Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [CCV] 1.1 Unterseeboote

  1. #1
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    Post [CCV] 1.1 Unterseeboote

    Community Civ V [CCV]

    AKTUELLER DOWNLOAD: Community Civ V (enthält Version 1.1b)

    Vorraussetzungen: Civ IV + BTS 3.13 + Community Übersetzung 3.13A


    Installation:
    Datei mit WinZip entpacken.
    Den Ordner so wie er ist in das Verzeichnis "Mods" im Unterordner "Beyond the Sword" kopieren.
    Über "Erweitert" - "Modifikationen" - "Community Civ V" laden und spielen.



    Es werden keine Originaldateien verändert! Es handelt sich nicht mehr um die Beta-Version!


    Hallo liebe Fangemeinde hier im Forum.

    Nachdem nun endlich der Patch 3.13 für BTS erschienen ist, gibt es hier nun zum Download das erste kleine abgeschlossene Projekt von [CCV]. Vielleicht wird sich der eine oder andere schon darüber freuen.

    Das Projekt 1.1 Unterseeboote ist damit zwar vorerst abgeschlossen, aber sofern erforderlich gibt es natürlich auch nochmals Nachbesserungen. Wer also auf (Balance-) Probleme trifft oder noch Wünsche bzw. Ideen hat, immer ruhig weiter posten!

    1. Einheiten
    1.1 Unterseeboote


    Die bisherigen U-Boote

    Unterseeboot (mit Funkwesen + Öl oder Uran)
    24 / 6 / 150
    für die meisten Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann 3 Raketen transportieren
    kann sich unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    50% Rückzugswahrscheinlichkeit

    Jagdunterseeboot (mit Verbrennungsmotor, Funkwesen, Raketentechnik + Uran)
    30 / 7 / 180
    für die meisten Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann eine Aufklärungseinheit, Spion, Missionar oder Große Persönlichkeit transportieren
    kann sich unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    50% Rückzugswahrscheinlichkeit
    +50% gegen U-Boote
    Geändert von Thomas Pi (06. Oktober 2007 um 03:32 Uhr)

  2. #2
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    werden ersetzt durch die neuen U-Boote:

    Unterseeboot (mit Funkwesen + Öl)
    24 / 5 / 150
    1 Erstschlagchance
    für die meisten Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann keine Raketen transportieren
    kann eine Aufklärungseinheit, Spion, Missionar oder Große Persönlichkeit transportieren
    kann sich nicht mehr unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    50% Rückzugswahrscheinlichkeit
    +50% gegen Raketenkreuzer
    +75% gegen Schlachtschiffe

    Flankenangriff gegen jegliche Art von Transportschiffen und Flugzeugträger
    Modernisierung zu Raketenunterseeboot, Jagdunterseeboot oder Tarnkappenunterseeboot

    Jagdunterseeboot (ohne Verbrennungsmotor, ohne Raketentechnik, mit Kühltechnik, Kernspaltung, Funkwesen + Uran)
    28 / 7 / 180
    1 Erstschlag
    für die meisten Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann eine Aufklärungseinheit, Spion, Missionar oder Große Persönlichkeit transportieren
    kann sich unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    65% Rückzugswahrscheinlichkeit
    +15% gegen Raketen-U-Boote
    +50% gegen Raketenkreuzer
    +75% gegen Schlachtschiffe

    -20% in flachem Küstengewässer
    Flankenangriff gegen jegliche Art von Transportschiffen und Flugzeugträger
    keine Modernisierung

    Raketenunterseeboot (mit Kühltechnik, Kernspaltung, Satellitentechnik + Uran)
    20 / 6 / 200
    1 Erstschlagchance
    für die meisten Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann 4 Raketen transportieren
    kann sich unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    50% Rückzugswahrscheinlichkeit
    +50% gegen Raketenkreuzer
    +75% gegen Schlachtschiffe
    -40% in flachem Küstengewässer
    Flankenangriff gegen jegliche Art von Transportschiffen und Flugzeugträger
    keine Modernisierung

    Tarnkappenunterseeboot (mit Tarnkappentechnik, Robotik + Öl)
    26 / 6 / 200
    1-2 Erstschläge
    für alle Einheiten unsichtbar
    kann U-Boote sehen
    kann eine Aufklärungseinheit, Spion, Missionar oder Große Persönlichkeit transportieren
    kann sich unter Eis bewegen
    kann gegnerisches Territorium betreten
    80% Rückzugswahrscheinlichkeit
    +15% gegen Raketen-U-Boote
    +50% gegen Raketenkreuzer
    +75% gegen Schlachtschiffe
    Flankenangriff gegen jegliche Art von Transportschiffen und Flugzeugträger
    keine Modernisierung




    Es sind von links nach rechts:
    Unterseeboot; Jagdunterseeboot; Raketenunterseeboot und Tarnkappenunterseeboot

    Somit ist das alte Jagdunterseeboot grafisch gesehen das neue Tarnkappenunterseeboot!
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 01:41 Uhr)

  3. #3
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Dazu hab ich nen verbesserungsvorschlag:
    Das U-Boot so ca.30
    und das Jagd-U-boot ca.24
    die eigentschaften gleich sonst wäre das jagd-U-Boot zu gut

    das gleiche gilt für Tarnkappen_U-Boot das dann 26 hat

  4. #4
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Willst du wirklich ein WW2-U-Boot stärker machen als ein modernes Jagd-U-Boot? Das verstehe ich nicht!

    Schließlich ist z.B. der Kampfwert gegen Zerstörer, Schlachtschiffe usw.
    Und warum sollte ein außenluftabhängiges, da Öl verbrauchendes, U-Boot Eisflächen unterqueren können bzw. dort dauerhaft stationiert werden können?

    Diese Option ist sogar bei Tarnkappenunterseebooten zu diskutieren, da es dank Brennstoffzelle zwar mehrere Wochen, aber nicht viele Monate unter Wasser bleiben kann.

    Bei der Rückzugswahrscheinlichkeit und dem Boni gegen andere U-Boote ist dagegen Spielraum. Okay.

    Übrigens wird das U-Boot nun modernisiert! Gesehen?

    Die Tarnkappenunterseeboote sind mit voller Absicht so stark!


    Aber - ich reduziere die Boni gegen U-Boote und setze die Rückzugswahrscheinlichkeit für das Jagd-U-Boot wieder auf 50%
    Geändert von Thomas Pi (02. Oktober 2007 um 00:32 Uhr)

  5. #5
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    hiho,

    meines erachtens sollten u-boote +100% stärke gegen transporter und 50% stärke gegen schlachtschiffe, kreuzer und flugzeugträger bekommen, den gerade diese schiffe sind anfällig gegen u-boot angriffen.
    zerstörer sollten allerdings dann auch 100% stärke gegen u-boote bekommen, was ihrer klassischen eskort und anti u-boot rolle gerecht käme.

    ausserdem würde ich die stärke vom jagduboot um 2 nach unten korrigieren auf 26, die stärke vom raketenuboot auf 24 (eher 20), und dafür die zu transportierenden raketen auf mindestens 4. wenn man bedenkt das die raketenuboote der damaligen ussr (typhoon class u-boot mit bis zu 20 interkontinentalraketen), oder usa bis zu 24 stück (ohio class submarine) geladen hatten, könnten es noch ein paar mehr sein. einige raketenunterseeboote können sogar bis zu 152 tomahawks laden.

    zu dem tarnkappen u-boot fällt mir nix mehr ein, soll das die neue klasse die in deutschland eingesetzt wird wiederspiegeln? Die mit den Brennstoffzellen? dann nimm die stärke ebenfalls auf 26 runter, die grosse stärke von dem tarnkappen u-boot sollte der erstschlag und die hohe rückzugswahrscheinlichkeit sein, nicht ihre überragende firepower, die mit 6 torpedos sowieso nicht wirklich überzeugend ist

    just my 2 cent

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    IMHO ist das Tarnkappen-Unterseeboot nicht nötig. Ein U-Boot ist meiner Meinung nach immer eine Tarnkappen-Einheit, da im "unsichtbar sein" ja gerade der Sinn eine U-Boots liegt. Die Ortung durch Aktiv- oder Passivsonar ist das größte Problem für ein U-Boot und gleichzeitig die einzige Gefahr (jaja, Minen gibt es noch). Ein Stealth-U-Boot bzw. Tarnkappen hätte dann Sinn wenn es überhaupt nicht mehr zu orten wäre, also spieltechnisch für alle Einheiten unsichtbar wäre. Eine Rückzugchance von 80% spiegelt meiner Meinung, das Prinzip eines Tarnkappen-U-Boots nicht wieder. Wenn Otto-Normal-Zerstörer, Hans-Wurst-Zeppelin, Detlef-Döskopf-Standard-U-Boot ein Tarnkappen-U-Boot in seinem Bereich sehen kann, dann hat es kein Tarnkappe......


    EDIT: Das Raketen-U-Boot müsste eine geringe Rückzugschance haben, kann ja net sein, das ein Typhoon genauso schnell abhauen kann, wie eine Los-Angeles-Klasse Jagd U-Boot.
    Geändert von Shinsengumi1981 (02. Oktober 2007 um 03:58 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  7. #7
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    hiho,

    meines erachtens sollten u-boote +100% stärke gegen transporter und 50% stärke gegen schlachtschiffe, kreuzer und flugzeugträger bekommen, den gerade diese schiffe sind anfällig gegen u-boot angriffen.
    zerstörer sollten allerdings dann auch 100% stärke gegen u-boote bekommen, was ihrer klassischen eskort und anti u-boot rolle gerecht käme.
    Nun, damit kippen wir völlig die Balance! Die Siegchancen für U-Boote gegen andere Schiffe sind aus gutem Grund schon lange unverändert. Sofern man den momentanen Zerstörer in Zerstörer + Kreuzer splittet bin ich aber auch für einen Zerstörer mit Bonus gegen U-Boote!

    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    ausserdem würde ich die stärke vom jagduboot um 2 nach unten korrigieren auf 26, die stärke vom raketenuboot auf 24 (eher 20), und dafür die zu transportierenden raketen auf mindestens 4. wenn man bedenkt das die raketenuboote der damaligen ussr (typhoon class u-boot mit bis zu 20 interkontinentalraketen), oder usa bis zu 24 stück (ohio class submarine) geladen hatten, könnten es noch ein paar mehr sein. einige raketenunterseeboote können sogar bis zu 152 tomahawks laden.
    Für 4 Raketen wäre ich auch! Aber sonst,...

    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    zu dem tarnkappen u-boot fällt mir nix mehr ein, soll das die neue klasse die in deutschland eingesetzt wird wiederspiegeln? Die mit den Brennstoffzellen?
    Ja und Nein! Es geht um kleine, im Prinzip nicht mehr zu ortende Unterseeboote, wie bei den neuen deutschen U-Booten. Bei der Bewaffnung steht aber mehr das Spiel als der Realismus im Vordergrund.



    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    IMHO ist das Tarnkappen-Unterseeboot nicht nötig. Ein U-Boot ist meiner Meinung nach immer eine Tarnkappen-Einheit, da im "unsichtbar sein" ja gerade der Sinn eine U-Boots liegt. Die Ortung durch Aktiv- oder Passivsonar ist das größte Problem für ein U-Boot und gleichzeitig die einzige Gefahr (jaja, Minen gibt es noch). Ein Stealth-U-Boot bzw. Tarnkappen hätte dann Sinn wenn es überhaupt nicht mehr zu orten wäre, also spieltechnisch für alle Einheiten unsichtbar wäre. Eine Rückzugchance von 80% spiegelt meiner Meinung, das Prinzip eines Tarnkappen-U-Boots nicht wieder. Wenn Otto-Normal-Zerstörer oder Hans-Wurst-Zeppelin jedes U-Boot in seinem Bereich sieht, dann hat es kein Tarnkappe......
    Richtig! Hab ich im Thread Mist gebaut. Sorry. Es sollte für den Moment völlig unortbar sein! Also nicht ortbar für Zerstörer.

    Die Ortungsfähigkeiten müssen aber möglichst bald komplett überarbeitet werden.

    Doch bis dahin braucht es eine spielbare Lösung!

  8. #8
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    EDIT: Das Raketen-U-Boot müsste eine geringe Rückzugschance haben, kann ja net sein, das ein Typhoon genauso schnell abhauen kann, wie eine Los-Angeles-Klasse Jagd U-Boot.
    Sehe ich genauso! Aber welche Werte stellst Du dir für die 4 Typen vor?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    hiho,

    meines erachtens sollten u-boote +100% stärke gegen transporter und 50% stärke gegen schlachtschiffe, kreuzer und flugzeugträger bekommen, den gerade diese schiffe sind anfällig gegen u-boot angriffen.
    zerstörer sollten allerdings dann auch 100% stärke gegen u-boote bekommen, was ihrer klassischen eskort und anti u-boot rolle gerecht käme.

    ausserdem würde ich die stärke vom jagduboot um 2 nach unten korrigieren auf 26, die stärke vom raketenuboot auf 24 (eher 20), und dafür die zu transportierenden raketen auf mindestens 4. wenn man bedenkt das die raketenuboote der damaligen ussr (typhoon class u-boot mit bis zu 20 interkontinentalraketen), oder usa bis zu 24 stück (ohio class submarine) geladen hatten, könnten es noch ein paar mehr sein. einige raketenunterseeboote können sogar bis zu 152 tomahawks laden.

    1. Dann müßte aber auch die Raketenkreuzer angepasst werden.
    2. Der Flugzeugträger müsste ASW-Hubschrauber haben...
    3. Die Schlachtschiffe wäre wirklich mal lohnende Ziele für ein U-Boot.
    Das zieht alles jede Menge veränderungen mit sich...
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  10. #10
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Wie wäre es mit Kollateralschäden an Transportschiffen, Flugzeugträgern und Schlachtschiffen? Aber müsste dann nicht auch noch andere Schiffe dazu (also alle außer Zerstörern)?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso! Aber welche Werte stellst Du dir für die 4 Typen vor?
    Hmm,

    Ein SSBN müßte auf jeden Fall gleich oder mehr als ein SS haben, da es mit Nukular-Antrieb (Das Wort heißt "Nukular" Simpsons forever) ausgestattet und moderner ist.
    Ein SSN müsste mehr als das SSBN haben. Und dein Stealth-U-Boot am meisten.

    40/40/60/80
    30/30/50/70
    30/40/50/60
    30/40/50/70
    Geändert von Shinsengumi1981 (02. Oktober 2007 um 04:28 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Kollateralschäden an Transportschiffen, Flugzeugträgern und Schlachtschiffen? Aber müsste dann nicht auch noch andere Schiffe dazu (also alle außer Zerstörern)?
    Kollataralschäden ???? - Ein U-Boot konzentriert sich auf ein Ziel normalerweise... spieltechnisch wäre es glaube ich nicht sinnvoll, wenn EIN U-Boot einen Kampfverband reif für Norfolk Fleet Yard schießt.....
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Man könnte es ja so machen, dass ein U-Boot in offener See immer zuerst die Transportschiffe angreift, auch wenn die Schiffe alle auf einem Stack stehen. Also so wie der Ballista-Elefant der Khmer es mit berittenen Einheiten macht.

    Just my 2

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Gute Idee, aber ist das net a bissel imba ?

    EDITH meint vielleicht nur bei SSN, Stealth SS, SS. Das SSBN hat ja einen anderen Zweck.
    Geändert von Shinsengumi1981 (02. Oktober 2007 um 10:42 Uhr)
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shinsengumi1981 Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber ist das net a bissel imba ?

    EDITH meint vielleicht nur bei SSN, Stealth SS, SS. Das SSBN hat ja einen anderen Zweck.
    Kannst du vielleicht mal die SSx-Bezeichnungen erläutern?

    Naja, wenn das so zu imba ist, dann könnte man ja folgendes machen:

    ein Stack gemischter Schiffe (ohne Zerstörer): Transportschiffe verteidigen zuerst; sind keine Transp. da, dann ganz normaler Kampf (heißt: stärkster Verteidigt)

    ein Stack gemischter Schiffe (mit Zerstörer): Zerstörer verteidigt den U-Boot-Angriff.

    Damit würde simuliert, dass das U-Boot gut zum rauspicken einzelner Ziele eines Verbandes nützt und andererseits, dass der Zerstörer eine Kontereinheit ist. Das ist allerdings wohl was schwieriger umzusezten, als mein erster Vorschlag

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •