Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Die Logik würde mir sagen, dass der Techtausch und die Neuerforschung der Runde des Glib-Baus nicht mehr Gegenstand des GLib-Techerhalts sein kann, ja!

    Sosnt würde das IBT-Handeln mit Techs ja nicht so ablaufen, wie es eben erfolgt. Definitiv kommen die AIs erst nach deiner Runde dran.

    Der Palast sieht wirklich nett aus. Habe ja einige Maya-Bauten schon live gesehen. Nur eine Frage drängt sich mir auf: wie soll man bitteschön zur oberen Stiege gelangen?

    t_x

  2. #452
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ein eventueller Tausch von Amphibischer Kriegsführung muss vor 1575AD erfolgt sein. 14 Runden vor der GB haben beide Seiten bereits Marines eingesetzt. Wie passt das dazu, dass ich Amphibische Kriegsführung nicht bekommen habe?

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du jetzt für eine Runde?
    Ich werde versuchen diese Frage zu beantworten, sobald ich eine ganze Runde beendet habe.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein eventueller Tausch von Amphibischer Kriegsführung muss vor 1575AD erfolgt sein. 14 Runden vor der GB haben beide Seiten bereits Marines eingesetzt. Wie passt das dazu, dass ich Amphibische Kriegsführung nicht bekommen habe?
    Kanntest du beide Civs? (wohl offensichtlich)

    Sonst fällt mir aber nichts ein, wenn du dir wirklich sicher bist, dass beide vorher bereits Marines eingesetzt haben. Vielleicht waren es ja bei einem der beiden nur Kampfschwimm-Warrior?
    Berserker scheiden wohl aus, wenn Ragnar nicht mitspielt.

    t_x

  4. #454
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1575AD: So schaut es übrigens aus, wenn zwei moderne KIs gegeneinander Krieg führen:

    Beide Parteien setzen Marines ein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #455
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In der WiKi gibt es noch keinen Text für amphibische Kriegführung. Vielleicht liegt es daran...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #456
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, alles tote Techs die du nicht bekommen hast. Komischerweise hast du andere tote Techs bekommen. Hat jemand Shakespeare gebaut? Wenn nicht ist die Tech für dich ja noch sinnvoll. Veralten Marine-infs eigentlich?
    Die Reihenfolge in der du die Techs bekommen hat ist auch recht merkwürdig. Faschismus und Panzerschiffe erst nach Neuzeit Techs?

  7. #457
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hmm, alles tote Techs die du nicht bekommen hast. Komischerweise hast du andere tote Techs bekommen. Hat jemand Shakespeare gebaut? Wenn nicht ist die Tech für dich ja noch sinnvoll. Veralten Marine-infs eigentlich?
    Die Reihenfolge in der du die Techs bekommen hat ist auch recht merkwürdig. Faschismus und Panzerschiffe erst nach Neuzeit Techs?
    Tote Techs sind die kursiven, oder?

    Ja, daran dachte ich zwar auch...[EDIT]
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #458
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    doch, war dabei
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=328


    edit: @cotta
    schnelleditierer

  9. #459
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ja, okay. Es bleibt also weiterhin ein Rätsel. Juste hat aber bestimmt ein Save aus der Runde der Eroberung - naja, jedenfalls die Kämpfe wird man auch nochmal hinkriegen etc. Der Effekt könnte ja auch ein Bug sein oder so...

    EDIT: Selber schnell

    Karthago hat übrigens Shakespeare:

    Geändert von justanick (02. Januar 2012 um 13:59 Uhr) Grund: Überbreite+Wunsch des TE
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen diese Frage zu beantworten, sobald ich eine ganze Runde beendet habe.

    Bei den Rundenzeiten kann ich verstehen das du zwischendurch mehrere Monate Pause benötigst.
    ...

  11. #461
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hippo wird bombardiert von 6 Schlachtschiffen und 8 Düsenjägern bombardiert:
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.

    Schiffe oder Flugzeuge gibt es dort offensichtlich nicht mehr, sodass weitere Bombardierungen nichts bringen.

    Eine frische Weltkarte wird erhandelt:


    Karthago wird bombadiert von 16 Schlachtschiffen:
    4/4 MechInf -> 2/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.
    4/4 MechInf -> 3/4 HP.

    Ein Siedler zieht mit Begleitschutz auf Karthago-1-4.
    Sabratha fällt an Persien.

    Damit ist 1792AD nach 7/4 Stunden durchgespielt. Ich denke ich werde jetzt immer eine ganze Runde spielen und dann speichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #462
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein eventueller Tausch von Amphibischer Kriegsführung muss vor 1575AD erfolgt sein. 14 Runden vor der GB haben beide Seiten bereits Marines eingesetzt. Wie passt das dazu, dass ich Amphibische Kriegsführung nicht bekommen habe?
    usw.

    Ihr denkt alle viel zu kompliziert. Der Grund warum man bestimmte Techs nicht aus der Großen Bibliothek bekommen kann hat gar nichts mit dem Rundenwechsel zu tun und ist ganz einfach. Ist man im Besitz der Großen Bibliothek und hat noch kein Bildungswesen, macht Civ3 folgendes:

    Das Spiel geht einfach über die Liste aller Technologien in der Reihenfolge, in der sie im Editor definiert sind, und zwar von ganz vorne bis ganz hinten. Jede dieser Techs bekommt man, wenn man zu dem Zeitpunkt, zu dem das Spiel draufguckt:

    1. Die Tech noch nicht besitzt,
    2. mindestens zwei Gegner sie besitzen und
    3. alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Die Techs sind im Editor nach ihren Voraussetzungen sortiert. Nur für Musiklehre (kommt vor Bildungswesen), Amphibische Kriegsführung (vor Massenfertigung) und Recycling (vor Ökologie) ist das nicht der Fall. Weil diese drei Techs _vor_ ihren Voraussetzungen in der Liste stehen, kann man sie nicht aus der Großen Bibliothek bekommen.

  13. #463
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Mein Held!

    Also kann man Musikwesen nur dann aus der GB bekommen, wenn man Bildungswesen vorher erhandelt. Für eine optimale Ausbeute aus der GB hätte ich erst die GB erobern, dann Bildungswesen kaufen, dann die Runde beenden, dann Ersatzteile aus der GB erhalten und dann Massenfertigung kaufen müssen. Und im Falle von Recycling hätte ich auch noch bei Sprung in die Moderne Ökologie kaufen müssen, aber das war hier nicht relevant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #464
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das ist die eine Millionen € Frage.
    and the winner is :

    d73070d0



    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #465
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @d7
    wow

    Civ kann ja manchmal so einfach sein.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •