Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: (BTS) Aufstieg und Untergang

  1. #16
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Sicherheitshalber erklave ich noch einen Kriegsbogenschütze und opfere ein Katapult um die Angriffsarmee zu schwächen, er greift trotzdem an und muss dafür teuer bezahlen.

    Bild

    Muss meine anfängliche Meinung über die UU korrigieren, jedenfalls gegen eine anfängliche Angriffsarmee ist der Nahkämpferbonus schon nett. Beide Bogenschützen bekommen noch eine Beförderung, da dürfte nichts mehr anbrennen. Da jedoch im Moment eh nur ein Einsamer Axtkämpfer kommt, sind die Grenzen bis zum Gegenangriff wohl gesichert.

    Ich bekomme 22 Gold durch ein Event


    Und konvertiere zum Hinduismus, in erster Linie wegen der Zufriedenheit, in zweiter Linie weil die Eroberung Mekkas aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist und letztendlich, weil jemand Gesetzgebung vor mir erfoschen konnte.

    Bild


    Diese Armee wird nächste Runde mit der Eroberung des Wikingerreiches beginnen.

    Bild

    Und zumindest wenn man Zahlen und Werten trauen darf, hat sie gute Chancen

    Bild


    Dies ermuntert den weisen Herrscher dazu, in den Städten kurz Gerichte einzuschieben, um die Forschungsleistung wieder zu steigern und die Kosten des Krieges besser aufzufangen. Die 50% Bauzeit für Gerichte sind recht angenehm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kurz vor der Schlacht stellt sich Isabella vor, schlecht gelaunt wie immer und obendrein Punkteführend. Ein böses Omen für den bevorstehnden Sturm auf Kunan?

    Bild

    Bild


    Nein. Die Stadt fällt unter der Verlust eines Elefanten(Bei 78%) und wird behalten, trotz der Nähe der Römischen Stadt Ravenna, da diese aber auch neu gegründet ist, kann ich sie Kulturell eventuell noch zurück drängen, in erster Linie brauche ich aber endlich eine Küstenstadt.

    Bild

    Ein Stack von Ragnar bestehend aus 2 Katapulten und einem Axtkämpfer dreht daraufhin um und versucht eine Rückeroberung, scheitert aber an einem (!) Elefanten, da er erst mit dem Axtkämpfer beginnt und dann die Katapulte verheizt.

    Ein weiterer Herrscher stellt sich vor, Washington.

    Bild


    Die nächste Stadt der Wikinger wartet auf die Befreiung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Diesmal muss ein Katapult dran glauben, der Krieg verläuft sehr gut und der Widerstand von Ragnar ist schon so gut wie gebrochen. Die Bewohner der Stadt jubeln Phex zu, als er, seine Truppen anführend, in die Stadt marschiert. Die Kunde vom gerechten und großzügigen Herrscher haben also auch schon andere Länder erreicht. Wir werden sie nicht enttäuschen und nehmen sogleich einen Bibliothek in Angriff, um den primitiven Wikingern die Kunst des Lesen und Schreibens zu offenbaren. Sicherlich werden sie einige Tote beim Bau derselben verschmerzen können.


    Bild


    Ein Axtkämpfer vernichtet ein Katapult, erliegt die nächste Runde aber den Zorn der Verteidiger.

    Während die Verstärkungen nachrücken und die Babylonische Armee ihre Verletzten heilt, werden ein paar Techs getauscht.

    Bild

    Bild

    Technologisch bin ich sogar noch leicht führend, durch die Kriegsbeute kann ich die Forschung kurzzeitig wieder auf 80 anheben, und gehe nun erstmal auf Morgensternkämpfer, das dauert noch einige Runden, aber für Ragnar benötige ich sie eh nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (06. Oktober 2007 um 20:13 Uhr)

  4. #19
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Grmpf, irgendwas ist mit den letzten Screenshots passiert. Also die Zusammenfassung, durch einen übersehenden Stack von Ragnar wird die gerade eroberte Stadt wieder verloren, was aber nicht so schlimm ist, dafür fällt nach 2 rundigen Bombardieren und unter Verlust von 2 Katapulten seine Hauptstadt. Netterweise steht darin der Große Leuchtturm, die Verteidigung übernehmen zwei Elefanten, der Rest geht gleich weiter nach Uppsala, welches wohl auch nach einer einzigen runde fallen wird. Auf den Rückweg wir dann Haithabu wieder erobert ----> Schachmatt. Oder er hat noch eine Stadt da oben reingequetscht, ich vermute es fast, sollte aber den Lauf des Krieges nicht weiter beeinflussen.

    Bild


    Im Nachinein finde ich es ganz gut, dass er den Krieg erklärt hat. Ich bekomme seine Städte und nichtmal einen Malus bei den Beziehungen.

    Und bevor ich es vergesse, Pelze bekomme ich von Saladin im Tausch gegen Elefanten. Die Zufriedenheit ist mir gerade Wichtiger als die Gefahr, im nächsten Krieg auf meine eigenen Dickhäuter zu treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    gut gemacht. jetzt hast du also ein grosses reich - vielleicht solltest du ein paar bt einschieben. habe den eindruck, dass der ausbau ein bisschen schleppend vonstatten geht. heeresstraßen nach babylonisch-skandinavien z.b. und natürlich an die saladin-front... ich meine wegen der handelsbeziehungen zu unseren arabischen freunden!

  6. #21
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich verliere ein Katapult, nehme aber die Stadt dafür ein. Ein Versuch bei Ragnar für Frieden zeigt mir, dass er noch 2 Städte hat.

    Bild

    Da ich keine Lust habe, Schiffe zu bauen, nehme ich an. Vernichten kann ich ihn immernoch, aber werde dies erstmal nicht tun.

    Bild


    Der Handel ist finde ich sehr gut, ich erhalte Zugang zu einer neuen Insel, Kontinent, was auch immer.
    Das wird später wohl eine Kolonie werden, obwohl, mit dem neuen Patch sind die eventuell sogar bezahlbar.

    Bild


    Isabella will übrigens Gesetzgebung, natürlich ohne Gegenleistung. Ähmm. Nö. Die Zicke sitzt eh irgendwo im Schatten und ist deshalb noch keine wirkliche Bedrohung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die eroberten Städte ersklaven, so weit möglich, Bilbotheken und Gerichte. Trotzdem sinkt die Forschung auf 40% ab, und ich verliere leicht den Anschluss was den Technologischen fortschritt anbetrifft

    Nach Maschinen wird dann auch gleich Währung in Angriff genommen.

    Dafür sieht mein Angriffstack kurz nach Friedenschluss mit Ragnar gar nicht übel aus. Die Elefanten haben teilweise Stärke 3, die neuen Katapulte kommen dank einem Großen General auch schon mit Stadtangriff 2 vom Band.

    Bild

    Auch in der Macht liege ich noch vorne

    Bild

    Saladin hat in 20 Runden Feudalismus, das wird die Sache nicht einfacher machen.

    Vorher erhandel ich mir noch einiges mit Washington, damit ist mein Volk erstmal wieder gesund und glücklich. Die Straße nach Ehemals Wikingerland steht ebenfalls, einige erbeutete Bautrupps erweitern bereits das neue Umland.

    Bild

    Der Plan sieht folgendes vor, ich werde Saladin Überraschen und ihm gleich die wichtigste Stadt abknöpfen - Mekka- , das spült Gold in die Kasse und schwächt den Feind, dann werde ich sehen wie weit ich komme und gegenfalls erstmal Frieden machen. Das Reich sollte dann erstmal Groß genug sein und es muss sich auch mal wieder auf die Wirtschaft konzentriert werden.
    Habe ehrlich gesagt immer Hemmungen, ein Reich zu vernichten, was mir gar nichts getan hat, auch wenns ja an sich nur eine KI ist. Aber ich steigere mich da gerne mal rein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Habe ehrlich gesagt immer Hemmungen, ein Reich zu vernichten, was mir gar nichts getan hat, auch wenns ja an sich nur eine KI ist. Aber ich steigere mich da gerne mal rein
    Hehe, so geht's mir auch oft!

  9. #24
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kurz nach der Kriegserklärung errichtet ein großer Wissenschaftler eine Akademie in Babylon.

    Bild

    Saladin hat wohl kein Angriff erwartet, Medina wird im Vorbeigehen erobert, ein Katapult opfert sich dafür.

    Bild

    Bild


    Dafür schlechte Nachrichten aus dem Norden des Landes, Ragnar kappt mit seinem Kulturgebiet die Straße zum restlichen Reich, sollte er keine offenen Grenzen in den nächsten Runden zustimmen, hat er damit sein Schicksal besiegelt.

    Saladin hat mich verladen, im Geheimen hat er über mir 2 neue Städte gegründet wovon ein Stack auf meine neuste Stadt marschiert. Die Verteidigung wird dem nicht standhalten können. Dafür liegt Mekka vor mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (07. Oktober 2007 um 13:37 Uhr)

  10. #25
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mekka wird eingenommen, unter Verlust dreier Elefanten, die jeweils bei >70% verlieren

    Dafür steht nichtmal das Heilige Gebäude des Hinduismus da drinnen, oder überhaupt irgendwas. Ich bin sauer!

    Bild

    Die Rückeroberung von Borsippa erfolgt dafür Verlustfrei

    Bild


    Auch die Nagerversorgung ist nun gesichert, ich hätte die Stadt wohl anders platziert,aber abreißen und neu gründen ist mir zu mühselig.

    Bild

    Nun muss ich dringend ein paar Bautrupps einschieben, Saladin hat mir etliche mit seinen Berittenen Bogenschützen geklaut, die Angriffsarmee wird auch merklich kleiner, nach der nächsten Stadt werde ich wohl Frieden machen. Städte habe ich erstmal genung, aber die Infastruktur ist mangelhaft.

    Ein weiterer großer General wird angesiedelt. Ich muss nun versuchen, irgendwie an einen großen Propheten zu gelangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ok, das überrascht sogar mich

    Bild

    Ok, manche lernen halt nicht aus Fehlern?

    Ich mache dann früher Frieden mit Saladin als geplant, ich habe ja, was ich wollte.

    Bild


    Die Siegreiche Armee aus dem Saladinkrieg zieht also zur letzten Stadt der Wikinger. Ragnar muss wohl irgendwelche Storys gelesen haben wo ehrenwerte Wikinger bis zur letzten Stadt gegen eine übelegene Macht kämpften.

    Ich werde ihm geben, wonach ihm verlangt, und seine letzten Krieger nach Walhalla begleiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kurz und Schmerzlos, Ragnar hat natürlich fleißig Einheiten gebaut anstatt wenigstens zu versuchen sein Reich zu retten.

    Er greift mit einem Axtkämpfer und einem Schwertkämpfer meinen Stack an- beeindruckend. Die Langbogenschützen machen sich dafür natürlich bemerkbar, 4 Katapulte muss ich Opfern, um sie auf eine vernüftige Stärke herunter zu bekommen.
    Letztendlich fällt aber die letzte Stadt der Wikinger und der Krieg ist damit beendet.

    Bild

    Bild

    Die eroberte Stadt wird auch die verbotene Stadt beherbergen.

    Die Babylonier haben in der Zwischenzeit Kalender erforscht (Endlich kann ich Plantagen bauen) und die ersten Märkte werden erschaffen um den Handel voranzutreiben.

    Unterdessen wurden die ersten Morgensternkämpfer in Dienst gestellt und nach Mekka beordert. Die Forscher arbeiten indess fieberhaft an einer verbesserten Variante der Katapulte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bild

    Damit schwenken 4 Städte um auf die Produktion von Trebutchets. Saladin wird später in die Zange genommen, die Elefanten und Katapulte aus Wikingerland werden seine 2 Dschungelstädte angreifen. Die neue Armee aus Streitkolbenträger und Trebuchets wird von Mekka aus weiter ins Inland eindringen. Saladin wird ein guter Vasall abgeben!

    Leider plagen uns andere Sorgen, Isabella fordert munter weiter, ich denke aber gar nicht daran, zu konvertieren. Mittlerweile summiert sich das ganze Leider, und wie ich sehen muss, sitzt Isabella drüber bei meinem Geschenk von Ragnar.

    Bild

    Sie hat sogar mehr Städte als ich bisher, obwohl ich zwei Erfolgreiche Kriege geführt habe. Aber soll sie kommen, ihr wird es nicht anders ergehen als Ragnar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (10. Oktober 2007 um 16:56 Uhr)

  14. #29
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Rüstungszeit verläuft ziemlich Ereignislos, die Juden bauen den Apo Palast, gut so, die kenne ich bislang noch nicht. Ich versuche mich mal an der Sankore Universität und an Notre Dame.

    Ein Barbarenschiff zwingt mich dazu, die erste Marineeinheit dieses Spiels zu bauen.

    Bild

    Die Erforschung der Druckerpresse ist ein großer Schritt für das Volk von Babylon. Beflügelt von dieser Technologie versuchen Wissenschaftler nun alles, um in Zukunft das Bildungsniveau der Bevölkerung zu steigern.


    Bild


    Folgende Streitkräfte werden nun Anfangen, die Städte der Araber zu befreien.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bagdad fällt unter Verlust eines Trebuchets und eines Morgensternkämpfers (Bei 87,5% )

    Bild

    Die Verluste bei Anjar sind höher, aber die Armee ist ja auch schon ein paar Jahrhunderte Alt Alle Katapulte müssen sich Opfern, aber ein paar Trebutchets sind schon auf dem Weg um die letzte Stadt zu nehmen.

    Bild

    Damaskus erweist sich ebenfalls dank seiner Hügellage als harte Nuss, 4 Belagerungswaffen müssen geopfert werden. Dafür siegt ein tapferer Babylonier bei nur 38%

    Bild


    Eigentlich wollte ich nach dem Fall der nächsten Stadt euch hier die Kapitualtion Saladins zeigen, leider ist der Bursche zäh. Auch seine Städte wurden tapfer verteidigt und der großzügige Phex erlaubt seinem Kontrahenten daraufhin, weiter als eigener Staat zu exestieren. Mit der Zeit wird er einsehen, welcher Weg der bessere ist.

    Bild

    Da Bildungswesen nun fertig ist benötigt das Reich der Babylonier dringend eine Zeit des Friedens, um die eigenen Kultur zur neuen Blüte zu treiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •