Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kapitalgesellschaften

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    [QUOTE=The_J;1940013]Äh, wie? Das hier versteh ich nicht.QUOTE]

    Na ja, ich meine, vorher hat eine Stadt keinen Zugang den mit der Inc. verbundenen Ressourcen. Nach Zweigniederlassung schon. Also Anbindung ressourcen über Zweigstelle und nicht über Handel mit KI oder Erschließung durch Bautrupps.

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hat die Stadt keinen Zugang zu den benötigten Resis (übers Handelsnetz), kann man auch keine Zweigstelle gründen.
    Wie kommst du drauf, dass das ginge?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Vielleicht meint er die Bonus Ress (Öl oder Alu) bei den entsprechenden Gesellschaften!?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Aber IIRC gibt es keine Kapitalgesellschaft, die ausschließlich Kultur bringt. Wenn die Kapitalgesellschaft z.B. auch noch zusätzliche Nahrung bringt, dann erhöht das ja indirekt auch wieder die Wirtschaftskraft.

    Da sind ein paar Bautrupps, die auf Geländemodernisierungen der KI Festungen errichten, bestimmt effektiver. (Falls das noch geht mit dem neuen Patch.)
    Wenn die KI aber nur wenig der benötigten Ress hat, ist die Wirkung (Kosten) im Verhältnis zum Nutzen doch eher negativ. Dazu kommt ja noch der finanzielle Vorteil für mich. So sicher bin ich mir aber auch nicht und Mining Inc. würde ich auf keinen Fall an einen potenziellen Gegner expandieren .



    Edit: Ich habe gerade noch eine strategische Möglichkeit endeckt (bzw. die KI ägert mich damit ) mit Expansion von KGs Schaden anzurichten. Meine Mining Company (in meinen Städten) hat die KI einfach durch ihre Juwelen Company ersetzt .
    Geändert von JohnCiv (12. Oktober 2007 um 18:26 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Markgraf
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    134
    kanns vielleicht sein dass man kg nicht mehr verbreiten kann wenn krieg herrscht?

  6. #21
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Also ich weiß nicht wie ihr das managt aber ich stelle nur noch auf Staatseigentum und damit bleiben die KGs außen vor. Egal wie, jedesmal wenn ich sie eingesetzt habe, hat das riesiege Löcher in meinen Haushalt gemacht und ich musste die Forschung runterstellen.

  7. #22
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Das hat sich mit 3.13 aber geändert. Im letzten Spiel habe ich meine "Lieblings-KG" Mining Inc. in der Wall-Street-Stadt gegründet. Mit jeder neuen Niederlassung habe ich sogar ein finanzielles Plus erzielt (und zusätzlich die Hämmer bekommen). Erst kurz vor meinem Abflug nach AC ist die Inflation dann so gestiegen (123%), daß sich das kleine Plus in ein kleines Minus gewandelt hat, allerdings bei 90% Forschung.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich kann mich nicht beschweren. Hierbei war ich noch immer bei 70% Forschung .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Markgraf
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    134
    @J

    ich versteh einfach nicht warum du immer die städtenamen rausferkelst!?!?!?

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Paranoia . sind nämlich eigene.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    16

    Kann keine KG gründen!

    Hallo!

    Obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle kann ich die Minning Cop. nicht gründen. Kann es daran liegen das mein Großer Ing schon sehr lange in der Stadt rumsteht und ich in sozusagen aufgehoben habe? wenn ich den GrIng anwähle sehe ich zwar den Button der Minning ing, der ist aber nicht aktiv , also nicht anwählbar, woran kanns liegen?

    Danke schon mal!
    Tom

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hast Du Eisenbahn UND Kapitalgesellschaften entdeckt.
    Eine Resource für Mining Inc wirst wohl haben.

    Staatsform vielleicht? Kann man mit Staatseigentum oder Merkantilismus Kapitalgesell. gründen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Ja hab ich beides entdeckt!

    Merkantilismus hab ich als Staatsform. Hm. Werd das mal ändern. Danke erstmal!

    Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •