Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #226
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ohne GB wirst du aber nie an die IZA-Techs kommen; Kaufen scheidet da fast schon aus, jedenfalls nicht unter ca. 2.500 Gold/Tech. Das ist verdammt haarig mit dem Gegenkontinent.
    Also Chemie habe ich für etwa 1200 Gold bekommen, der Rest vom Mittelalter wird nicht signifikant teurer sein. 3000 Gold habe ich bereits auf der hohen Kante. Ich bin daher optimistisch relativ bald ins IZA zu kommen. Hoffentlich noch bevor der Rest in der Moderne ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #227
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1190AD: Inzwischen habe ich eine eigentlich schon recht ansehnliche Zahl von 50 Ritter aufgebaut, aber an Persien oder Karthago komme ich damit auch nicht ran.



    Die Perser führen Fregatten gegen die Amis herran:



    14/15 Armee gegen 3/3 Pike -> Siegt mit 9/15 HP.
    20/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 17/20 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:46 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #228
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie sieht dein Siegplan aus?

  4. #229
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vor Fertigstellung der VS liegt die Produktion bei fast 230 Schilden pro Runde:



    Die persischen Feiglinge schließen Frieden mit Amerika und brechen so das Bündnis:



    In Caxamalca, das passenderweise in Neu Cuzco umbenannt wurde, wird die verbotene Stadt fertiggestellt:



    Die Maya stellen ein weiteres Wunder fertig:



    1200AD: Die VS brachte einen Gewinn von nur etwa 15 Schilden. Die Bilanz verbesserte sich hingegen gleich um 60 gtp. Das war in etwa so zu erwarten, da WLTKDs die Produktion bereits erhöhten. In Zukunft wäre es nun leichter möglich auf teuere Luxusgüter zu verzichten, was die effektive Bilanz weiter verbessern dürfte und so einen technologischen Anschluss begünstigt.



    Eigentlich soll Dallas jetzt fallen, aber mit nur einem Einwohner und ohne Kultur wäre das keine gute Idee.



    20/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 13/20 HP.
    20/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 15/20 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:47 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #230
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wie sieht dein Siegplan aus?
    Du bist ganz schön optimistisch. Ich fände es schön ins IZA zu kommen, jetzt muss ich "nur" noch die KI auch davon überzeugen.
    Wichtig ist es zunächst die diplomatischen Grundlagen weiter auszubauen. Bisher habe ich nichts böses getan, nur Kelten und Amis mögen mich seltsamerweise nicht.
    Ich muss mehr Resourcen in Eigenbesitz überführen und meine Bilanz verbessern, um mehr Techs kaufen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #231
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also Chemie habe ich für etwa 1200 Gold bekommen, der Rest vom Mittelalter wird nicht signifikant teurer sein. 3000 Gold habe ich bereits auf der hohen Kante. Ich bin daher optimistisch relativ bald ins IZA zu kommen. Hoffentlich noch bevor der Rest in der Moderne ist.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich muss mehr Resourcen in Eigenbesitz überführen und meine Bilanz verbessern, um mehr Techs kaufen zu können.
    Hab nicht ganz den Überblick, was deine handelbaren Ressourcen anbelangt; und natürlich würden sie den Kauf von Techs erleichtern. Aber die werden im IZA eben ziemlich teuer; es wäre ab und an möglich, sie zu klauen. Wenn du an Militärwesen noch kommst, bevor die KI über Ersatzteile verfügt, könntest du deinen Kontinent vielleicht recht zügig zu Ende erobern. Dampfmaschine könnte als Tech für Frieden sogar noch möglich sein. Aber ich persönlich glaube nicht, dass man im IZA noch Techs abpressen kann. Und die Kaufpreise sind gesalzen. Bei ca. 400 Gold/Rd. könnte es aber hinhauen, alle 12-15 Runden eine Tech zu kaufen - ich drücke dir die Daumen!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #232
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kannst du nicht mit einer tieme wenigstens ein paar truppen rüber schicke die durch blockaden den Perser in seinem krieg behindern? sonst erobert der noch alles und dann gute nacht
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #233
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hab nicht ganz den Überblick, was deine handelbaren Ressourcen anbelangt; und natürlich würden sie den Kauf von Techs erleichtern.
    Vielleicht sollte ich mal wieder einen F2-Screen bringen.
    Eigentlich werden alle überschüssigen Resourcen vertickt, insbesondere die Karthager sind gute Kunden. Die Hethiter haben mit Tarsus das Monopol auf Färbemittel. Dieses gilt es in meinen Besitz zu überführen.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber die werden im IZA eben ziemlich teuer; es wäre ab und an möglich, sie zu klauen.
    Sie werden in der Tat teurer, aber das gilt glücklicherweise auch für die KI. Da meist mehrere KIs die jeweilige Tech schon haben wenn ich sie kaufe gibt es für mich dann bis zu 50% Rabatt. Klauen bringt diplomatische Mali, wenn man erwischt wird. Das muss nicht sein.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn du an Militärwesen noch kommst, bevor die KI über Ersatzteile verfügt, könntest du deinen Kontinent vielleicht recht zügig zu Ende erobern.
    Karthago.
    Ich werde Militärwesen erstmal nicht erhandeln, obwohl ich es mir inzwischen leisten könnte. Ich will mir nicht den Nutzen aus Friedensverträgen zunichte machen.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dampfmaschine könnte als Tech für Frieden sogar noch möglich sein. Aber ich persönlich glaube nicht, dass man im IZA noch Techs abpressen kann. Und die Kaufpreise sind gesalzen. Bei ca. 400 Gold/Rd. könnte es aber hinhauen, alle 12-15 Runden eine Tech zu kaufen - ich drücke dir die Daumen!
    Ich hoffe mal auf eine bessere Rate, mindestens eine Tech alle 10 Runden muss drin sein.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    kannst du nicht mit einer tieme wenigstens ein paar truppen rüber schicke die durch blockaden den Perser in seinem krieg behindern? sonst erobert der noch alles und dann gute nacht
    Schlaf ist gesund!
    Im Ernst: Persien hat zwar drüben das meiste Land, ist aber nicht signifikant stärker als Karthago. Denn Karthago hat eine spürbare Techführung. Ich führe in Landfläche und Bevölkerung, Persien ist ein Mittelding aus Inka und Karthagern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #234
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1210AD: Diese Runde sinkt endlich die verdammte Karavalle wieder nicht.



    5 Trebuchets bombardieren die 5/5 Karavalle -> 2/5 HP.

    Dallas hat Größe 2 erreicht.
    14/15 Armee gegen 3/3 Pike -> Siegt mit 10/15 HP.
    13/15 Armee gegen 3/3 Pike -> Siegt mit 12/15 HP.



    Auch Dallas wird natürlich sofort an die Hethiter verschenkt.
    Edelsteine werden an die Perser vertickt:



    1220AD: Denver und Baghdad haben Yamama ein paar Felder abgenommen.



    Als nächstes soll New York fallen, ein paar Chasqui-Kundschafter sind schon auf dem Weg. Mit in der Stadt verschanzten 4/4 Musketen wird die Einnahme aber nicht ganz einfach werden.



    19/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 17/20 HP.
    17/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 17/20 HP.

    Die Maya setzen inzwischen übrigens auch schon Schützen ein.

    1230AD: Weitere Amis bewegen sich in die Reichweite der Armeen.



    17/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 10/20 HP.
    20/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 19/20 HP.

    1240AD: Im Osten wird Aden neu gegründet.



    Im Norden ist New York an der Reihe:



    20/20 Armee gegen 4/4 Muskete -> Siegt mit 03/20 HP.
    15/15 Armee gegen 3/3 Muskete -> Siegt mit 13/15 HP.
    15/15 Armee gegen 3/3 Muskete -> Siegt mit 09/15 HP.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:52 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #235
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1250AD: Die Amis bewegen sich auf New York zu, greifen es aber noch nicht an.



    13/15 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 12/15 HP.
    4/4 Ritter gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 2/4 HP.
    New York wird ebenfalls an die Hethiter verschenkt.
    Die Karthager haben ihr Gebiet bereits weitgehend verschient:



    Die Färbemittelimporte enden:



    1255AD: Damit gehen einige WLTKDs verloren und F2 sieht nicht mehr ganz so schön aus, aber die Zufriedenheit ist weiter unkritisch.



    Durch die hohe Zufriedenheit in der Vergangenheit bin ich bei den Punkten auf Platz 3 aufgestiegen:



    Amerika hat als vierte Ziv das IZA erreicht:



    20/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 16/20 HP.

    Die Maya treiben den Preis für ihren Wein hoch:




    1260AD: Die Karthager verfügen schon über einige Krankenhäuser.



    Die Amis bewegen weiter ohne Durchreiserechte Ritter durch hethitisches Territorium:



    15/15 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt 12/15 HP.
    16/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt 12/20 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:53 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #236
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wie war es Hethitien eigentlich gelungen, die Amis zurückzutreiben?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #237
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Justanick hat ihnen die Ami-Städte geschenkt...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #238
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Justanick hat ihnen die Ami-Städte geschenkt...
    Das kam ja erst später. Die Hethiter hatte ein eigenes Eisenvorkommen, die Amis nicht. Die Ritter der Amis müssen auf Eisen und Pferden basieren, die beide aus Karthago importiert werden. Auch das GA der Hethiter und der verlustreiche Krieg gegen u.a. mich haben den Sieg gegen die Amis begünstigt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #239
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1265AD: Der Gewürzhandel mit Persien wird um die Seideüberschüsse ergänzt.



    Die Amis führen weiter Ritter ins Feld:



    12/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 10/20 HP.
    4/4 Ritter gegen 2/4 Ritter -> Siegt mit 4/4 HP.
    20/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 17/20 HP.
    Auf dem Weg nach San Francisco wurden die Kundschafter vorgeschickt, um das Gebirge nach ein paar geeigneten Blumen zu durchsuchen.



    Boston stellt ein hübsches Wunder fertig:



    1270AD: Wegen der Offensive bei San Francisco und dem Angriff eines amerikanischen 4/4 Ritter gegen den auf dem Berg verschanzen 4/4 Ritter setzt die Kriegsunzufriedenheit wieder ein. Der Krieg dauert schon ewig und sollte endlich beendet werden. Durch Neuorganisation der MP können Unruhen vermieden werden, glücklicherweise eignen sich die Chasqui-Kundschafter dafür wirklich gut.



    Unter anderem wegen wegfallenden WLTKDs verliere ich die Führung in der Produktion.
    Es kann aber nicht nur daran liegen. Als ich das letzte Mal den Produktionszweiten überprüft hatten waren es noch 125 Schilde und nicht 250 Schilde.
    Zusätzlich zur Verschienung müssen also auch Fabriken Karthago auf Platz eins der Produktion katapultiert haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:55 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #240
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bosten sollte dein Ziel sein und es auch zu behalten denn das Wunder ist im wahrsten sinnde des Wortes Gold wert gerade bei deinen vielen Städten wenn all deren Märkte umsonst sind spart das einiges!!

    Ich hoffe mal du kannst das wunder überhaupt erobern nicht das es wie bei Einheiten ist -- die verschwinden nämlich wenn du die nötige Tech noch nicht hast!

    Was kannst du denn aus dem Ami noch Sinnvolles herausmelken?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •