Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Was findet ihr an Paradox-Spielen eigentlich so toll?

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    A pro pro KI.


    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    NA ist wirklich mal was feines.
    Welches NA?

    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Abuses


    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Hat mich jetzt sogar mal als Friesland auf schwer gekillt.
    Wo bitte gibt es FRIESLAND?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47

  3. #48
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    hör auf zu jammern und mach dein Vic-Spiel weiter


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    hör auf zu jammern und mach dein Vic-Spiel weiter
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @j-d-s
    Ich red vom EU3 Addon, oder besser gesagt vom neusten Patch des gleichen.

    Friesland und schwer? gute KI? finds noch immer mies das man in Eu3 die Ki nich bearbeiten kann
    Haste NA mittlerweile gespielt? Dann kannste auch deinen Senf dazugeben.
    Der letzte Patch hat wirklich was gebracht, in Kombination mit Schwierigkeitsgrad schwer eine Herrausforderung. Kannst ja mal Friesland spielen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #51

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein. Und, ich kenne kein NA.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Fakt ist doch, dass es einfach noch nicht gelingt eine gute KI zu Programmieren welche in der Lage ist, bei so frei verlaufenden Spielen wie z.B. EU3, auf eine Vielzahl der auftretenden Möglichkeiten zu reagieren oder eben auf eine völlig veränderte strategische Lage angemessen zu reagieren.
    Stelle mir das persönlich auch extrem schwer vor.

    Bei HoI funktioniert das mit den von Moddern gezüchteten KI's zwar ganz gut, aber das liegt, meiner Meinung nach, hier auch eher an der statischen Anfangssituation und den vorgegebenen Bündnissen. Man braucht hier einfach die KI nur auf spezielle Situationen zu trimmen.

  9. #54

  10. #55
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Vicky habe ich noch nicht gespielt und EU2 ist wesentlich statischer als EU3, da es bei EU2 länderspezifische Skripte gibt.
    Die Freiheiten wie bei EU3, auch mal mit Baden zur Kolonialmacht zu werden, hat man in EU2 nicht.

  11. #56

  12. #57
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Hat ja auch Niemand behauptet das es realistisch sei.

    Es ging mir einzig und alleine darum, dass die "bessere" KI in manchen Paradox spielen weniger auf der Genialität der Programmierer beruht, sondern eher an den enger gesteckten Rahmenbedingungen in welchen sich das Spiel bewegt.

  13. #58

  14. #59
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ich vermute wir reden aneinander vorbei.

    Deine Aussage war vor vielen Posts, dass du die KI in EU 3, auch mit NA, nicht schwer findest.
    Meine Meinung dazu war einzig und alleine, dass dies an dem freien Spielverlauf von EU3 liegt und es noch nicht möglich ist eine wirklich fordernde KI zu programmieren, welche allen Situationen gewachsen ist.

    Hierauf hast du geantwortet, dass es in EU2 und Vicky doch auch gehen würde.

    Meiner Meinung nach kann man die drei Spiele aber nur begrenzt hinsichtlich der Programmierung einer KI Vergleichen. Da man in EU2, Vicky und vor allem HoI eben länderspezifische KI-Skripte programmiert hat. Diese funktionieren für den vermuteten Spielverlauf auch recht gut (besser als in EU3). Weicht jedoch das Spiel hiervon ab, ist diese KI nichts mehr Wert. Ein gutes Beispiel ist für mich z.B. HoI. Je mehr man vom historischen Kriegsverlauf abweicht umso weniger bekommt die KI gebacken.

    Die KI in EU3 kommt mit einem unhistorischen Spielverlauf wesentlich besser klar und reagiert flexibler. Dafür vermisst man bei ihr eine große langfristige Strategie und sie ist im gesamten Spielverlauf leichter zu schlagen.

    Woraus du schließt, dass ich realistische Spiele=doof und unrealistische=toll geschrieben haben sollte, ist meiner einer Schleierhaft.

  15. #60
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hast du mal EU2 rennen lassen ohne selbst zu spielen und auf aggresiver ki? historisch ist anders die Vicky KI reagiert überhaupt sehr stark auf den Spieler und ihr umfeld, bleiben die ersten Jahre friedlich wird wenig gerüstet -> kaum Kriege

    gleich viel Rüstung -> die Welt wird regelmäßig mit Kriegen überzogen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •