Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Formation bei den Griechen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    2

    Frage Keine Formation bei den Griechen?

    Hab mal eben wieder das gute alte Rome Total War herausgekramt und installiert, mich für Griechenland entschieden (ja, auch nach langer Pause wu8sst ich noch, wie ich alle Volker spielbar mache^^), sofort in die 1. Schlacht gesütz und .... mich gewundert. Warum können die Griechischen Einheiten denn z.B. keine lockere Formation einnehmen? Ist irgentwie dumm, wenn mein Rhodos Steinschleuderer die "enge" und die gegnerischen die "lockere" Formation haben.
    Warum ist das so?

    Andere Völker, z.B. Kathago haben dagegen solche netten Formationen

    Spiel übrigens mit Vers. 1.5.

    Wär nett, wenn mir da wer helfen könnt, ob das normal ist, oder wie ich das wieder ordentlich bekomme.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich kann afaik ganz normal lockere Formation wählen. Wenn ich mich nicht irre ist das sogar in der Phalanx möglich, aber das wäre der einzige nachvollziehbare Grund. Eine lockere Phalanx macht schließlich keinen Sinn.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von -Spartaner- Beitrag anzeigen
    Warum ist das so?
    Erst die Spezialfähigkeit deaktivieren, dann kannst du auch die lockere Formation auswählen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    2
    Scheint wohl doch ein Bug gewesen zu ein. Mittlerweile geht es - auch wenn eine Formation aktiviert ist. Und lockere Phalanx hat mir was gegen leichte Fernkampfkavellerie gebracht^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von -Spartaner- Beitrag anzeigen
    Scheint wohl doch ein Bug gewesen zu ein. Mittlerweile geht es - auch wenn eine Formation aktiviert ist. Und lockere Phalanx hat mir was gegen leichte Fernkampfkavellerie gebracht^^
    Die KI scheint nicht sehr dolle zu sein.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •