Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: "Das Buch der Fragen"

  1. #16
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    1) Ja, kommt aber auf die Person an.

    2) Freunde sind wichtiger als Millionen. Ich lehne ab.

    3) 90 mit Sicherheit retten.

    4) Nein.

    5) Nein.

    6) Prinzipiell eigentlich nein, hängt aber stark vom Menschen und der Definition von unschuldig ab. Noch nie ein Verbrechen begangen, aber ein Arsch? Erschiessen und die Welt retten!

    7) Alle Diktatoren, Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Terroristen, etc. genau zwei Fragen:

    Was soll der Quatsch?!

    Glaubt ihr das wirklich, was ihr sagt?

    8) Keinem der beiden.

    9) Fix mit ihm einen letzten Deal und viel Cash machen und dann zusammen aussteigen.

    10) Denke ja.

    11) Bei Blutrache und Ähnlichem muss ich immer an muslimische Väter und Brüder aus den Nachrichten denken, die ihre kleine Schwester umbringen, weil sie denken, sie hat den falschen geküsst. Nein, sowas würde ich nicht tun.

    Ob ich den Mörder z.B. meiner Freundin umbringen würde, wenn ich nicht entdeckt würde? Ja.

    Bei einer Chance: Hmm...kommt drauf an ob er sie einfach nur erschossen hat oder vorher noch andere abscheuliche Dinge getan hat.
    Urgestein.

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wer bei zweitens gegen die Million stimmt, ist entweder schon sehr vermögend, ziemlich blöd oder schlicht unehrlich.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    ziemlich blöd
    Man könnte es auch "ideologisch jung" nennen.

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wo kann man sich für die Million bewerben?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Dazu bräuchtest du Freunde.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  6. #21
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Wer bei zweitens gegen die Million stimmt, ist entweder schon sehr vermögend, ziemlich blöd oder schlicht unehrlich.
    Weder noch
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du merkst, dein bester Freund ist ein Heroinhändler. Was tust du?

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    9) Ich hab nix gemerkt
    Ich merke schon, ich hätt' was aktuelleres nehmen sollen, ein Pädophiler, ein Kannibale oder einen Politiker.


    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    8) Mit wem würdest du dich wohler fühlen: Einem Partner, der halb so attraktiv ist wie du, oder einem, der doppelt so attraktiv ist?

    Sie kann ruhig doppelt so attraktiv sein wie ich, das reicht immer nicht aus dass sie jemand anders haben will
    Gute Antwort, das käm auch bei mir raus . Aber die Frage zielt natürlich erstmal darauf ab, dass der Partner auch wirklich attraktiv ist.
    Danach geht es um Eifersucht und wie der Partner sich dabei fühlt.


    Zitat Zitat von Xellicious Beitrag anzeigen
    10) Nein.
    11) Ja. / Gut möglich.

    Das verstehe ich nicht! Du würdest jmd. umbringen, aber nicht jmd. decken, der es aus einem verständlichen Grund tut?


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    5) Du könntest ein Jahr lang total glücklich Leben, unter der Bedingung, dich nachher an nichts mehr zu erinnern. Würdest du es leben wollen?

    Nein. Ich bin keine Hure.

    9) Du hast den Verdacht, dein/e beste/r Freund/in ist ein Heroinhändler. Was tust du?

    Wieder böse formuliert?
    Es ist seine Sache. Ich vertraue ihm. Sollte er damit zu mir kommen, werde ich mich auch einmischen, aber dieser erste Schritt muss von ihm kommen.

    10) Dein/e beste/r Freund/in hat den Möder seines/ihres Lebenspartners umgebracht, und nur du weißt es. Würdest du ihn/sie decken?

    Ja. Allerdings in dem Wissen, dass ich damit selbst eine Bestie bin.
    Wieso solltest du ne Hure sein?

    Der Heroinhändler: Wieso sollte er zu dir kommen? Ich gehe jetzt davon aus, dass er kein Handlanger ist, sondern "selbstständig".

    Wieso solltest du eine Bestie sein?

    Zitat Zitat von LeFay Beitrag anzeigen
    zu 1:
    Nein/Wenn ich genau wüßte, wer es ist und dann noch entscheiden könnte: Eventuell ja!


    zu 8:
    Wieder eine ungenaue Frage: Gleichgut aussehend, alles andere birgt nur Probleme. Psychologische Studien haben ergeben, daß der häßlichere Part immer unter Komplexen leiden wird.
    Oder geht es auch, daß ich die Person doppelt so gutaussehend wie mich finde, andere aber nur halb so gut aussehend? Das wäre natürlich die Lösung... *g*
    Doppelt so attraktiv... kann wie Ghaldak nich so im Schatten stehen, is anstrengend.

    zu 9:
    Drauf ansprechen, daß er/sie das lassen soll. Ist aber seine/ihre Entscheidung.
    Zu ersterem: Genau um dass Problem gehts. Die Schönheit ist auf die Allgemeinheitbezogen.

    Zu 9.
    Es geht ja darum, dass du NUR den Verdacht hast. Was ist, wenn er kein Händler ist, und du ihn darauf ansprichst?
    Das Vertrauen könnte hin sein.


    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    1
    7. Fritz Haber, Robert Oppenheimer oder Otto Hahn, keine ehrlichen Anworten, aber ein Gespräch

    9. Wahl: Aufhören oder Anzeigen
    7. Interresant, aber ich glaub so war das nicht gemeint.
    9. s.o.


    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    6) Prinzipiell eigentlich nein, hängt aber stark vom Menschen und der Definition von unschuldig ab. Noch nie ein Verbrechen begangen, aber ein Arsch? Erschiessen und die Welt retten!

    7) Alle Diktatoren, Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Terroristen, etc. genau zwei Fragen:

    Was soll der Quatsch?!

    Glaubt ihr das wirklich, was ihr sagt?
    6. Unschuldig im Sinn von liebender Familienvater etc. Also ein wirklich netter Mensch.

    7. Dass ist mal gut



    Interessant find ich, dass niemand auf die Idee kommt, seinen Lebensabschnittsgefährten mal zu fragen ob er/sie dich wirklich liebt.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1) Würdest du ein zusätzliches Jahr länger leben wollen, wenn es dafür einer dir unbekannten Person weggenommen würde? Was wäre, wenn du wüsstest, wem es weggenommen würde?
    Grundsätzlich nein.
    2) Du bekommst eine Million €, wenn du deine/n beste/n Freund/in nie wieder siehst und nie wieder mit ihm/ihr sprichst. Was tust du?
    Aufs Geld verzichten.
    3) Du bist für 100 Menschen verantwortlich und kommst in eine lebensbedrohliche Situation. Du hast 2 Möglichkeiten: Die 50%ige Chance, alle zu retten, oder die 100%ige Chance, 90 zu retten und den Rest in den Tod zu schicken. Du selbst wirst aber auf jeden Fall gerettet. Was tust du?
    Die 90% oder je nach Abmachung.
    4) Würdest du ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn du dann ein Riesenvermögen bekommen würdest?

    5) Du könntest ein Jahr lang total glücklich Leben, unter der Bedingung, dich nachher an nichts mehr zu erinnern. Würdest du es leben wollen?
    Das bringt ja nichts.
    6) Wärst du bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet würde?
    Dem "Weltfrieden" und der Umwelt zu Liebe die Menschen Hungern lassen.
    7) Dir würden 3 kompromißlose ehrlich Antworten garantiert. Wenn würdest du was fragen wollen?
    1.) August Hannig - was genau weiß ich noch nicht. 2. Milliardär meiner Wahl - Kontodaten.:fft: 3.
    8) Mit wem würdest du dich wohler fühlen: Einem Partner, der halb so attraktiv ist wie du, oder einem, der doppelt so attraktiv ist?
    egal, im Zweifel, wenn sie nicht so hübsch wäre. Für mein Aussehen kann ich nix.
    9) Du hast den Verdacht, dein/e beste/r Freund/in ist ein Heroinhändler. Was tust du?
    Nach Hintermännern und Strukturen aushorchen, ihn dem Ausstieg ermöglichen und den Ring auffliegen lassen. Oder doch als V-Mann einsteigen?
    10) Dein/e beste/r Freund/in hat den Möder seines/ihres Lebenspartners umgebracht, und nur du weißt es. Würdest du ihn/sie decken?
    Kommt drauf an, weiß ich so nicht.
    11) Würdest du selbst unter entsprechenden Umständen Blutrache begehen, wenn du sicher bist, dass du niemals geschnappt würdest? Und wenn es doch eine Chance gäbe?
    Fürn nen "läppischen" Mord nicht. Unter anderen Umständen evtl.

    Ich warte auf Antworten!
    büdde sehr
    Sig sauer

  9. #24
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht! Du würdest jmd. umbringen, aber nicht jmd. decken, der es aus einem verständlichen Grund tut?
    Ja. Erwarte ich bei mir auch nicht.

    Interessant find ich, dass niemand auf die Idee kommt, seinen Lebensabschnittsgefährten mal zu fragen ob er/sie dich wirklich liebt.
    Wenn man glücklich ist, wozu?

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Wer bei zweitens gegen die Million stimmt, ist entweder schon sehr vermögend, ziemlich blöd oder schlicht unehrlich.
    Was willste denn mit der Million als wohlhabender Durchschnittsdeutscher anfangen? Große Sprünge kannste damit auch nicht machen. Ein guter Freund auf Lebenszeit kann sicher besser helfen, als eine Million.

    Als südamerikanischen Müllkind wäre das sicherlicher anders. Aber doch nicht in meiner Situation.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Interessant find ich, dass niemand auf die Idee kommt, seinen Lebensabschnittsgefährten mal zu fragen ob er/sie dich wirklich liebt.
    Der Liebe ist man sich doch sicher. Ansonsten macht die Beziehung eh keinen Sinn. Wenn man Zweifel hat, kann man diese anders prüfen oder sollte Schluss machen.
    Für sowas Grundlegendes würde ich zumindest nicht so eine Frage verschwenden.
    Sig sauer

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Xellicious Beitrag anzeigen
    Ja. Erwarte ich bei mir auch nicht.



    Wenn man glücklich ist, wozu?
    1. Das find' ich ja schon etwas...komisch. Denn wenn es verständlich ist, und du die Person magst, dann wäre es doch relativ unfreundschaftlich, ihn/sie zu verraten.

    2. Naja, zur Sicherheit. Liegt evtl. dran, dass ich paranoid bin


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Was willste denn mit der Million als wohlhabender Durchschnittsdeutscher anfangen? Große Sprünge kannste damit auch nicht machen. Ein guter Freund auf Lebenszeit kann sicher besser helfen, als eine Million.

    Als südamerikanischen Müllkind wäre das sicherlicher anders. Aber doch nicht in meiner Situation.

    Der Liebe ist man sich doch sicher. Ansonsten macht die Beziehung eh keinen Sinn. Wenn man Zweifel hat, kann man diese anders prüfen oder sollte Schluss machen.
    Für sowas Grundlegendes würde ich zumindest nicht so eine Frage verschwenden.

    @Worf: Bei dem Heroinhändler gehts aber drum, dass er...sagen wir "Spass" an seinem Beruf hat.

    Außerdem: Nicht jeder ist ein wohlhabender Durchschnittsdeutscher.
    Ich find es sehr einleuchtend, dass Freunde kommen und gehen. Es sagt niemand, dass der Freund auf Lebenszeit bleibt. Dass ist sogar sehr unwahrscheinlich.

    Und: Wieso bist du dir bei der Liebe sicher?

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    @Worf: Bei dem Heroinhändler gehts aber drum, dass er...sagen wir "Spass" an seinem Beruf hat.
    Dann gilt ungefähr das Gleiche.
    Auch erstmal aushorchen usw. und den Laden auffliegen lassen. Mit oder ohne ihm liegt ganz bei ihm.
    Außerdem: Nicht jeder ist ein wohlhabender Durchschnittsdeutscher.
    Ich find es sehr einleuchtend, dass Freunde kommen und gehen. Es sagt niemand, dass der Freund auf Lebenszeit bleibt. Dass ist sogar sehr unwahrscheinlich.

    Und: Wieso bist du dir bei der Liebe sicher?
    Aber ich und im Vergleich zum Rest der Welt gehts selbst vielen Harz IV Empfängern besser.
    Natürlich können Freund gehen und kommen. Aber wirklich gute Freundschaften sind auch feste Freundschaften und halten oft sogar länger als Beziehungen. Ein guter Freund, selbst wenn er mal wechsel sollte, wäre mit in Moment so einer Entscheidung wichtiger.

    Da ich nicht schnell feste Beziehungen eingehe. Bevor ich eine Frau wirklich Liebe, muss ich sie schon vorher gut kennengelernt haben, so dass ich zumindest ihren Charakter schon recht gut kenne.
    Wenn ich dann mit einer zusammen bin, dann ist Offenheit und Vertrauen für mich das A & O. Durch Offenheit redet man miteinander und man weiß daher wie es um die Beziehung steht. Das Vertrauen muss auch vorhanden sein. Wenn ich Zweifeln würde, würde ich auch an der Person an sich zweifeln und somit die Liebe schmälern. Dies würde letztendlich zum Ende der Beziehung führen, sofern das Vertrauen nicht wieder aufgebaut werden kann.
    Die Zeitspanne, an der ich mir nicht wirklich sicher wäre, ist daher recht kurzweilig.
    Da würde ich die Liebe sicher noch anders testen können, als durch so eine Frage.

    Außerdem würde die Antwort auf die Frage so eine kritische Situation weder lösen noch erleichtern - zumindest nicht für mich.
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    1) Würdest du ein zusätzliches Jahr länger leben wollen, wenn es dafür einer dir unbekannten Person weggenommen würde? Was wäre, wenn du wüsstest, wem es weggenommen würde?
    nein, da würde ich das jahr nur gewissensbisse haben.

    2) Du bekommst eine Million €, wenn du deine/n beste/n Freund/in nie wieder siehst und nie wieder mit ihm/ihr sprichst. Was tust du?
    ohaueha. ads ist schwer. nee, in der jetzigen situation würd ich mich für den freund entscheiden.

    3) Du bist für 100 Menschen verantwortlich und kommst in eine lebensbedrohliche Situation. Du hast 2 Möglichkeiten: Die 50%ige Chance, alle zu retten, oder die 100%ige Chance, 90 zu retten und den Rest in den Tod zu schicken. Du selbst wirst aber auf jeden Fall gerettet. Was tust du?
    90 sihcer retten

    4) Würdest du ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn du dann ein Riesenvermögen bekommen würdest?
    das vermögen.

    5) Du könntest ein Jahr lang total glücklich Leben, unter der Bedingung, dich nachher an nichts mehr zu erinnern. Würdest du es leben wollen?
    ja kla warum nicht. man verliert ja nichts.

    6) Wärst du bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet würde?
    ich denke schon. aber dann nur erschießne oder so. auf keinen fall erwürgen oder erstechen.

    7) Dir würden 3 kompromißlose ehrlich Antworten garantiert. Wenn würdest du was fragen wollen?
    1. uwe huber fragen, was er mit seiner einen kurzgeschichte (titel vergessen) ausdrücken wollte und 2. meinen deutschlehrer fragen, warum meinte interpretaion nicht auch möglich ist und 3. aufsparen.

    8) Mit wem würdest du dich wohler fühlen: Einem Partner, der halb so attraktiv ist wie du, oder einem, der doppelt so attraktiv ist?
    doppelt, halb wäre ja nicht auszudenken

    9) Du hast den Verdacht, dein/e beste/r Freund/in ist ein Heroinhändler. Was tust du?
    ihn einfach mal fragen, ob er mir was besorgen kann oder weiß, wo ich was bekommen kann. wenn er drauf anspringt habe ich den beweis. dann wird er vor die wahl gestellt: aufhören ioder anzeige.

    10) Dein/e beste/r Freund/in hat den Möder seines/ihres Lebenspartners umgebracht, und nur du weißt es. Würdest du ihn/sie decken?
    ja. da kommt die polizei doch eh drauf. ich meine, eine klareres motiv gibt es ja wohl kaum

    11) Würdest du selbst unter entsprechenden Umständen Blutrache begehen, wenn du sicher bist, dass du niemals geschnappt würdest? Und wenn es doch eine Chance gäbe?
    eher nein. höchstens sofort nach seiner tat.

    Ich warte auf Antworten!
    das regt ganz gut zum nachdenken an, dieses buch.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    5) Du könntest ein Jahr lang total glücklich Leben, unter der Bedingung, dich nachher an nichts mehr zu erinnern. Würdest du es leben wollen?

    Nein. Ich bin keine Hure.

    9) Du hast den Verdacht, dein/e beste/r Freund/in ist ein Heroinhändler. Was tust du?

    Wieder böse formuliert?
    Es ist seine Sache. Ich vertraue ihm. Sollte er damit zu mir kommen, werde ich mich auch einmischen, aber dieser erste Schritt muss von ihm kommen.

    10) Dein/e beste/r Freund/in hat den Möder seines/ihres Lebenspartners umgebracht, und nur du weißt es. Würdest du ihn/sie decken?

    Ja. Allerdings in dem Wissen, dass ich damit selbst eine Bestie bin.


    Wieso solltest du ne Hure sein?

    Der Heroinhändler: Wieso sollte er zu dir kommen? Ich gehe jetzt davon aus, dass er kein Handlanger ist, sondern "selbstständig".

    Wieso solltest du eine Bestie sein?
    Zu 5:
    Das ist halt die Frage: "Was würdest du alles dafür tun, um glücklich zu sein?"

    Und mir wäre das den Preis nicht wert. Immerhin haben meine Erfahrungen, die ich mache, zu einem guten Teil meine Persönlichkeit geprägt. Meine Vergangenheit ist ein Teil meiner Identität, und es ist nicht ein kleiner Teil.
    Und sich so tief ins eigene Fleisch schneiden, um ein bisschen glücklich zu sein... dann müsste ich sehr billig sein.
    Ich bin es nicht.

    Zu 9:
    Warum er zu mir kommen sollte? Vielleicht, weil ihn meine Meinung zu diesem Thema interessiert oder er meine Unterstützung möchte. Hat nichts damit zu tun, wie selbständig er ist, sondern, wie gut es ihm damit geht. Wenn er es alleine tragen möchte, möge er es tun. Mir würde es nicht gefallen, aber wer bin ich, dass ich über ihn richten dürfte?

    Zu 10:
    Weil das Gewaltmonopol nun einmal beim Staat liegt. Wäre ich Richter in diesem Fall, hätte diese Person keine Gnade von mir zu erwarten.
    Doch ich bin nicht Richter. Ich bin Freund, und so bindet mich meine Treue. Auch wenn ich weiß und auch daran glaube, dass mein Handeln verwerflich ist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    1) Würdest du ein zusätzliches Jahr länger leben wollen, wenn es dafür einer dir unbekannten Person weggenommen würde? Was wäre, wenn du wüsstest, wem es weggenommen würde?
    Uh. Ja, würde ich tun und versuchen, nicht zuviel drüber nachzudenken. Wobei.. Nein, wahrscheinlich würde ich versuchen, meinen Prinzipien treu zu bleiben und es lassen. Aber ich würde sehr lang darüber nachdenken.

    2) Du bekommst eine Million €, wenn du deine/n beste/n Freund/in nie wieder siehst und nie wieder mit ihm/ihr sprichst. Was tust du?
    Würde die Million € nehmen.

    3) Du bist für 100 Menschen verantwortlich und kommst in eine lebensbedrohliche Situation. Du hast 2 Möglichkeiten: Die 50%ige Chance, alle zu retten, oder die 100%ige Chance, 90 zu retten und den Rest in den Tod zu schicken. Du selbst wirst aber auf jeden Fall gerettet. Was tust du?
    90 retten.

    4) Würdest du ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn du dann ein Riesenvermögen bekommen würdest?
    Ja. Wobei, das hängt von der Größe dieses "Riesenvermögens" ab.

    5) Du könntest ein Jahr lang total glücklich Leben, unter der Bedingung, dich nachher an nichts mehr zu erinnern. Würdest du es leben wollen?
    Wenn ich anschließend nicht einmal mehr wüsste, dass ich dieses Jahr glücklich gelebt habe, nein.

    6) Wärst du bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet würde?
    Ja. Und ich würde einem anderen verzeihen, der diese Frage gestellt bekommt und mich töten müsste.

    7) Dir würden 3 kompromißlose ehrlich Antworten garantiert. Wenn würdest du was fragen wollen?
    Keine Ahnung. Mir brennen keine Fragen auf der Zunge.

    8) Mit wem würdest du dich wohler fühlen: Einem Partner, der halb so attraktiv ist wie du, oder einem, der doppelt so attraktiv ist?
    Doppelt so attraktiv. Wenn man so eine Frau einmal kriegen kann, kann man auch wieder eine vom gleichen Kaliber bekommen, falls die erste abhauen sollte.

    9) Du hast den Verdacht, dein/e beste/r Freund/in ist ein Heroinhändler. Was tust du?
    Ihn darauf ansprechen.

    10) Dein/e beste/r Freund/in hat den Möder seines/ihres Lebenspartners umgebracht, und nur du weißt es. Würdest du ihn/sie decken?
    Ich würde ihm dazu raten, sich selbst zu stellen. Falls er das nicht täte, würde ich nichts tun. Nicht mein Bier.

    11) Würdest du selbst unter entsprechenden Umständen Blutrache begehen, wenn du sicher bist, dass du niemals geschnappt würdest? Und wenn es doch eine Chance gäbe?
    Kann ich schlecht einschätzen. Im Affekt vielleicht.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •