Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: [CCV] Kommt Modder - laßt uns Civ V erschaffen

  1. #46
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, das hier etwas ernstes raus kommt.
    wieso nich

  2. #47
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    wieso nich
    Rein subjektiver Gedanke beim lesen des Threads.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ich verstehe, wieso lowcut das so sieht.

    Bei ernsten Mods wird weniger gelabert und mehr getan

  4. #49
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, das hier etwas ernstes raus kommt.
    Dem will ich mich auch anschließen. Das ist doch völliger Blödsinn, Leute.
    Wollte ihr hier eine Firma zusammentrommeln und wer soll das finanzieren
    Wenn ihr meint, ihr könntet es besser machen als Sid Meiers Civilization Group, dann will ich nichts sagen
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Wollte ihr hier eine Firma zusammentrommeln und wer soll das finanzieren
    Judikator

  6. #51
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Du kennst also Judi noch nicht...

  7. #52
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    In diesem Thread des Caesium-Mods
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=33796
    habe ich mir mal recht detaillierte Gedanken über die Einheiten zumindest der moderneren Zeiten gemacht. Das könnt ihr gerne verwenden, wenn ihr es gebrauchen könnt. Auch in den Antworten des Threads sind recht interessante Gedanken enthalten.
    Die Sache mit den Epochenunterschieden der Einheiten habe ich auch mal überlegt. Ich habe mir mal in meinen Dateien die Stärkewerte entsprechend angepasst, wie es schon mal vorgeschlagen wurde (nur nicht mit ganz so extremen Zahlen).
    Dabei habe ich aber die Unterschiede zwischen Nichtfeuerwaffen recht gering gehalten. Aber bei den Feuerwaffeneinheiten habe ich sie verstärkt. Leider weiß ich die Zahlen nicht mehr... sry. Aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoß.
    Ich hatte bei mir später auf jeden Fall keinen einizgen Verlust wie Speeri killt Panzer mehr zu verzeichnen. Außer, der Panzer war eh schon so gut wie tot... Aber das wird man wohl nie wegbekommen.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.07
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, das hier etwas ernstes raus kommt.
    nun der thread-titel ist vielleicht etwas hochtrabend gewählt - ein Civ 5 wird wohl kaum dabei herauskommen ^^ aber wenn es genügend fähige modder hier motiviert mitzumachen wird es vielleicht trotzdem eine nette mod

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ohje ja macht mal... ich bin aber eher gegen grundlegende änderungen wie nicht permanente ressourcen, ausgehende munition etc. das machts imho zu komplex. civ IV ist eigentlich nicht komplex, es ist nur umfangreich.

  10. #55
    CIV 4 XML-Editor
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    35
    Nun bin ich gerade eben auf diesen Thread hier gestoßen und habe ihn begierig verschlungen, wobei ich allerdings feststellen musste, dass sich sein Potenzial und seine Energie direkt proportional zu der Länge der Beiträge entwickelte.

    Deshalb will ich mal ein wenig mehr von meinem Senf dazugeben.

    Zu den vielen Vorschlägen muss ich leider sagen, dass sie viel zu weit auseinander gehen (auch wenn manche mich sehr ansprechen), um ein solch komplexes Problem wie einen Komplettmod zu lösen.
    Es muss viel kleinschrittiger gedacht werden und Veränderungen im GameCore sollten anfangs vollkommen vernachlässigt werden, weshalb die Idee des edlen Stifters dieses Threads, sich nur auf Einheiten als wichtigstes Spielelement zu konzentrieren, sehr vernünftig scheint.
    Es bringt meiner Meinung in diesem Stadium des Mods(wenn man das jetzt schon so nennen will) nichts immer mehr ins Detail zu gehen und Gebilde zu entwerfen, bei denen man auch später Probleme haben wird sie für die KI sinnvoll nutzbar zu machen.

    Aber jetzt will ich ja auch mal von meinen Vorschlägen erzählen, die sich für viele bestimmt nicht neu anhören.


    1. In der Realität ist es so, dass jede Armee Grundeinheitengruppen hat , die sich je nach Zeitalter verändern. Aber jede Armee unterscheidet sich von der Anderen durch besondere Einheiten.

    => Es muss neben den Grundeinheiten viel mehr Spezialeinheiten für jedes Land geben. Ich denke da an UniqueUnits pro Epoche pro Einheitengruppe (sprich Heer,Luftwaffe,Marine).

    2. Veraltete Einheiten müssen große Nachteile im Kampf erhalten.

    Um mir jetzt nicht selbst zu widersprechen behalte ich meine restlichen Vorschläge erstmal für mich, um sie später hier anzubringen.

    Im Detail welches Land welche Spezialeinheiten hat und wie groß die Nachteile für veraltete Einheiten sein sollten muss ich mir allerdings noch Gedanken machen.
    Vielleicht hab ich ja ein paar Mitdenker.

    Das was da in den 2 Punkten steht geht alles über Einsetzen in die XMLs und ohne C++ Kenntnisse. Das einzigste Problem sind die Grafiken, die man sich entweder zusammensucht oder selbst macht(was sich leider meinem Können entzieht).
    Nur OB was in dieser Richtung beginnen wird, muss der BigBoss entscheiden.

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ich weiß nicht recht. man forscht meist schneller als die KIs. und wenn dann das überlegene militär noch überlegener wird?

  12. #57
    CIV 4 XML-Editor
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    35
    Mmmh ... das hätte auf jeden Fall Auswirkungen auf die Spielbalance die man aber erst testen müsste, um sie genau abschätzen zu können.

    Dazu wär vielleicht noch gesagt, dass ähnliches im TotalRealism Mod ganz gut geklappt hat.

  13. #58
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von maze Beitrag anzeigen
    [...]
    => Es muss neben den Grundeinheiten viel mehr Spezialeinheiten für jedes Land geben. Ich denke da an UniqueUnits pro Epoche pro Einheitengruppe (sprich Heer,Luftwaffe,Marine).

    2. Veraltete Einheiten müssen große Nachteile im Kampf erhalten.
    [...]
    Wenn's ein bißchen schwer zu lesen ist, dann liegt es daran, daß mein Firefox im Moment kein RETURN innerhalb der Antwort zulässt. Dafür aber ein ENTER

    Nun gut, sei's drum.

    Die Bemerkung mit dem "Muß" der mehr Spezialeinheiten kann ich nicht unterstützen. Eine geringfügig erhöhte Menge an Einheiten (insbesondere in der Schießpulverzeit) sehe ich zwar auch, aber nicht die Notwendigkeit von vielen Spezialeinheiten.

    Zu Punkt 2:
    In der Vergangenheit habe ich bereits den Vorschlag gebracht, Einheiten per Zeitalter (Altertum, Klassik, etc...) mit Erstschlägen auszustatten.
    Das würde darin münden, daß z.B. (muß alles noch ausbalanciert werden) der Krieger 0 Erstschläge bekommt, Axt und Schwert 2 Erstschläge, Streitkolben 4 Erstschläge, Musketen 6 Erstschläge und so weiter (grundsätzlich +2 Erstschläge für jede weitere Epoche).

    Der Vorteil ist, daß sich Erstschläge im Kampf epochengleicher Einheiten "rauskürzen" und damit der Vorteil der moderneren Einheit steigt, je weiter sie technologisch der alten Einheit voraus ist.
    Die Muskete hätte also 6 Erstschläge gegen den Krieger, aber nur noch 2 gegen den Streitkolben usw. Insgesamt führt das zu ziemlich sicheren Siegen der modernen Einheiten, ohne zu verhindern, daß sie völlig unbeschädigt aus den Kämpfen herausgehen (obwohl das zunehmend mit dem technologischen Fortschritt immer wahrscheinlicher wird).

    Edit: Obiger Vorschlag führt natürlich dazu, daß man z.B. Eigenschaften wie die Immunität gegen Erstschläge nochmals überarbeiten muß. Auch die Beförderungen mit Erstschlägen sind dabei nochmals zu überprüfen.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht recht. man forscht meist schneller als die KIs. und wenn dann das überlegene militär noch überlegener wird?
    ad 1) Ob man schneller forscht als die KI hängt in hohem Maße vom Schwierigkeitsgrad (Einstellungen, Kartengröße etc.) ab. Daher kann ich die Pauschalisierung so nicht nachvollziehen.
    ad 2) Überlegenes Militär ist nun einmal überlegen. Je überlegener die modernen Truppen sind, desto unwahrscheinlicher wird, daß sie in Kämpfen wesentlich beschädigt werden. Was daran soll falsch sein?


  14. #59
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Im Übrigen sollte man sich m.E. Gedanken darüber machen, ob man den Titel des Diskussionsfadens ändern lässt, da er ziemlich irreführend ist.


  15. #60
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138

    Kommt lasst uns die Welt erlösen von Hunger und Krieg

    Das wäre ungefähr genauso realistisch wie dieser Thread.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •