Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist das Projekt am ende????

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Ist das Projekt am ende????

    Das Projekt Fall from Heaven 2 Übersetzung dürfte wohl kurz vor dem aus stehen


    Leider wird in der neuen Version des Editors Excel 2007 Verwendet.

    Ich habe leider nur Excel 2002 und damit kann man die neue Version nicht bearbeiten, weil sie nicht mehr kompatibel ist

    Was mach ich also? Excel kostet 124€

    Soll ich das Projekt sterben lassen vielleicht gibt es ja einen user der bei einem software versand Arbeitet und kann mir Rabatt geben

    Wunder soll es ja immer wieder geben

    sagt mir bitte was ich tun soll oder wie man das Problem lösen kann

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich frag mich, warum Leute überhaupt noch MS Office benutzen, wo es doch OpenOffice gibt, das genauso gut ist. (Und notfalls auch in MS-Formaten speichert, allerdings mWn noch nicht im neuen 2007er-Format.)

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, warum Leute überhaupt noch MS Office benutzen, wo es doch OpenOffice gibt, das genauso gut ist. (Und notfalls auch in MS-Formaten speichert, allerdings mWn noch nicht im neuen 2007er-Format.)
    Ich bin mir nicht sicher, aber Kael hat in Excel mit VB ein kleines programm zum Exportieren geschrieben und ich weiss nicht ob das auch in open office so funktioniert.

    hier mal die Erklärung von Kael:

    You will need 2007. One of the big reasons I changed was because excel 2007 can handle more than 256 rows, but excel 2002 wont even be able to read in spreadsheets that bad (otherwise I would just save it in excel 2002 format for people with old versions).

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich glaube ich kann entwarnung geben

    Kael hat zugesagt mir eine Editor version im format 2002 zu erstellen

    If you only want to modify the text entries then I can save 2002/2003 format version for you to use.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

    Dann kanns ja doch weitergehen, schwein gehabt!

  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ah sehr gut.

  7. #7
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Würde mich aber auch wundern, wenn das Projekt nur wegen einem Editor scheitern würde...es gibt ja zuhauf kostenlose XML-Editoren...

    XMLNotepad 2007 von MS (kostenlos!!!) ist auch ganz gut, hing sich aber in einigen Fällen bei mir auf...

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Würde mich aber auch wundern, wenn das Projekt nur wegen einem Editor scheitern würde...es gibt ja zuhauf kostenlose XML-Editoren...

    XMLNotepad 2007 von MS (kostenlos!!!) ist auch ganz gut, hing sich aber in einigen Fällen bei mir auf...
    neinnein das würde nicht funktionieren.

    es geht auch nicht um das editieren eines xml dokumentes. MS Excel speichert die Text Einträge in einer Tabelle und kann sie dann auch knopfdruck in eine xml datei exportieren.

    Ich habe auch versucht Mit open office das 2007er format zu öffnen, aber da fehlt mir irgendso ein filter

    Aber als ich die datei dann mit Excel 2002 geöfnet habe hat er automatisch ein konvertierungsupdate heruntergeladen.

    Ich kann jetzt auch das 2007er format öffnen und lesen, nur alles was in Zeilen ab nummer 257 steht, das wird nicht angezeigt

  9. #9
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    MS Excel speichert die Text Einträge in einer Tabelle und kann sie dann auch knopfdruck in eine xml datei exportieren.
    Ist das ein VB-Script, dieser Knopfdruck? Wenn ja, dann verstehe ich das Problem

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Ist das ein VB-Script, dieser Knopfdruck? Wenn ja, dann verstehe ich das Problem
    ja VBA

    eigentlich eine ziemlich ungewöhnliche Methode um eine xml dokument zu erzeugen.

    Jemand hat mal gesagt das wäre als ob man mit dem druckertreiber ein jpeg erzeugt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •