das "im Kampf" ja auch weglassen


    3. Dort steht ja +3 zum Armageddonzähler. Ich finde die formulierung etwas unschön. Vielleicht kann man da was anderes schreiben wie etwa: Aufstellung der Einheit erhöht den Armageddonzähler um +3 Das + vor der 3 kann ich leider nicht wegnehmen, das ist durch den Schlüssel vorgegeben

    Bild

    Beim 2. Bild geht es eigentlich nur darum das bei dem Eintrag kann Bronze-, Eisen- und Mithrilwaffen benutzen ebenfalls ein [icon bullet] davor gesetzt wird damit es gleich aussieht.

    Bild

    Das 3. Bild, hier steht: +1 Neigung für Mana des Todes (doppelpunkt habe ich bereits entfernt) Für mich ist diese Formulierung nicht ganz schlüssig. Ich kann das aber auch nicht Ändern weil ich nicht weiss was gemeint ist Ich kenne mich mit der affinity mechanic überhaupt nicht aus. Vorschläge wie man das verbessern kann?
    Ich finde so kann man es nicht lassen, weil man nicht genau weiss was jetzt der effekt genau ist.
    Nachtrag zu effekt: Für jedes Todesmana das der Spieler kontrolliert bekommt die Einheit + ?? Todeshauch

    Ich weiss aber nicht ob das hier gemeint ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kontrollator (16. Oktober 2007 um 04:51 Uhr)

  2. #2
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    zu Bild 1:
    1. Mach es genauso wie du sagst.
    2. Mach es genauso wie du sagst.
    und
    3. +2 durch Verderbtheit

    zu Bild 2: Mach es genauso wie du sagst.

    zu Bild 3: Neigung wegnehmen und bei beiden +1 und +3 einfügen.

    Ich denke das damit für jedes Todesmana +1 gemeint ist.

  3. #3
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Bild 1
    1. Punkt fuer Dich
    2. +2 Verderbtheit
    3. So lassen = kurz und buendig

    Bild 2
    mir egal

    Bild 3
    dann vllt +1 Tod pro kontrolliertem Todesmana?

    vllt hat er deswegen ja auch die +2 Verderbtheit von Bild 1 jetzt nicht mehr bei der normalen Kampfstaerke dabei

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  4. #4
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Bei den Beförderungen ist mir aufgefallen, dass irgendwas bei der Beförderung Anabolika ab Stufe 3 nicht stimmt. Entweder sind die Bilder vertauscht oder die Namen.

    Zusätzlich erscheint bei Stärke2 oder 3 ein Hinweis auf Anabolika VI statt ich glaube IV...

  5. #5
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Bei den Beförderungen ist mir aufgefallen, dass irgendwas bei der Beförderung Anabolika ab Stufe 3 nicht stimmt. Entweder sind die Bilder vertauscht oder die Namen.

    Zusätzlich erscheint bei Stärke2 oder 3 ein Hinweis auf Anabolika VI statt ich glaube IV...
    Danke für diesen fehler habe ich sofort gefixt

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Es gibt ein paar neue game-optionen bei deren Übersetzung ich Probleme habe

    1. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_CUT_LOSERS-->Challenge- Final Five
    2. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_CUT_LOSERS_HELP-->Every 50 turns the lowest ranked player is cut from the game until there are only 5 players left
    3. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_HIGH_TO_LOW-->Challenge- High to Low
    4. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_HIGH_TO_LOW_HELP-->When you become the highest ranked player you are forced to take over the lowest ranked team. You must make them into the highest ranked team and you will be switched to the lowest ranked team again. That third team is your final team that you have to win with. (single player only)
    5. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_INCREASING_DIFFICULTY-->Challenge- Increasing Difficulty
    6. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_INCREASING_DIFFICULTY_HELP-->Every 50 turns the game difficulty increases by 1 until set it gets to Diety
    7. TXT_KEY_GAME_OPTION_FLEXIBLE_DIFFICULTY-->Flexible Difficulty
    8. TXT_KEY_GAME_OPTION_FLEXIBLE_DIFFICULTY_HELP-->If the player is in the top third the game difficulty increases by one. If the player is in the bottom third the game difficulty decreases by one. (single player only)

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    1. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_CUT_LOSERS-->Challenge- Final Five -->Herausforderung - Die letzten Fünf
    2. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_CUT_LOSERS_HELP-->Every 50 turns the lowest ranked player is cut from the game until there are only 5 players left --> Alle 50 Züge wird der Spieler mit der geringsten Punktezahl aus dem Spiel entfernt, bis nur noch 5 Spieler im Spiel sind.
    3. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_HIGH_TO_LOW-->Challenge- High to Low --> Herausforderung - Großer Fall
    4. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_HIGH_TO_LOW_HELP-->When you become the highest ranked player you are forced to take over the lowest ranked team. You must make them into the highest ranked team and you will be switched to the lowest ranked team again. That third team is your final team that you have to win with. (single player only) --> Wenn der Spieler mit seiner Nation die meisten Punkte hat, wird er gezwungen, die Nation mit den wenigsten Punkten zu übernehmen. Bringst er diese Nation auf Platz 1, wechselt er ein zweites mal zur schwächsten Nation. Diese dritte Nation ist dann seine finale Nation, mit der er das Spiel gewinnen muss. (Nur Einzelspielermodus)
    5. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_INCREASING_DIFFICULTY-->Challenge- Increasing Difficulty --> Herausforderung - Wachsenden Schwierigkeiten
    6. TXT_KEY_GAME_OPTION_CHALLENGE_INCREASING_DIFFICULTY_HELP-->Every 50 turns the game difficulty increases by 1 until set it gets to Diety --> Alle 50 Züge steigt der Schwierigkeitsgrad der Partie um 1 Punkt, bis er die höchste Stufe erreicht hat. (Gottheit)
    7. TXT_KEY_GAME_OPTION_FLEXIBLE_DIFFICULTY-->Flexible Difficulty --> Wechselnder Schwierigkeitsgrad
    8. TXT_KEY_GAME_OPTION_FLEXIBLE_DIFFICULTY_HELP-->If the player is in the top third the game difficulty increases by one. If the player is in the bottom third the game difficulty decreases by one. (single player only) --> Wenn der Spieler unter den besten 3 ist, steigt der Schwierigkeitsgrad um eine Stufe, wenn er unter den schlechtesten 3 ist, fällt er um eine Stufe. (Nur Einzelspielermodus)

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    noch ein paar kleine Sachen die mir Probhleme bereiten:

    High To Low: Get the high score (stage 1/3)
    High To Low: Get the high score (stage 2/3)
    High To Low: Conditions met, now win the game! (stage 3/3)
    Your %s1 runs in fear
    The %s1 runs away in fear
    Cut lowest player in %d1 turns

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    noch ein paar kleine Sachen die mir Probhleme bereiten:

    High To Low: Get the high score (stage 1/3) --> Großer Fall: Führe deine Nation an die Spitze (Schritt 1/3)
    High To Low: Get the high score (stage 2/3) --> Großer Fall: Führe deine Nation an die Spitze (Schritt 2/3)
    High To Low: Conditions met, now win the game! (stage 3/3) --> Großer Fall: Bedingungen erfüllt, jetzt heißt es zu gewinnen! (Schritt 3/3)
    Your %s1 runs in fear --> [NUM1:Euer:Eure:Euer:Eure:Eure:Eure] %s1 flieh[NUM1:t:t:t:en:en:en] in Panik.
    The %s1 runs away in fear --> [NUM1:Ein:Eine:Ein:Mehrere:Mehrere:Mehrere] %s1 flieh[NUM1:t:t:t:en:en:en] in Panik.
    Cut lowest player in %d1 turns --> Der Spieler mit den wenigsten Punkten scheidet in %d1 Runden aus.

  10. #10
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich habe hier mal eine Anregung.
    Die vier Erfindungen sind nicht in sich Stimmig. Bei der ersten wird Eisen sichtbar ist aber noch nicht als Waffenverbesserung nutzbar. Bei der zweiten bekommt man dann Eisenwaffen. Bei der dritten wird Mithril sichtbar. Sie heißt aber genauso wie die vorherige Erfindung. Das ist jedesmal komisch/leicht verwirrend.
    Vielleicht kann man die vier so umbenennen das es Passig ist.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also für mich ist das nicht unbedingt verwirrend. Wir können aber gerne über Umbenennungen der Techs reden wenn du einen Vorschlag hast.

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •