Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Fragen: Stadt auf Berg, Stadt auflösen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    2 Fragen: Stadt auf Berg, Stadt auflösen

    Ich hab 2 Fragen:

    1.) Kann man auf Bergen Städte bauen? (Könnte auf gewissen Landkarten taktisch sinnvoll sein)

    2.) Wenn ich in einer neugegründeten Stadt eine Einheit baue/kaufe (z.B. ein Boot) und dann die Stadt durch Bau eines Siedlers auflöse, ist das Boot dann weg, oder bleibt es erhalten?

    Gruß Andi47

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    1. Ja

    2. Meines wissens auch ja

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Thx, ich glaube ich probier's gleich mal aus.
    Ich hab da eine Karte in Arbeit....
    Version 1: voll geschummelt: Ägypter auf der optimalen SSC-Startposition (4 Gold sonst nur Fluß in Ebene) auf Megakontinent, Restliche Civs auf Archipel in einem Meteorkrater - für AI unmöglich da rauszukommen Ideale Karte für Rekordversuche ohne Feindkontakt (schnellste Erforschung Eisenbahn, größte Bevölkerung o.ä.)

    Version 2: Alle Civs im Meteorkrater, einziger Weg nach draußen: Stadt auf Berg am Äußeren Rand des Kraters bauen, Boot kaufen, Siedler einladen... Achtung, nicht in der Mitte der eigenen Insel siedeln!

    Wenns funzt, werde ich die Karten spätestens dieses Wochenende hier reinstellen. (Auch für OCC ohne Feindkontakt (und ohne Marco Polo / UNO) geeignet)

    Gruß Andi47

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Ich hab die Karten im Scenarioforum geuppt. Achtung, nicht, wie im Oberen Posting angegeben, die Ägypter, sondern die AMERIKANER wählen!

    Gruß Andi47

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Wieso denn ausgerechnet die AMERIKANER?? Ist das Zufall??


  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    "50ft queenie"

    "no sweat - im clean - nothing can touch me"

    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Amis

    das ist reiner Zufall. Die Karten, die ich geuppt habe, sind eigentlich Version 3 und 4 einer Karte, die ich vor Jahren gebaut habe (damals per Zufall die Amis als meine Civ gewählt). Ich habe Version 2 der Karte erst kürzlich wieder ausgegraben (Ist immer gut, wenn man alte Diskette aufhebt ) und überarbeitet.

    Wem die Amis nicht gefallen, der kann sie per Karteneditor durch seine lieblingsciv ersetzen.

    Gruß Andi47

    P.S. und fast schon OT: Hat jemand eine ultimative Städteliste für:

    Römer
    Griechen
    Perser
    Babylonier
    Inkas
    Azteken
    ?

  8. #8
    Angelika
    Gast
    Ähm... Andi... Die erste Karte hab ich heut morgen ja mal angetestet, dann aber (immerhin erst so nach ner Stunde) abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde. Ich denke, ein Raumschiffbau-Spiel ist eher was für MP, da kann man sich dann wenigstens bissel mit Leuten unterhalten, wo im Spiel schon nicht so viel passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •