Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (BtS)Problem mit DirectX während der Installation

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nexos
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    4

    (BtS)Problem mit DirectX während der Installation

    Hi,
    ich hab mir BtS zugelegt, habe aber leider noch keine Freude daran, denn es lässt sich nicht installieren.
    Das Problem sieht wie folgt aus:

    Während der Installation läuft automatisch die DirectX-Versionsüberprüfung an, doch nach ein paar Sekunden bricht diese ab und mit ihr die gesamte Installation.

    Nun hab ich versucht die aktuellste DirectX Version "manuell" zu installieren; diese schlägt fehl mit folgender Fehlermeldung:

    "Ein oder mehrere Directx-Komponentendateien werden zurzeit von einer Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, bevor Sie DirectX-Setup erneut verwenden."

    Es laufen jedoch keine Anwendungen im Hintergrund (hab auch schon die selbststartenden Prozesse mit dem task-manager beendet).

    Das Problem hört sich ähnlich an, wie jenes, das "Telya" im Thread "Directx Problem Vista - keine fehlende DLL!!!" beschreibt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ja, bedanke ich mich schon mal im Voraus....

  2. #2
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Welches Betriebssystem mit welchem SP hast du denn?


    Klingt so als ob der Graka-Treiber Unsinn veranstaltet, und es sich eher um ein Problem mit Win handelt, als mit Civ.

    Gibt es bei dxdiag Fehlermeldungen?


    Ansonsten vielleicht mal Graka-Treiber runter (evtl. vorher wieder drauf, k.A.), vllt. lässt sich dx9 dann installieren.



    Oder mal dx9 plätten. Das geht wohl hier mit:

    http://www.3dcenter.org/downloads/di...ninstaller.php

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nexos
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    4
    dnake erst mal für die schnelle Hilfe.
    Also ich hab XP mit SP2, ich habe dementschprechend schon directX 9.0c drauf, doch auf der BtS-DVD is ja noch ne neuere Version drauf...

    An den Graka-Treiber hab ich auch schon gedacht und hab versucht mir nen aktuellen runterzuladen, aber es gibt keinen aktuelleren...

    Bei dxdiag gibt es Fehlermeldungen und zwar folgende:

    "[unter dxdiag\Anzeige] Die Datei wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den WHQL getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."

    Ansonsten treten bei dxdiag keine Probleme auf.

    Ich werde mal deinen Ratschlägen folgen und den Grakatreiber runterschmeißen, dasselbe dann auch für directX... hoffentlich hilfts.

    Danke nochmal...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nexos
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    4
    Hab da mal ne andere Frage:
    kann es sein, dass eine directX-Aktualisierung durch Microsoft verhindert wird, z.B: durch den Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool???
    Geändert von Nexos (12. Oktober 2007 um 17:10 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nexos
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    4

    PROBLEM GELÖST

    ich hab das Problem von einer andren Seite "angepackt":

    Ich hab einfach Civ4 komplett deinstalliert und die Grundversion reinstalliert. Danach nochmal BtS eingelegt und siehe da, er spielt alles rüber ohne mit der Wimper zu zucken.

    In solcherlei Hinsicht bleiben Computers für mich Bücher mit 7 Siegeln...

    Danke an Alle die versucht haben, mir bei meinem Problem zu helfen, vielleicht hilft es ja jemandem, der die selben Probleme hat, wie ich sie hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •