Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: [CCV] Kommt Modder - laßt uns Civ V erschaffen

  1. #61
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    thumpsup Es geht los mit [CCV] - dem Community Civ V

    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, wieso lowcut das so sieht.

    Bei ernsten Mods wird weniger gelabert und mehr getan
    Also, es ist ein ernster Mod und daher wird nun auch etwas getan.

    Zunächst bekommt unser Werk einen schönen, neuen, sehr mitreißenden Namen und ein Kürzel: Community Civ V bzw. die Abkürzung [CCV].

    Dieses Kürzel wird euch ab Morgen immer wieder begegnen. Dann gibt es von mir nämlich den ersten passenden Arbeitthread. Warum auch noch länger warten? Bis wir uns fürs erste einigen, ist der Patch da. Hoffe ich zumindest. Ferner benutzt das Kürzel auch selber für/in Posts!

    Aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt hier nicht näher darlege, habe ich folgendes als erstes Projekt festgelegt:

    [CCV] Community Civ V
    1. Projekt: Einheiten
    1.1 Thema: Unterseeboote



    Ideen und Gedanken dazu bitte in den neuen Post.
    Anderes bitte hier munter weiter posten. Vorzugsweise zum Überthema Einheiten!

    PS: Grundlage für 1.1 wird ein Vorschlag von mir sein, welcher den ein oder anderen hier bereits geposteten Vorschlag enthält - z.B. Kollateralschäden an Trägern und Transportern Diese Idee hatte ich nämlich nie, ist aber sau gut, finde ich. Also, hier posten lohnt sich.

    Die vorgeschlagenen Einheiten werden sein:

    U-Boot (ohne Raketen, mit Perönlichkeiten, auf Öl-Basis)
    Raketen-U-Boot (mit Raketen, ohne Perönlichkeiten, auf Uran-Basis)
    Jagd-U-Boot (ohne Raketen, mit Persönlichkeiten, auf Uran-Basis)
    Stealth-U-Boot (ohne Raketen, mit Persönlichkeiten, auf Öl-Basis)

    Weitere Details, Erläuterungen und Visionen dazu gibt es dann Morgen im neuen Thread!

    UPPS. Nachher - ist ja schon wieder Morgen.

  2. #62
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Noch eins - ernsthaftes Labern ist ein wichtiger Teil unseres Konzeptes!

    Es gibt schließlich viele die Civ spielen, Defizite sehen und sich ein gutes AddOn oder auch einen guten Mod wünschen, aber eher wenige die ihn machen können.

    Unser Mod soll aber einer für die Massen sein - wie Warloards oder BTS. Und nicht ein Konstrukt für individuelles Problem.

    Reger Gedankenaustausch via Labern ist daher erwünscht. Bitte also ausgiebig weiter konstruktiv labern.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    MV
    Beiträge
    126
    Ein sehr ambitionierter Titel! Da bin ich gespannt, ob ihr etwas "zusammengebastelt" bekommt, das diesem Anspruch gerecht wird. Nicht einmal Firaxis hat seine Addons als neue Version verkauft, und die haben das Hauptspiel schon deutlich weiterentwickelt.
    ,,Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.''

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich versichere diesem Projekt einen frühen und langsamen Tod durch interne Uneinigkeiten

    Zudem würde eh min. ein drittel (vermutlich noch mehr) der Community die Mod nicht benutzen, weil sie...
    ... aus Prinzip keine Mods anrühren oder...
    ... mit bestimmten änderungen nicht einverstanden sind oder...
    ... eine andere Mod bevorzugen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    3
    Ich versteh eigentlich nie, was Ihr bei Sperrkämfpern gegen Panzer usw. habt. Wenn man genau überlegt haben Sperrkämpfer und andere alte Einheiten sehr wohl eine Chance einen Panzer zu besiegen. Schon seit der Steinzeit wurden Fallen gebuddelt um große Tiere wie Mammuts zu erlegen.
    Warum sollten Speerkämpfer nicht ebenfalls eine Grube buddeln, die schön zudecken/tarnen, Panzer fährt rein und ist quasi in der Grube gefangen und demzufolge putt? Wenn man bedenkt, das die meisten Panzer in voller Fahrt sind beim Angriff ist das nicht unrealistisch, dass der Fahrer eine Fallgrube übersieht und rein plumst. Die Chance ist zwar sehr gering, aber trotzdem immer noch da.

    Von daher ist es schon sehr realistisch, das alte antike Einheiten ultramoderne besiegen können, wenn auch mit sehr geringer Chance.

    so long.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    3
    Wo man auch dran feilen müsste ist an den Beziehungen zur KI. Wenn ich einer KI 3000 v.Chr. Hilfe bei Krieg verweigere, hat man 2000 n.Chr. immer noch -1 bei Beziehungen "Ihr habt uns Hilfe im Krieg verweigert". Mal ehrlich, welches Staatsoberhaupt bzw. Volk merkt sich 5000 Jahre lang was? Ok, den Streit um Jerusalem mal ausgenommen.

    Eigentlich sollte sowas nach einer gewissen Zeit verschwinden. Und grade bei positiven Handelsbeziehungen sollte sowas nach einer gewissen Rundenanzahl verschwinden. Je positiver die Handelsbeziehungen je schneller verschwinden die negativen Punkte.

    so long.

  7. #67
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Da hat er Recht, Es kommt ja auch nicht die Meldung "Ihr habt damals nicht unseren Glauben geteilt" oder so.
    Außerdem bin ich für MEHR Ressourcen. Finds manchmal n bisschen Schade, dass Baumwolle, Tee, Tabak etc. nur in den Sonderszenarien zu haben ist. Man könnte den steigenden Gesundheits- und Zufriedenheitspunkten ja entgegenwirken, indem große Reiche automatisch unzufriedene Bürger produzieren. Und Tabak ist ja mal echt nicht so gesundheitsfördernd
    Ressourcen, die per Bergbau oder Bohrturm gefördert werden, sollten irgendwann erschöpft sein. Mehr so als Zufallsereignis a la BTS-Feature.

  8. #68
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, sehr nett.


    Kleine Meldung am Rande - wir haben einen ersten Fortschritt.
    Geändert von Thomas Pi (06. Oktober 2007 um 03:27 Uhr)

  9. #69
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    2 Vorschläge: Verschiebt das doch ins Modder-Forum
    2. Ich hätt gern mehr Hubschrauber. 1 stärkere Einheit (st30?) und eine, die noch 2 Einheiten transportieren kann.
    Waaah!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist bei der Total-War Reihe ja ebenso. Ein Mod für Rome-Total War interessiert heute auch keinen mehr...jeder will MTW-2 Mods. Und Civ4 ist ja nun inzwischen auch schon in die Jahre gekommen (2004??). Bis 2009/2010 ist sicherlich ein Civ5 realisiert vom guten alten Sid. Also 2 Jahre wären fast schon zu lange.
    Da solltest du dich aber mal ein wenig besser informieren, bevor du hier sowas von dir gibst. Schau dich mal ein wenig bei TW Center um... RTR oder SPQR sind immer noch heiß begehrte Mods, die nunmal RTW vorraussetzen. Egal.

    Ich finds schade wie einige Leute diese Mod hier zum Scheitern verurteilen. Ich wünsche jedenfalls Thomas Pi alles gute für die Zukunft und hoffe das er seine Ziele verwirklichen wird.

    Ich werde hier jedenfalls weiter gespannt mitlesen.

    lg mike

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich werde hier jedenfalls weiter gespannt mitlesen.
    Der Thread lag seit ein paar tagen brach, bevor du ihn wiederbelebt hast

    Ich finds schade wie einige Leute diese Mod hier zum Scheitern verurteilen.
    Jedem seine Meinung, wenn du das unterstützen willst, dann steigt die Chance, das der Mod wirklich vollendet wird... aber ich bin halt der meinung, das ein Projekt mit so großen Zielen höchstwahrscheinlich scheitern wird, weil die beteiligten irgendwann nachlassen. Aber ich werd das Egebnis vermutlich eh nicht spielen, also verkneif ich mir besser Kommentare

  12. #72
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Ich finds schade wie einige Leute diese Mod hier zum Scheitern verurteilen. Ich wünsche jedenfalls Thomas Pi alles gute für die Zukunft und hoffe das er seine Ziele verwirklichen wird.

    Ich werde hier jedenfalls weiter gespannt mitlesen.
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Der Thread lag seit ein paar tagen brach, bevor du ihn wiederbelebt hast

    Hallo.

    Also, zunächst freue ich mich, dass es Menschen gibt, die sich für das Projekt interessieren. Sei es auch nur um zu sehen, ob wir es zu etwas bringen.

    Somit ist es scheinbar ein guter Zeitpunkt um darauf hinzuweisen, dass unser Projekt bereits erfolgreich angelaufen ist!
    Da es uns gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit Resultate vorzuweisen, wurden wir in den letzten Tagen munter im Forum durch die Gegend geschoben!

    Das Projekt [CCV] hat inzwischen einen eigenen Projektordner
    im Bereich "Civ4 - Modifikationen und Downloads" / "Civ4 - größere Modifikationen" / Community Civ V erhalten. Also gleich neben dem "Caesium-Mod", der "deutschen Community Übersetzung" usw.


    Das ist übrigen der Grund warum sich hier kaum noch etwas rührt! Folglich bitte vorzugsweise nun in den Thementhreads lesen und posten.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Aber ich werd das Ergebnis vermutlich eh nicht spielen, also verkneif ich mir besser Kommentare

    Okay, kein Problem. Aber ich bin neugierig. Warum denn nicht?

  13. #73
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Verschoben wurde nur ins Modding-Forum, wo sich eine Mod hingehört und dann in das neue Unterforum.

    Alles zu seiner Zeit.

  14. #74
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405

    Big Grin Mehr Übersicht ab Version 1.2c_beta

    Hinweis:

    Der "Boni-Dschungel" bei den U-Booten wurde in der Version 1.2c_beta komplett beseitigt. Die Balance ist unverändert!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Aber ich bin neugierig. Warum denn nicht?
    Die Wahrscheinlichkeit, das ihr bei euren vielen Änderungen einige Änderungen macht, die mir überhaupt nicht passen, ist einfach irrational hoch.
    Außerdem werd ich eh schon mehr zeit, als gut ist, mit FfH2 und Caesium(sobald es eine BtS-version gibt) verbringen

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •