Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 526

Thema: [BTS] Kaiser Garfs Rückkehr oder: Der Untergang des Inkareiches

  1. #31
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn du in Tiwanaku noch den 2. Elefant statt der Hütte bewirtschaftest hast du 2 mehr:

    Huch, Kaisern Uschi hat natürlich recht (Kaiserin? Es gibt nur Kaiser Garf!!! Ketzerei!!!! )

    Achja, jetzt weiss ich wieder: Ich wollte die Hütte bewirtschaften, um sie wachsen zu lassen. Frage: Ist das clever oder sollte man lieber beim handfesten bleiben, also in diesem Fall beim Eledü? Wie haltet ihr das?

    Edith fügt hinzu, dass Kaiser Garf beschlossen hat, dem Rat von Kaiserin Uschi zu folgen. TROTZDEM ist Kaiser Garf unfehlbar und hatte recht!

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Eledü bewirtschaften, solange du die Hämmer brauchst.

  3. #33
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wär doch mal ne Herausforderung für die echten Profis: Ein Quechua-Rush - aber nach Christi Geburt...
    Darauf könntest Du kein Urheberrecht anmelden, das gab es so ähnlich schon einmal

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Akademie gründen? Ansiedeln? Philosophie bulben?
    in sechs Runden erforsche ich Literatur, dann wird sich Kotzko an der GB versuchen. Insofern hat auch Ansiedeln seinen Reiz.
    Ich würde Philo erforschen. Zum einen ist es eine recht teure Tech mit einem guten Tauschwert (die Du mangels Tauschpartner aber wohl nicht loswerden wirst) Zuma anderen brauchst Du die Tech sowieso auf dem Weg zu Liberalismus. Ansiedeln oder Akademie gründen würde Dir nur im späten Spiel helfen, Philo aber jetzt.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Außerdem wird zZ überlegt, Santiago links liegen zu lassen und direkt auf Sevilla und Madrid zu marschieren. Ach, immer diese Entscheidungen!!!
    Ich würde aufgrund der Diplo zwar Hammurabi angreifen, aber wenn es schon gegen Spanien geht, dann halte Dich nicht mit Kroppzeug wie Santiago auf. Wenn Du Sevilla und Madrid nimmst, solltest Du Isa schon sehr schwer getroffen haben. Und Du solltest mehr Eles bauen. Nutze den Vorteil und zuckel nicht mit dreien von denen durch die Lande. Schwertis halte ich für überwertet, wegen der Aufgabe waren 8 schon sinnvoll, aber gegen Axtis haben die Probleme (und sind teurer als Axtis).
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Bin auch für Philo bulben zudem Taoismus war noch nicht erfunden, oder ?

    Wenn Spanien, dann Sevilla (heilige Stadt) und Madrid (heilige Stadt) erobern.
    Santiago kann man dann irgendwann bei einem Kamillientee und Gebäck erobern. Elefantenmedallons würd ich verzichten, da ich die Elefanten wegen Hammu ufheben würde.

    Besteht die Möglichkeit Hammu in einen Krieg mit Isa reinzuziehen ? Dann wäre da kurzfristig Ruhe.
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Schwertis halte ich für überwertet, wegen der Aufgabe waren 8 schon sinnvoll, aber gegen Axtis haben die Probleme (und sind teurer als Axtis).
    Naja, er hat mit denen Stadt II wegen dem Quest.... aber prinzipiell gebe ich dir da recht.
    Anyway, in seinem Stack sind keine Def-Einheiten. Ein paar Bogis, um die eroberten Städte gleich verteidigen zu können?
    Geändert von Shinsengumi1981 (09. Oktober 2007 um 11:35 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  6. #36
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    auf dem 2. Powergraph war Isa ja auch wie wild am rüsten, die schlägt auch bald um sich..

  7. #37
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Darauf könntest Du kein Urheberrecht anmelden, das gab es so ähnlich schon einmal
    Civ-Spieler sind schon ein verrücktes Völkchen. Hat der Rush gefunkt?

    Ich würde Philo erforschen.
    Ich würde aufgrund der Diplo zwar Hammurabi angreifen,
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Bin auch für Philo bulben zudem Taoismus war noch nicht erfunden, oder ?
    .
    Ja, neige auch stark dazu. Besser den Spatz in der Hand, wer weiß, ob ich bei der Taube noch lebe

    So viele Schwertis hätt ich normal auch nicht gebaut, Eles sind natürlich klar besser. ABER ich wollte den Quest erfüllen und im Nachhinein ist das auch sehr in Ordnung, CR2 ist nicht übel, oh nein! Natürlich hab ich genau 8 Schwertis gebaut und seither Katas und Eledüs gerusht. Nebenbei lassen sich die überlebenden Schwertis (so es welche gibt) wunderbar zu tollen Streitkolbenträgern aufwerten.

    Der allgemeinen Kritik, dass ich Isa angreife, muss ich durchaus recht geben. Da war ich unflexibel. Vor allem wird sich Hammu nicht in den Krieg reinziehen lassen, Isa in einen Krieg gegen Hammu vielleicht schon. Auch ein paar Bogis wären wünschenswert, allerdings möchte ich nicht länger warten aus Angst, dass Isa bald Langbogis hat. Und umdirigieren Richtung Babylon dauert mir zu lange, da dort noch nix aufgeklärt ist und ich in unbekanntes Gebiet marschieren müßte. Außerdem scheint mir die Spanien-Front überschaubarer.

    Der Plan für die nächste Session lautet daher nach Abwägen aller Posts: Angriff auf Spanien. Der Kampfruf lautet: "Über Sevilla nach Madrid!"
    Und wenn ich untergehe, dann seid IHR schuld. Nur damit ihr Bescheid wißt

  8. #38
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Civ-Spieler sind schon ein verrücktes Völkchen. Hat der Rush gefunkt?
    Was für eine Frage. Alles nachzulesen im Storyforum. Ich verrate jetzt aber nicht, wer der heldenhafte Protagonist gewesen ist. (auch wenn der "Rush" immerhin noch vC gewesen ist, wenn auch knapp).
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Der Kampfruf lautet: "Über Sevilla nach Madrid!"
    Und wenn ich untergehe, dann seid IHR schuld. Nur damit ihr Bescheid wißt
    Wenn I schon veranwortlich biin, dann wil I och aktschion sähn.....

    Btw, vielleicht kannst Du deine Spy-Punkte anders verteilen. Entweder voll auf Isa oder voll auf Hammu. Bring unter Umständen mehr als nur auf einen.
    Geändert von Shinsengumi1981 (09. Oktober 2007 um 14:18 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  10. #40
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Btw, vielleicht kannst Du deine Spy-Punkte anders verteilen. Entweder voll auf Isa oder voll auf Hammu. Bring unter Umständen mehr als nur auf einen.
    Du meinst auf beide....
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Du meinst auf beide....
    Ja so ist es.

    Danke BrainDamage Dafür gibt es ein und
    Geändert von Shinsengumi1981 (09. Oktober 2007 um 14:29 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  12. #42
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Ich finde, Du solltest auf jeden Fall wissen, woran Isabella forscht. Wäre für die Bestimmung des Angriffszeitpunktes doch ganz günstig. Christentum beispielsweise darf sie ruhig zuende forschen, die böse Tech mit F natürlich nicht.

    Aber was sag ich, Du hattest diese Idee sowieso schon....
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Mit monarchie hätte das schwertkämpfer quest Drill 1 für alle Nahkämpfer gegeben.
    Find ich langfristig gesehen nützlicher, weils z.B. auch für Piksmänner gilt.
    Aber hey.... wie war das mit dem Spatz und der Taube?
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  14. #44
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    Kaiser Garf in Spanien - jetzt wird's eklig!

    Zitat Zitat von Wowbagger Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du solltest auf jeden Fall wissen, woran Isabella forscht. Wäre für die Bestimmung des Angriffszeitpunktes doch ganz günstig. ..
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    Mit monarchie hätte das schwertkämpfer quest Drill 1 für alle Nahkämpfer gegeben.
    Find ich langfristig gesehen nützlicher, weils z.B. auch für Piksmänner gilt.
    Aber hey.... wie war das mit dem Spatz und der Taube?
    ihr deckt ja wirklich gnadenlos jeden Fehler von mir auf!!! Gut, dass Kaiser Garf unfehlbar ist und somit keine Fehler macht.

    Tja, trotz aller berechtigten Einwände folgt Kaiser Garf dem Motto seines Lebens: S T I C K T O T H E P L A N!!!

    Runde 127:

    Euklid schlendert durch Kotzko, guckt den Frauen hinterher, zieht sich Kakao rein und nennt das "philosophieren". Dieser Urlaub läutet das Mittelalter ein und begründet den Taoismus, der sich dank Missionar von Maccu Piccu bald auch in Kotzko ausbreitet.

    Bild

    Bild

    Dann ist es soweit in Runde 129: Die noch einmal aufgestockten Truppen des Inkareiches übertreten die Grenze zu Spanien. Isa, ich komme dich zu holen!!!!

    Bild

    Plötzlich ziert sie sich. Frauen!

    Das kann den stürmischen Kaiser Garf nicht abhalten. In der ersten Runde des Krieges werden 2 BTs erbeutet, bald darauf die Kulturverteidigung von Sevilla niedergebombt. Die Forschung sinkt auf 30%.

    Nach heftigem Artilleriebeschuss

    Bild


    Treten die Bodeneinheiten zum Angriff an. Eledüs voraus! Oder ihr endet als Medaillons auf Kaiser Garfs Teller!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    "Das Kriegsglück ist eine Dirne" (Hannibal Barkas)

    Hier fällt der letzte Verteidiger von Sevilla:

    Bild


    Die Inkaischen Anti-Konquistadoren marschieren ein! Ein weiterer Bautrupp wird gefangen. Und nun gebt euch diese Perle von einer Stadt in ihrer herrlichen Innenansicht:

    Bild

    Dabei hab ich der Zicke Gesetzgebung getauscht! Wo bitte steht mein bestelltes Gerichtsgebäude???

    Der Rest der Runde verstreicht mit kleineren Aufräumarbeiten.

    Bild


    Runde 132: Bei der Siegesfeier wurde eifrig , sodass eines zum anderen führte und in der neuen Runde die Millionen-Einwohner-Grenze überschritten wird. Außerdem baut irgendwer die Pyras. Koloss und Mausoleum sind auch schon weg.

    Runde 133: Ein Eledü fällt beim Kampf gegen irgendwelche versprengte Spanier. Tja, sieht nach einer schnellen Sache aus. Da Verteidigungseinheiten bereits unterwegs sind, bricht der Hauptstack Richtung Madrid auf. Es folgt

    DAS JAHR DES SCHRECKENS

    Runde 134. Ohne Worte:

    Bild

    Madrid wäre in Sichtweite, offenbar legt Isa mehr Wert auf Sevilla denn auf ihre HS.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •