Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #406
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich würde die Invasion früher starten! So viele Kampfpanzer brauchst du am anfang wirklich nicht und du kannst ja jede runde die 5 neuen nach schiffen
    also mit 10 kannst du finde ich schon starten und massig inf + Schlachtschiffen + artillerie
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #407
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn man das denn will ist natürlich auch ein früherer Angriff möglich. Ich sehe da aber keinen spürbaren Vorteil drin. Die 2. Armee werde ich mit rüber schicken, ansonsten würde ich dort aber gerne auf PanzerInfs verzichten. Kampfpanzer haben Verteidigung 16, PanzerInfs 18. Der Nachteil der Kampfpanzer ist also minimal, ihre höhere Nutzbarkeit reicht aus, um dies zu überkompensieren.

    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Betreibst Du bei der Menge an Städten noch sowas wie MM? Wenn ja, wie lange dauert da eine Runde?
    Ich betreibe weiterhin relativ intensives MM. Wenn ich bei 71 Städten auch nur 30 Sekunden pro Stadt investiere sind das schon 35 Minuten pro Runde. Das ist natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, aber die Runden dauern halt schon recht lang. Ich bin echt gespannt, was mir bei Sieg bzw. Niederlage als Gesamtspieldauer angezeigt wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #408
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Ich frage das, weil ich aktuell auf ner riesigen Pangäa spiele und schon so ca. 60-70 Städte habe und meine Geduld durch die ewig langen Runden schon arg strapaziert ist.
    Naja, aber was Du da gerade machst ist ja auch ne ganz andere Herausforderung.

    Sieg oder Niederlage?

    Was ne Frage: SIEG natürlich!!!
    Bäh!

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wie sieht es eigentlich kulturell aus? Besteht die Gefahr, dass eine der beiden KI-Zivs einen Kultursieg holt?

  5. #410
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn man das denn will ist natürlich auch ein früherer Angriff möglich. Ich sehe da aber keinen spürbaren Vorteil drin. Die 2. Armee werde ich mit rüber schicken, ansonsten würde ich dort aber gerne auf PanzerInfs verzichten. Kampfpanzer haben Verteidigung 16, PanzerInfs 18. Der Nachteil der Kampfpanzer ist also minimal, ihre höhere Nutzbarkeit reicht aus, um dies zu überkompensieren.
    Genau das meine ich doch -- Kampfpanzer greifen an und Mech.Inf geben ihnen beim Gegenschlag die Deckung damit sie nächste Runde wieder unbeschadet angreiffen können und wenn die Mech.Infs. etwas abbekommen stört es eh keinen du brauchst nur genügend Transporter
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506


    Hat der Feind seine Geheimwaffe ausgepackt?

  7. #412
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Hat der Feind seine Geheimwaffe ausgepackt?
    Kommt drauf an was du meinst. Vor einem Monat hat das SS09 angefangen und die KI nutzt das schamlos aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1778AD: Persien hat 16 Kampfpanzer.



    Damit könnten sie bei richtigem Einsatz Theveste erobern. Die nächste schlechte Nachricht ist, dass ich Einheitenunterhalt zahlen muss. Ich könnte diese Zahlungen einfach tolerieren oder Wehrdiensteinheiten auflösen. Allzu lange sollte ich mit der Invasion nicht mehr warten. Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist aber nicht ganz einfach. Mit meiner Invasion dürften die Karthager einbrechen, daher muss ich dann richtig zu schlagen. Aber warte ich zu lange schnappt sich vielleicht der Perser Theveste.
    Den Kelten werden 2000 Gold geschenkt und ein Bautrupp abgekauft:



    Im Rundenwechsel versucht ein karthagischer Bomber die erste Flotte anzugreifen. Ein 3/3 Düsenjäger greift ihn an und siegt mit 1/3 HP.

    1780AD: Die Perser haben Oea erobert. Karthago bricht ein. Die Bewegung der Flotte Richtung Utica war die richtige Entscheidung. Für 261 Gold zeigt sich die strategisch wichtigste Stadt der Welt:



    Die Stadt ist gut geschützt, vermutlich wegen den 3 Wundern. Aber warum verdammmt noch mal mobilisieren die Karthager nicht wo sie doch schon 3 Städte an Persien verloren haben.
    Die Flotte zieht weiter Richtung Utica und entdeckt eine karthagische Flotte:



    Leider mangelt es den Schlachtschiffen an der nötigen Reichweite.
    4/4 Zerstörer bombardiert 4/4 Zerstörer -> 4/4 HP.
    4/4 Zerstörer bombardiert 4/4 Zerstörer -> 3/4 HP.
    4/4 Zerstörer gegen 4/4 Zerstörer -> Siegt mit 3/5 HP.
    4/4 Zerstörer gegen 4/4 Zerstörer -> Verliert, Zerstörer hat noch 2/4 HP.
    4/4 Zerstörer gegen 3/4 Zerstörer -> Siegt mit 4/4 HP.
    4/4 Zerstörer gegen 2/4 Zerstörer -> Siegt mit 3/5 HP.
    Um den Transporter anzugreifen müssten Zerstörer ungeschützt vor der Hauptflotte den Zug beenden. Daher erfolgt kein weiterer Angriff.
    Im Rundenwechsel läuft der karthagische Flugzeugträger aus Hippo aus.

    1782AD: D-Day.



    Bei 12 Transportern sind es ingesamt 72 Einheiten, wobei die 4 PanzerInfs im TV gebunden sind und daher nicht seperat gezählt werden.
    Es gibt Schiffe zu versenken:
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 4/4 Transportschiffe -> 2/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff bombardiert 2/4 Transportschiffe -> 1/4 HP.
    4/4 Schlachtschiff gegen 1/4 Transportschiffe -> Siegt mit 4/4 HP.

    Im Norden wird ein Freibeuter der Maya versenkt der aus keltischen Sklaven seine Besatzung rekrutierte:



    4/4 Zerstörer gegen 3/3 Freibeuter -> Siegt mit 5/5 HP!

    Im Rundenwechsel versucht ein karthagischer Bomber ein Schlachtschiff anzugreifen, wird aber von der Schiffsflak abgeschossen.
    Eine karthagische Artillerie versucht den PanzerInf-TV zu bombardieren und scheitert daran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (29. Oktober 2011 um 18:14 Uhr)

  9. #414
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Für 261 Gold zeigt sich die strategisch wichtigste Stadt der Welt:
    Abreißen!
    Geändert von justanick (29. Oktober 2011 um 18:14 Uhr)

  10. #415
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Interessante Wunderkombination.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Juhu, es geht weiter.
    Mit dem abreissen gar nicht so abwegig, dir geht es ja nur um die VN oder? Halten wäre wohl ziemlich aussichtslos.
    Was den Einheitenunterhalt angeht, dürfte bei deinem GpR kaum auffallen.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das verstehe ich nicht: Beklagst Dich über 10gpt Militärunterhalt und verschenkst im gleichen Atemzug 2000g an den Kelten...

  13. #418
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Er hat sich die Kohle doch sofort (plus Bautrupp) zurückgeholt
    Bäh!

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Sorry, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

  15. #420
    d73070d0
    Gast
    Geht die Geschiechte eigentlich irgendwann weiter?

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •