Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: 24 Songs für 222.000 Dollar

  1. #46
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    hmm vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt oder du kennst andere seiten/portale.....aber versuch mal was über metalbands zu finden.
    Der war gut.

  2. #47
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Nein, nicht alle. Aber dort kommt man selbst gut davon(dort wird YouTube verklagt, nicht man selbst)
    Selbst bei ebay ist der Einsteller für alle Inhalte verantwortlich.
    Ich glaube kaum dass das bei youtube ander sein wird...
    ...vor allem da es dort deutlich prekärer zugeht, was urheberrechtlich
    geschützte Inhalte anbelangt...

    mW sind auf Rechteinhaberanfrage auch schon Inhalte gelöscht worden.
    Dass das dann trotzdem weiterhin irgendwo - illegal - im Netz bleibt... klar.

    Konzertmitschnitte Ton/Video usw. sind schon laut Eintrittkarte idR illegal.
    Und wenn es dann mal geahndet wird (Mitschnitt+Verbreitung!) sollte man
    sich nicht wundern...
    Strafmaß... keine Ahnung, USAmis eben...

  3. #48
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Musik ist auch einfach zu teuer. Ein Album einer Band kostet 15 Euros und dann ist immer noch nicht klar, ob ich die Stücke von der CD runter auf meinen MP3-Player bringen kann und darf, um sie auch mobil anzuhören.

    Mal schnell in ne neue Band reinzuschnuppern, viel Abwechslung zu hören, vielleicht mal jeden Tag ne neue Band. Das geht dann alles nicht. Es würde das Budget sprengen!

    Oder noch einfacher ausgedrückt: Weshalb sollte sich die Musikindustrie um Qualität und Vielfalt kümmern, wenn sie denselben Gewinn auch mit weniger Verkäufen erreichen kann.

    Ist halt ein Stück weit auch eine gesellschaftliche Frage.

    Was man bräuchte, wäre eine Musikflatrate für sagen wir 10 Euro pro Monat, wobei die Musikstücke für die Zeit der Flatrate nur ausgeliehen werden. Vielleicht auch einen Volumentarif. Das wäre fair und gerecht und würde in etwa einem Musikvertrieb und allen Labels die Zukunft sichern. Mehr braucht man ja auch nicht.

    Was mich aufregt: Wenn ich eine DVD kaufe, kommt beim einlegen immer die nette Raubkopierer-sind-Teufel-Werbung. Total sinnlos!!! Und dafür bezahlt man, dass einem die Zeit gestohlen wird, weil vorspulen geht währenddessen auch nicht. Dann habe ich für die Medienfirmen auch kein Verständnis, für die Musiker schon eher.

  4. #49
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Was man bräuchte, wäre eine Musikflatrate für sagen wir 10 Euro pro Monat, wobei die Musikstücke für die Zeit der Flatrate nur ausgeliehen werden. Vielleicht auch einen Volumentarif. Das wäre fair und gerecht und würde in etwa einem Musikvertrieb und allen Labels die Zukunft sichern. Mehr braucht man ja auch nicht.
    Soweit ich weiss, gibt es dass doch von napster.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #50
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, gibt es dass doch von napster.
    Wirklich? Klingt gut.

  6. #51
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •