Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Videos auf CD brennen

  1. #1
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Videos auf CD brennen

    Ich habe mit dem tollen Windows Movie Maker ein Video gemacht und es im WMV Format abgespeichert (da der sonst keines unterstützt). Direkt auf CD speichern geht nicht, da meckert er, dass er keine CD findet (warum auch immer?!?!). Nun wollte ich dieses Video per NERO als SVCD brennen, aber das geht nicht, denn dafür bräuchte ich irgendein Plugin für MPEG2.

    Daher frage ich Euch jetzt: Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man WMV Dateien als SVCDs brennen kann?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    probiere mal SUPER

    es gibt bestimmt auch besseres, ich kenne mich da auch nciht so gut aus. wo ich das programm letztens mal benutzt hatte kam mir das alles ziemlich langsam und behäbe vor, aber evtl. gibts jetzt ne bessere version oder es reicht dir.

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem tollen Windows Movie Maker ein Video gemacht und es im WMV Format abgespeichert (da der sonst keines unterstützt). Direkt auf CD speichern geht nicht, da meckert er, dass er keine CD findet (warum auch immer?!?!). Nun wollte ich dieses Video per NERO als SVCD brennen, aber das geht nicht, denn dafür bräuchte ich irgendein Plugin für MPEG2.

    Daher frage ich Euch jetzt: Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man WMV Dateien als SVCDs brennen kann?
    So direkt geht das nicht. Denn SVCD benötigt zwingend Mpeg2. und WMV ist eben WMV.
    Also muss umcodiert werden. Mpeg2 Encoder sind normalerweise kostenpflichtig, aber du kannst dir z.B. eine Testversion von Tmpeg Enc oder TMPGEnc XPress saugen. Nach 30 Tagen kannst du zwar nur noch Mpeg1 encodieren, aber bis dahin geht auch mpeg2.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013380.html

    Das dadurch entstandene File sollte sich problemlos als SVCD brennen lassen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Danke, hat funktioniert.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •